1068

Time to say good- bye?

Frage von knusperfrau knusperfrau

Hallo ihr Lieben! Gestern bekam ich vonseiten meines Onkologen erschütternde Neuigkeiten: die Chemotherapie hat nicht angeschlagen, es haben sich neue Metastasen gebildet. Im Kern bedeutet das: Ende Gelände. Ich bekam bereits die besten Medikamente. Was soll also noch kommen? Es gibt wohl noch zwei Möglichkeiten, die Therapie umzustellen. Jedoch was kann es mir bringen, wenn selbst die besten Medikamente, welche es gibt, nicht wirken? Am Freitag gehe ich ins Krankenhaus und informiere mich über die mir letzte verbliebene Möglichkeit: SIRT. (Kann man ergoogeln). Klingt ziemlich gruselig, das Ganze. Radioaktive Strahlung soll die Metastasen abtöten, ohne dass andere Körperregionen belastet werden. Aber allein die zwei Worte machen mich halb wahnsinnig. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit SIRT? Es scheint, als wäre somit meine letzte Runde eingeläutet. Das erhoffte Wunder ist ausgeblieben. Würdet ihr dennoch die Chemotherapie fortführen? Obwohl es, gelinde gesagt, bescheiden aussieht? Oder lieber den Rest der verbleibenden Zeit genießen, soweit es möglich ist und sich nicht mit der Therapie herumquälen? SIRT werde ich auf alle Fälle noch machen (sofern möglich). Allerdings bin ich nicht sicher, ob es einen Sinn ergibt, mit der C. weiterzumachen. Mein Arzt, welcher sonst nie die Zähne auseinanderbekommt, schaute ziemlich bedröppelt drein. Das will schon etwas heißen, bei ihm.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 279)

• 1132
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Momo1965 Momo1965

Liebe Knusperfrau,

ich habe Dich hier bei gf immer als absolut optimistischen, zuversichtlichen und vor Lebensfreude übersprudelnden Menschen erlebt. Nachdem ich bereits vor längerer Zeit von Deiner Krankheit erfahren habe, habe ich Dich immer grenzenlos für Deine positive Lebenseinstellung bewundert, und Dich als starken Menschen empfunden. Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man im tiefsten Inneren nicht unbedingt immer SO stark ist, stark sein kann, wie man nach außen hin wirkt. Aber eines steht doch fest: Du willst leben!!!

Ich kann Dir zu SIRT leider nichts sagen. Was ich Dir aber sagen kann: Lasse nichts unversucht, um diesen verdammten Krebs zu besiegen.

Du sagst, Du hast die besten Medikamente bekommen. Das mag sein! Aber nicht jedes Medikament wirkt bei jedem Menschen gleich! Es bedeutet also nicht automatisch, dass es nichts anderes mehr geben kann, das Dir helfen könnte.

Mir haben vor vielen Jahren fünf Ärzte nach einer Krebs-OP gesagt, ich werde keine Kinder bekommen können. Ich habe es nicht "zugelassen", habe fest daran geglaubt, dass mein sehnlichster Wunsch nach Kindern doch wahr werden wird. Ich habe nicht aufgegeben und heute habe ich zwei wunderbare und gesunde Kinder. Mein fester Glaube daran hat es wahr gemacht!

Du sagst: Das erhoffte Wunder ist ausgeblieben. - Lass mich diesen Satz bitte korrigieren: Das erhoffte Wunder ist BISHER ausgeblieben!

Liebe Knusperfrau, solange Du atmest, besteht IMMER Hoffnung! Gib sie bitte nicht auf!

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen die Kraft und den Glauben, damit Dein Wunder geschehen kann.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ich schließe mich diesen Wünschen an und bin begeistert von deiner tollen Antwort

Kommentar von CrazyTanja CrazyTanja

Da kann ich mir dir nur anschliessen ! Wirklich

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

besser kann man es nicht schreiben... vielen Dank 100 DDh´s verdient... kann aber nur 1x voten...leider

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

Lieben Dank Euch beiden!

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Sehr gut!!!!!!!!!!! Und Danke....

Kommentar von coppa coppacoppa

Das fetteste aller DHs das es gibt!"

Kommentar von jimmini jimminijimmini

LIEBE USER - Hierum hat sie NICHT GEBETEN...aber wir bitten drum:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/428993/dringender-aufruf/1

Jimmini, Du bist mir zuvorgekommen! :-))

Es wäre wunderbar, wenn sich möglichst viele daran beteiligen würden.... denn vielleicht wird dadurch Knusperles Wunder wahr!!!

Und vielen Dank an alle für die vielen Däumchen! Ich bin überwältigt!

Momo@ vielleicht sollte jeder seinen "Freunden" hier den Link schicken...damit wir keine Möglichkeit auslassen, denke ich! LG jimmini

Jimmini, kannst Du meine Gedanken lesen? Du schreibst ja alles, was ich denke! :-))

Habe auch schon eine E-Mail an alle meine "Leute" außerhalb von gf geschickt!

