Frage von Nick2212, 12

Timelapse all solche aufnehmen? Oder im Nachhinein bearbeiten?

Hey, also ich würde gerne eine Timelapse mit meinem iPhone aufnehmen und frage mich nun, ob ich gleich mit der Funktion so aufnehmen soll. Oder soll ich lieber ein normales Video drehen, und es dann später am PC zur Timelapse bearbeiten?
Oder ist das eigentlich komplett egal?

Danke im Voraus

Antwort
von ThePaet, 5

Ich finde das ist egal. Ich mache oft speeddraws zum auf YT hochladen xD aber ich nehme mit meinem iPad auf und du solltest beachten das der zeitraffer auf der kamera einen zeitraffer macht der (wenn ich ca. 3h mal ist der zeitraffer ca. 30 sekunden lang xD ) also es ist deine entscheidung ;) wenn du auf kamera zeitraffer machst,bitte beachte dass du nicht ausversehen auf slo-mo kommst (bei mir direkt darunter xccc )

Das ist mir mal passiert,und da ich nur iMovie zum bearbeiten habe,war es schwierig das zu fixen xD

Viel glück und spaß! 😁🍀

Antwort
von Eismensch, 9

Im Prinzip ist es deine Entscheidung. Ich persönlich würde es "normal" aufnehmen wenn möglich und später am PC Nachbearbeiten. So hast du die Kontrolle darüber um wie viel du das Video "beschleunigst" damit der gewünschte Effekt auftritt.

Kommentar von Nick2212 ,

Ok gut, hast du vielleicht ein gutes Programm wo mit man eine Timelapse erstellen kann?

Kommentar von Eismensch ,

Ich selbst nutze für Videoschnitt Adobe Premiere Pro, aber das geht eher in Richtung professioneller Videoschnitt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community