Also, alle miteinander: Ran an die Adressbücher und LOS!!! :-))

Kommentar von michael1993 michael1993michael1993

ich werde ihn auch überall herumschicken! icq etc

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Und noch ein DH von mir! Toll geschrieben!

Kommentar von greecedrummer greecedrummergreecedrummer

Kann nur mein Hut ziehen..., diese Worte kommen vom tiefstem Herzen!

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Dem kann ich mich nur anschließen. Und Dir, liebe Knusperfrau, wünsche ich alles Gute. Du bist so stark und gibst nicht auf. Das ist die beste Voraussetzung, dem Krebs und seinen Metastasen die Stirn zu bieten.

Kommentar von Kleinsorge KleinsorgeKleinsorge

Auch ich möchte mich dieser Antwort anschließen und Ihnen unbekannterweise die Daumen drücken.

Peter Kleinsorge

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Liebe Momo! Und all ihr Anderen! Ich bin platt. Ihr macht mich fertig. Komme aus dem Heulen nicht mehr heraus. War gerade im Forum. Bin sprachlos.

Liebe Knusperfrau!

Kannst Du verstehen, wenn ich sage, dass heute für mich ein Freudentag ist? Ich las gerade Deine Worte unter Draschomats Beitrag:

Ich gebe nicht auf!

Genau DAS wollten wir alle von Dir lesen! Danke!

Wir haben schon so unendlich viel mit Dir gemeinsam gelacht, und jetzt weinen wir halt alle zusammen.... aber bald werden wir auch wieder gemeinsam lachen! Ich freu' mich schon drauf! :-))

Liebe Momo, liebe Magiks: Ihr seid so toll, ich danke Euch!

Kommentar von Magiks MagiksMagiks

Das erhoffte Wunder

... ist noch unterwegs ankommen.

... ist noch unterwegs, kommt noch an. :-)

Kommentar von VioletterMann VioletterMannVioletterMann

Ich hoffe es dir auch .Die HOFFNUNG stirbt zuletzt

Kommentar von pro34122 pro34122

knusperfrau du schaffst das:)

Kommentar von Vuvuzela VuvuzelaVuvuzela

Viel Glück Knusperfrau. Ich wünsche dir alles Gute

Kommentar von sosokopf sosokopf

Ich wünsche dir alles gute!!

Kommentar von sosokopf sosokopf

Ich wünsche dir alles gute!!

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

Auch ich sitze hier mit Tränen in den Augen und ich bin völlig gerührt über so viel Anteilnahme, die dir, einem Menschen gegenübergebracht wird, der es definitiv verdient hat und deshalb möchte ich mich auch unbedingt anschließen und dich bitten, nichts unversucht zu lassen, in dem du die Hoffnung und den Mut zum Weiterleben nicht verlierst: Wer das Leben als Aufgabe betrachtet, der wird alles ertragen können. Kein Mensch kennt die Kräfte, die wirklich in ihm stecken, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Die großen Momente im Leben sind die, in denen du das getan hast, was du dir nie zugetraut hättest. Der Mensch überschätzt, was er hat: Geld, Macht, Einfluss. Und er unterschätzt, was er im Herzen ist: Mutig, tapfer, voller Hoffnung. Udo Hahn

Was für tolle Worte, Zara!!! Ich bin tief berührt!

Kommentar von semen semensemen

Ich finde es unbeschreiblich berührend, wie viele gute Menschen es gibt!! Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute Knusperfrau und Gottes Beistand für diese Zeit!

Kommentar von Carina2432 Carina2432Carina2432

Ich sitze hier gerade und flenne fast...Du schaffst es! Denk dran: DEINE ZEIT IST NOCH NICHT GEKOMMEN! DU TRITTST DIESEM VERDAMMTEN KREBS IN DEN HINTERN, KAPIERT!

Kommentar von joniwegener joniwegenerjoniwegener

mir gehts genauso :(

Kommentar von etwasratlos etwasratlosetwasratlos

auch von mir alles Gute...ich bin sowohl von der überwältigenden Antwort Momos als auch von deiner Art mit deiner Krankheit umzugehen einfach nur sprachlos...Ich hoffe, du besiegst den Krebs. Ich finde es so unfair, dass solch freundliche Menschen wie du von dieser Krankheit betroffen sind, ich könnte heulen :'-(

Alles Gute für die Zukunft

Kommentar von sternchen2804 sternchen2804sternchen2804

Besser kann man es nicht ausdrücken!!!!

Kommentar von joniwegener joniwegenerjoniwegener

wie wunderschön das gesagt wurde _ ich schließe mich auch den glückwünschen an. wenn du wirklich bisher so lebensfroh warst, dann ist das eine ganz besondere eigenschaft, die du nicht aufgeben solltest. versuche bitte alle, damit es dir noch lange gut geht!

Kommentar von balam balambalam

Wenn nur alle Antworten auf gf.com so wären, wäre das toll, ich schliesse mich auch an die Genessungswünsche an.

Kommentar von BirgitG BirgitGBirgitG

Ich schließe mich uneingeschränkt den Wünschen von Momo an. Von dir habe ich des öfteren gute Tipps gelesen und du bist mir im Gedächtnis geblieben, schon allein dein schöner Name hat mir gefallen. Du bist ein optimistischer und positiv denkender Mensch, der, davon bin ich mehr als fest überzeugt, den Kampf aufnimmt und gewinnen wird!!! Meine allerbesten Wünsche für dich und die ganze Kraft des Universums schicke ich dir. Liebe Grüße Birgit

Kommentar von missesB missesBmissesB

Ich glaub an die Kraft der positiven Gedanken und ich schicke dir auch viel Kraft!! Was schön wäre, wenn wir alle, die hier schreiben, ganz fest an dich und deine Heilung denken, es hilft, ich habe das selber schon einmal erlebt... Ich wünsche dir Heilung, Kraft und Freude und denke an dich.

Hallo MissesB, Du kannst Dir ABSOLUT sicher sein, dass der BEI WEITEM überwiegende Teil derer, die hier etwas für Knusperle geschrieben oder auch nur ihre Worte gelesen haben, schon seit langem STÄNDIG an sie und ihre Heilung denken!

Wie könnten wir es auch nicht tun?! ;-))

Kommentar von Fasteddy FasteddyFasteddy

Hallo knusperfrau, ich kenne Dich leider nicht, und habe damit augenscheinlich was verpasst. Solange es irgend einen Sinn macht, kämpfe weiter. Steh morgens auf und sagt Dir als erstes, Du blöder Krebs bekommst mich nicht klein, also verzieh Dich besser gleich. Drücke Dir die Daumen und glaube fest daran, das Du den Krebs besiegen wirst. Mein Vater hatte Pangreaskrebs, Die Ärzte gaben ihm noch ein max eineinhalb Jahre. Er lebte noch zehn Jahre, warum, wenn man Ihn fragte sagte er immer, ich habe doch nix, alles weg, kein Problem.

Kommentar von lilalu12 lilalu12lilalu12

Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von chrisdevoin chrisdevoinchrisdevoin

ich wünsch dir alles gute

Kommentar von PhMarriott PhMarriottPhMarriott

Super Antwort, @Knusperfrau: Du schaffst das, tritt dem verdammten Krebs in den Hintern!

Der hier erwähnte Thread wurde soeben vom Support geschlossen!

Gut so, denn aus einer ursprünglich guten Idee und dem selbstlosen Gedanken Noltis, helfen zu wollen, hat sich bedauerlicherweise eine üble "Schlammschlacht" entwickelt, die niemandem mehr hilfreich sein konnte.... am allerwenigsten unserer lieben Knusperfrau!

Vielen Dank, Support!

Unglaublich viele gf-User lesen diese Seite hier, sind betroffen, erschüttert und wollen helfen.

All denen sei von mir gesagt: Ihr habt diese Möglichkeit nach wie vor, wenn Ihr auf Knusperfraus Profil "klickt"!

Wer helfen möchte, wird dies von Herzen gerne tun! Und denen, die es nicht können oder wollen, wird es niemand verübeln!

Kommentar von Spyro001 Spyro001Spyro001

boah ich flenne hier fast...ich finde es toll das sich soo viele gf-mitglieder so um kranke menschen sorgen und sich gedanken machen wies weitergeht(wenn immer alle so super antworten geben würden...)...Gib niemels auf glaube fest an dich,wir drücken dir alle ganz fest die daumen dass du alles heil überstehst

@momo: Wie so oft hast du den letzten Kommentar sehr gut formuliert! Ich schließe mich uneingeschränkt an!

Kommentar von crackteddy crackteddycrackteddy

GIB NICH AUF !!! es geht immer weiter !

Kommentar von SunnyShyBoy SunnyShyBoy

super antwort...gib wirklich nicht auf

Kommentar von Baby55 Baby55Baby55

KÄMPFE und KÄMPFE. Mein VATER hatte Krebs gehabt und er hatte immer gekämpft bis zum letzen ATEMZUG. SOLANGE du noch ATEMEST lohnt es sich zu kämpfen. ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN alles GUTE!!!!!!!!!! UND ZU MOMO 1965 so eine SUPER SUPER ANTWORT!!!! DDDDDDDHHHHHHHH

Kommentar von Hoonigmeloone HoonigmelooneHoonigmeloone

Super Antwort... Kämpfe weiter. Wir alle glauben an dich & wünschen dir viel viel Glück.. !

:)

Kommentar von bibo1301 bibo1301bibo1301

Danke!

Liebe Knusperfrau,

noch nie hatte ich einen Kloß im Hals, wenn ich mich für ein Sternchen bedankt habe.... aber JETZT habe ich ihn... dick und fett!

Dieses Sternchen hätte jeder andere hier mindestens ebenso verdient... jeder, der Dir auf so unbeschreiblich einfühlsame Weise sein Mitgefühl ausgesprochen hat, wie hier so zahlreich geschehen.

Ich danke Dir für diese Auszeichnung und ebenso allen anderen für diese unglaublich vielen Däumchen! Selten hat mich etwas so tief berührt!

Kommentar von FlowerPrincess FlowerPrincessFlowerPrincess

echt tolle antwort rührend

Kommentar von matzeallwissend matzeallwissendmatzeallwissend

GEB NICHT AUF!

Kommentar von emoticons emoticonsemoticons

Ha ich klick auch mal auf den Daumen hoch button. Tolle Antwort.

Kommentar von Naja96 Naja96Naja96

Toll geschrieben, wirklich. Liebe "Knusperfrau" ich hoffe du überstehst das gut, ich wünsche dir das Beste.Du schaffst das.

Kommentar von kadderle kadderlekadderle

Ich schließe mich hiermit Momo an. Du schaffst das Knusperfrau! Auch wenn es oft sehr sehr schwer sein wird: gib niemals auf zu kämpfen! Denn wer nicht kämpft hat schon verloren! Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel Kraft!

Kommentar von jacky334 jacky334

kämp weiter sollange du noch die chance dazu hast das leben bekommt man nur einmal geschenkt also nutze es solange du noch kannst denn das wird noch sehr lange sein also bereite die schon mal ne lange liste vor was du noch nicht getan hats aber tun willst bisher aber noch nicht getraut hast es zu m,achen mach es loooos!!! schöne worte von dir Momo1965

Kommentar von HuiiBuh HuiiBuhHuiiBuh

Es hat mir grade echt die Sprache verschlagen. Aber, bittebitte gib nciht auf. Du schaffst das!! Glaub nur fest daran. ich schließe mcih Jacky an, kämpf weiter, geniesse jeden Tag, und glaub an das wunder.

Ich habe Angst, etwas falsches zu schreiben, wenn ich ehrlcih bin.

Ich möchte dir aber trotzdem alles Glück und jede menge kraft wünschen, und natürlich, dass du es schafts..

Kommentar von Ianswer IanswerIanswer

GIB UM HIMMELS WILLEN NICHT AUF!!!!!!!!

Kommentar von haschrobi haschrobihaschrobi

Zuerst einmal muss ich mich natürlich den anderen anschließen, denn deine Antwort ist wirklich ausgezeichnet. Sehr einfühlsam. DH

Es gibt ein gutes Buch zu dem Thema: "Das heilende Bewusstsein" von Joachim Faulstich.

Kommentar von chrisii131 chrisii131

ICh wünsche dir auf deinem Weg viel Glück . Erst letztens ist in meiner bekanntschaft jemand nach einer chemo. verstorben . ): Aber ich bitte dich ! GEB NICHT AUF.

Kommentar von CyaZara98 CyaZara98CyaZara98

sehr gute antwort: letztlich zählt nur der wille

Kommentar von PSawyer1008 PSawyer1008

Hört! hört! Gut geschrieben! Wir glauben an dich Knusperfrau!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Kommentar von Pynix Pynix

Ich höre ja zum ersten mal von dir Knusperfrau aber das berührt mich zutiefst! Und ich könnte das hier nicht besser ausdrücken! Wir glauben an dich! Libe Grüße mit einer großen Portion Lebenswille Felix (12)

Kommentar von Lolita92 Lolita92Lolita92

Das hat mich beim Durchlesen wirklich zum weinen gebracht:(

Kommentar von Jujoo JujooJujoo

Du schaffst das!Ich wünsche Dir viel viel Glück!

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Unglaublich, was hier in Gang gesetzt wurde o_O

Das soll mal noch einer zeigen, es würde keine Menschlichkeit mehr in dieser Welt geben.

Momo, großartige Antwort!!!

Kommentar von JohnRambo JohnRamboJohnRambo

Mit der Antwort von Howina die beste Antwort die ich jemals gelesen habe. Gute Besserung Knusperfrau. Lg Joey S.

Kommentar von Extato ExtatoExtato

Ja ich weiß.

Kommentar von Princessjanii PrincessjaniiPrincessjanii

Auch ich gehöre zu denen die hier zutiefstberührt in Tränen da sitze! Bitte gib die Hoffnung nicht auf! Jetzt weiß ich, warum ich Medizin studieren möchte um Menschen wie dir, so wie vielen anderen Menschen helfen möchte. Ich wünsche dir alles alles Gute.

lg Princess

Kommentar von Bieweryorki1 Bieweryorki1Bieweryorki1

Wow... ich bin zu tränen gerührt.

Kommentar von powerschaf powerschafpowerschaf

Wir sind alle für dich stark und schicken dir soviel Energie wie wir nur können stimmts Leute? Du hast es wahrlich verdient zu leben, der Krebs soll verrecken so eine tolle Frau anzugreifen!

Kommentar von sweethoney20 sweethoney20

ich bin auch zutiefst gerührt über deine antwort...besser kann man es wirklich nicht schreiben. und natürlich wünsche ich knusperfrau, dass sie nun bald gesund wird und den rest ihres lebens wohl gesonnen erleben kann.. und das wünsche ich ihr auch von ganzem herzen.

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Ich sitz grad hier und bin am heulen. Mein Gott - und wir denken, wir haben Sorgen.

Kommentar von Janomato JanomatoJanomato

eecht eyy

Kommentar von Udovani UdovaniUdovani

Oh!

Kommentar von Juliiiiiiiiii JuliiiiiiiiiiJuliiiiiiiiii

ich kann leider nur einmal voten diese antwort ist einfach nur rührend du hast sehr schön geschrieben und ich Liebe Knusperfrau wünsche dir Alles Alles Gute ! Du schaffst das Ich glaube an DICH !! =)

Kommentar von me2111 me2111

Ich kann dem nur beipflichten!
    Gibt nicht auf - Wunder geschehen immer wieder! Alles Gute!!!

Kommentar von Podster Podster

ich wünsche dir auch alles,alles,alles²²²²²²²²²²²³³³³³³³³²³³³³³³³³³³³³³³³³² Gute (auch wenn jetzt nicht der Richtige Augenblick für Humor ist)Schalke 04  hat das Wunder von Mailand geschafft,dann schaffst du das Wunder von gutefrage.net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Hamsterbacke24 Hamsterbacke24Hamsterbacke24

Das ist die schönste Frage hier. Man weiß nicht ob du noch lebst, aber ich bin mir auf irgendeine Weise sicher, dass du es noch tust. Und du bist jemand, dem ich ein Wunder gönne!

Kommentar von LeniiF LeniiFLeniiF

Ich hoffe für dich, das du es geschafft hast :)

Kommentar von osna97 osna97osna97

wow deine antwort is echt guut ^^ :OO meine tante hatte brustkrebs und ist mit 36 an dem gestorben :'( das is jz 4 jahre her und ich bin drüber weg ... bei ihr hat die chemo auch nix gebracht und ihr schicksal war besiedelt 1 tag bevor sie in ein hospiz kommen sollte is sie dann gestorben KÄMPFE KÄMPFE KÄMPFE !!!!!!!! DU SCHAFFST DAS DIE GANZE COMMUNITY STEHT DIR BEI !!!!!! DAS WUNDER KOMMT NOCH GIB NIEMALS AUF !!!!!

osna97

Kommentar von fanijuanwo fanijuanwofanijuanwo

wie steht es denn momentan um knusperle?

Ich wünschte, ich könnte Dir diese Frage beantworten. Ich weiß es leider auch nicht! :-(

Kommentar von fanijuanwo fanijuanwofanijuanwo

also könnte es sein dass sie ...schluck ... schon nicht mehr da ist?? :-(

Kommentar von woodypepe12 woodypepe12woodypepe12

Es könnte auch sein, dass sie ...schluck ... alles überstanden hat. ;)

Kommentar von missapril missaprilmissapril

hört sich dumm an, aber:

lasst uns vllcht für sie beten?!

lg, missapril

hört sich dumm an, aber:

lg, missapril

hört sich dumm an, aber:

lg, missapril

Kommentar von Moonlightgirl MoonlightgirlMoonlightgirl

Dass so viele Leute hier auf gutefrage.net für Knusperfrau gebetet haben, ihr die rührendsten Glückwünsche geschrieben habe, rührt mich zutiefst. Allerdings sollte man immer fest daran glauben, den Krebs besiegen zu können, nicht aufgeben, egal was geschieht! Die Hoffnung stirbt zuletzt, Leute! Wir sollten für Knusperle weiterbeten, sie hat es nicht verdient, aufgeben zu müssen.

Man, das rührt mich alles so sehr hier. Ich kann es nicht fassen, dass jemand wie sie das durchmachen muss.

Lg, Moonlightgirl

Kommentar von Moonlightgirl MoonlightgirlMoonlightgirl

Dass so viele Leute hier auf gutefrage.net für Knusperfrau gebetet haben, ihr die rührendsten Glückwünsche geschrieben habe, rührt mich zutiefst. Allerdings sollte man immer fest daran glauben, den Krebs besiegen zu können, nicht aufgeben, egal was geschieht! Die Hoffnung stirbt zuletzt, Leute! Wir sollten für Knusperle weiterbeten, sie hat es nicht verdient, aufgeben zu müssen.

Man, das rührt mich alles so sehr hier. Ich kann es nicht fassen, dass jemand wie sie das durchmachen muss.

Lg, Moonlightgirl

Kommentar von timareta timaretatimareta

auch ich schließe mich dir an, Moonlightgirl, soang noch ein letztes Fünkchen Hoffnung besteh, kann alles wieder gut werden. Auch bin zu Tränen gerührt und hoffe und bete aus vollem Herzen für unsere Knusperfrau!

Kommentar von Hannovornia Hannovornia

Wow , mir kommen gleich die tränen :'( das war echt schön :)

Wow , mir kommen gleich die tränen :'( das war echt schön :)

Wow , mir kommen gleich die tränen, das war echt schön :' )

Kommentar von emoticons emoticonsemoticons

Ja, wir glaubens dir ja! O.o

Wow , mir kommen gleich die tränen, das war echt schön :' )

Kommentar von schattendalf schattendalfschattendalf

Hannovornia

SPAM BRINGT NICHTS!!!!!!!!!!

Kommentar von Relampargp RelampargpRelampargp

Wie steht es eigentlich um Knusperchen?

Kommentar von Kigele KigeleKigele

oh gott die arme :((

ich hoffe irgentetwas hilft ihr bei der bekämpfung dieser krankheit!

VIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL GLÜCK Knusperchen!

Und danke für alles was du uns getan hast und uns noch tust in diesem forum!

Kommentar von xRocky69 xRocky69xRocky69

Noch heute werden DH geklickt und das zurecht !

Mein beirag und auch Persöhnliches Motto da zu:

Du sollst nicht aufgeben vor der Zeit, Du schuldest Deinen Träumen noch das Leben.

Liebe grüße Axel

alias xRocky69

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

das hast Du aber schön gesagt.

LG Sophia

Kommentar von brokoli brokoli

Einfach hinreißende Antwort auf eine sehr tiefgehende Frage. Ich schließe mich den Wünschen an

Kommentar von ritzibitzi ritzibitzi

Ja das stimmt besser kann man nicht antworten

Viel Glück Knusperfrau

• 200
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich bin ja mittlerweile bekannt hier für meinen manchmal etwas bösen Humor, aber auch dafür, daß ich die Dinge doch meist versuche, positiv zu sehen. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, oder gar damit, daß ich keinen ernst nehme.

Insofern habe ich jetzt versucht, Gründe zu finden, die dich ZWINGEN werden, den Kampf nicht aufzugeben. Es ist mir völlig egal, mit welchen Methoden die dich wieder gesund kriegen; Fakt ist: sie MÜSSEN. Und du mußt auch. Und zwar aus folgenden Gründen, die mir eingefallen sind, während ich meinen Frust über deine Frage in Form eines Badezimmergroßputzes versucht habe wegzuwischen (vergebens), da mir dauernd bißchen das Pipi in den Augen steht....

Wer bitte, wenn nicht du, sollte deiner Tochter bis zu ihrer Bundeskanzlerein-Wahl in einigen Jahren beigebracht haben, daß man Milch auch im Stehen, und nicht im Liegen trinken kann? Und Bettdecken auch mal durcheinander sein dürfen?

Wer bitte soll uns mit einem ausgeprägten "loooooool" hier permanent aufzeigen, daß wir alle einen an der Klatsche haben, und mit dieser prägnanten und kurzen Antwort alles aussagen, was es auf manche Fragen zu sagen gibt?

Wer bitte soll uns zeigen, wie unwichtig die eigenen Problemchen sind, im Angesicht deiner Situation? Meinen Putz klatsche ich nachher an die Wand und dann ist das erledigt. DU dagegen hast noch einiges mehr vor.......

Du hast noch längst nicht alles erledigt, du willst die Einschulung deiner Tochter noch sehen, und du mußt ihr zeigen, wie wichtig ist es, mit Herz und Verstand durchs Leben zu gehen. Du mußt ihr helfen, einen Kerl zu finden, der im Haushalt mit anpackt. Und UNS Kindern hier mußt du das alles auch noch zeigen..... Ohne deine Fragen ist GF nicht mehr dasselbe. Nie werden wir sonst erfahren, ob man einen Friseur nun verklagen kann, oder nicht. Was aber wieder ein positiver Aspekt einer neuen Chemo wäre: Du hast alle Möglichkeiten der Welt, eine neue Frisur auszuprobieren, und ich schwöre dir nackt in die Hand, daß es deinem Freund gefallen wird und er begeistert sein wird, egal, wie besch.... es aussieht.....

Über wessen "Komplimente" sollen wir diskutieren, wer sonst soll es schaffen, daß man dermaßen intensiv darüber nachdenkt, worüber man mit seinen Kindern sprechen soll, wer sonst sollte manche hier mit einem virtuellen Wettputzen dazu animieren, die Bude sauberzukriegen, wer soll es denn machen, wenn nicht du?

Lies dir doch bitte noch mal alle Antworten durch, auf deine Frage, ob man alles schaffen kann, wenn man nur daran glaubt, du wirst sehen:

Der Kampf lohnt sich! Wenn ich könnte, würde ich dir heute einen riesigen Karton mit Schokolade schicken, würde all meine nicht vorhandene Kohle natürlich nicht für Vuvuzelas, sondern dafür ausgeben, würde dir Fotos von allen Usern hier reinpacken, die alle ihre Daumen hochstrecken, und dir mit mir zusammen all ihre guten Wünsche schicken. Jeder hier würde dir einen Teil der Last abnehmen, wenn er könnte. Doch leider können wir das nicht. Aber jeder hier, da bin ich sicher, wird heute morgen seinen Gedanken nachhängen, bei welcher deiner fantastischen Fragen er mal ne halbe Stunde länger nachgedacht hat, als sonst.... Und jeder hier, auch da bin ich mir sicher, guckt, seit er dich "kennt", seine Kinder mit anderen Augen an.

Du hast es geschafft, daß mich das Schicksal eines mir völlig fremden Menschen komplett aus den Schlappen wirft heute. Und wir hier sind der unwichtigste Teil deines Lebens, wir spielen keine Rolle. Wer dir am wichtigsten ist, weißt du selbst.

Du DARFST einfach nicht aufgeben, ich bin kein Onkologe, ich kenne mich mit den Behandlungsmethoden nicht aus; aber irgendwas MUSS es geben, und trau dich ja nicht, irgendetwas abzulehnen, weil du aufgegeben hast!! Aufgeben gilt nicht!!!!

Und "Good Bye" sagt man erst am Schluss - so weit sind wir noch lange nicht, meine Liebe! JEDER einzelne hier ist für dich da, wenn du jemanden brauchst!

Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und lese zum dritten Mal deine Antwort. Mir fehlen die Worte um auszudrücken, wie toll ich diese finde (und Worte fehlen mir ja wirklich selten!)

Du hast soviel Wahrheit, Herzenswärme und Hoffnung in diese Zeilen gepackt- mehr kann man mit Worten wirklich nicht mehr ausdrücken.

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

Ich bin sprachlos ob dieser schönen Worte! Und ja: Jeder wird für dich da sein.

Liebe Leute - ich sitze hier und heule. Danke für euer Lob. Aber das ist heute glaube ich nicht angebracht. Wir müssen uns heute auf was anderes konzentrieren....

Howina, Du hast dieses Lob mehr als verdient und ich möchte mich dem auch anschließen!!! Du sprichst uns allen hier voll und ganz aus der Seele!

ich bin nicht sprachlos...ich bin der Meinung das war: SPITZE!

Kommentar von Mausi2584 Mausi2584Mausi2584

Mensch howina....jetzt hab ich es grad auch mit putzen geschafft, wieder einigermaßen die Tränen zu unterdrücken und jetzt kommst du daher. Du sprichst mir soo aus der Seele. Ich kenne euch alle hier nicht persönlich, die meisten sogar nicht sonderlich näher. Aber anhand Knusperfrau`s Schicksal zeigt es sich doch, dass wir hier eine virtuelle Familie mit Herz sind. Und zum Herzen gehört nunmal auch und sowieso Gefühl. Dieses Gefühl hat auch mich heute total überrannt, überrascht und ich kann mich gar nicht mehr beruhigen. Knusperli ist meine Freundin...hier! Und darum tut mir ihr Leid wohl auch so weh! howina lass dich drücken....du hast eben mit deinen Worten gesagt, wie wir eig. hinter unserer oft albernen Art denken und fühlen. Danke dir dafür...

Mausi2584@ So ist es eben, bei Unglücken und Katastrophen kommen die Menschen doch aus ihren Löchern wenn man sie braucht...mit Herz und Hand....

Mansch, Howina, wegen der antwort flenn ich nun auf arbeit rum DH DH DH

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Menno Howina, jetzt sitze ich auch hier und bin am Flennen... o.O

Da sitze ich schon seit zwei Stunden und überlege, was man denn dem Knusperchen noch mit auf den Weg geben kann - und dann DAS hier ... treffender und empathischer kann man es wohl nicht ausdrücken, was wir hier wohl ALLE empfinden!

Wenn es mal an mir ist, kann ich nur beten, dass jemand ähnlich in die Seele treffende Worte für mich finden möge...

DANKE DANKE DANKE!! mirdietränchenlaufenlass...

An alle: Ich bin echt gerührt über die vielen DHs und Komplimente, die ihr mir gebt. Aber um den ganzen Zinnober geht es doch hier überhaupt nicht!!!! Der Text kam von Herzen, und wenn andere ebenso empfinden und mir beipflichten, dann MUSS Knuspi ja wohl gesund werden!!! Es geht ja dann gar nicht mehr anders.......

Noch ein Zusatz an alle: Bewertet doch besser die FRAGE von knusperfrau! Damit sie nach weit vorne bei den guten Fragen kommt; umso mehr Leute lesen dies und damit erreicht auch der Aufruf mehr Menschen hier, nicht nur diesen fast eingeschworenen Kreis!

marijo2@ Wenn Not ist fallen Menschen vom Himmel, von denen man garnicht wußte dass es sie gibt. Die Menschheit ist nicht so übel, wie ihr Ruf ;-) Emotional sind wir halt doch alle sehr nah beieinander. Wenn uns alle eines vereint, dann ist es das pure Leben.

@jimmini: hat jetzt hier überhaupt nichts zu suchen, aber du müßtest eigentlich schon wissen, daß es mich gibt (falls ich jetzt gemeint war): ich war immerhin mal auf deiner Freundesliste.... Aber ich danke dir für deine netten Worte und dein Kompliment - es hat mich wirklich sehr gefreut.

Liebe Howina! Vielen dank für diese unglaublich schönen Zeilen. Deinetwegen kann ich nicht mehr aufhören zu heulen! Danke, Du Klassefrau.

Nee, Frollein, nicht ICH bin hier die Klassefrau. DU bist es. Denn DU machst hier alle seit Monaten kirre mit deinem Dasein. Und DU mußt uns weiter den Weg zeigen und beistehen. DU mußt weiter gute Fragen stellen und so sein, wie du bist - nur OHNE deine blöde ich-bin-so-stark-Maske. DU hast uns allen an diesem Tag was zum Nachdenken gegeben - und DU mein liebes Frollein bleibst gefälligst, und verkriechst dich jetzt nicht in dein Schneckenhaus. Das halten unser aller Nerven nicht aus!

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Ich möchte deinen Antworten und Kommentaren ganz einfach nur schlicht beipflichten.

Du hast uns allen hier aus der Seele gesprochen.

Hab Tränen in den Augen.

Wir werden alle an knusperfrau denken und ihr immer ganz feste beide Daumen drücken.

Howina, ich bin stark, das ist keine Maske. Klar habe ich auch manchmal Angst. Würde ich jedoch zulassen, dass sie die Oberhand gewinnt, könnte ich mich gleich eingraben. Du Klassefrau, denn für mich biste eine :-)

Kommentar von DarkWerewolf DarkWerewolfDarkWerewolf

Wow so schöne Kommentare :-) Ich wünsch dir viel Glück und hoffe,dass alles toll klappt!

Kommentar von Flocki33 Flocki33Flocki33

Das ist die beste Antwort die ich ja gelesen hab !! die ist einfach vom herzen geschrieben . Mit sind wie ich die frage und die antwort gelesen hab die Tränen gekommen .

Kommentar von crinwell crinwellcrinwell

knusperfrau, du packst das! ganz gf steht hinter dir!

Kommentar von Hoonigmeloone HoonigmelooneHoonigmeloone

Diese Antwort... Die ist einfach......! Sie macht Hoffnung und jeder steht damit hinter dir.

Wenn man diese Zeilen liest, dann überwältigt das einen. Sie strahlen Hoffnung, Mut, Wärme, und Liebe aus..

UND DU DARFST NIE AUFGEBEN.. Denn alles wirklich alles kann sich bessern. Wenn man nur daran glaubt .....!

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Gott howina, ich sitz grad noch bei der Arbeit und heul hier Rotz und Wasser ob Deiner motivierender Worte für knusperfrau.Ich bin wirklich überwältigt...von ihrem Schicksal UND Deiner mitreissenden Antwort.

Kommentar von bingobing bingobing

eine unbeschreiblich schöne antwort, ich bin zufällig auf diese seite gestoßen und hab tränen in den augen!;( Liebe Knusperfrau du schaffst das, du musst nur daran glauben, und BITTE NIEEEEEEEEEEEEEEEMALS aufgeben

Kommentar von bingobing bingobing
    Kommentar von Princessjanii PrincessjaniiPrincessjanii

Auch diese Antwort lese ich unter Tränen. Ich bitte dich nochmal bitte gibt nicht auf! Die anderen haben alle Recht. Du musstkämpfen!

Kommentar von Heykey HeykeyHeykey

WOW mein Herz pocht. Dies war die beste und schönste Antwort die is hier in GuteFrage.net gibt. Du wist es bestimmt schon geschafft haben. Du bist ein wirklich wunderbarer Mensch. Alles Gute...

Kommentar von t2425b t2425b

Super toll gesagt! Das ist die beste und berührendste Frage + Antwort auf http://www.gutefrage.net/ nein im ganzen Internet die ich seit meiner ersten Internet-Verbindung gesehen habe. Ein Daumen-hoch kommt von mir.

Kommentar von t2425b t2425b

Toll gesagt!

• 114
    Antwort von Draschomat Draschomat

Liebe Knusperfrau,

.

als ich dich hier das erste Mal bemerkt habe, habe ich auch sofort von deiner schweren Krankheit erfahren, weil du sie in deinem Profil erwähnt hattest. Durch deine ICQ-Frage ergab sich dann weiterer Kontakt, der mich sehr gefreut hat.

.

Ich möchte zunächst anmerken, dass ich es absolut bewundernswert finde, dass du bisher immer versucht hast, aus Allem - egal, wie toll, schön oder auch wie bedrückend, scheinbar unmöglich eine Sache ist - das Beste zu machen. Wenn es im Leben nämlich gut läuft, ist es nicht schwierig, Optimist zu sein. Der richtige Optimist zeigt sein wahres Gesicht, wenn es ungünstig läuft und man sich aus dem negativen Sumpf befreien muss. Offenbar hast du damit in besonderem Maße zu kämpfen, und umso mehr kann man sich deine Lebenseinstellung zum Vorbild nehmen. Es gibt durchaus Menschen, die nicht kampfbereit sind und sich in ihr Schicksal ergeben, also mach das, was du bisher auch gemacht hast - trotz aller Schwierigkeiten - und gib nicht auf!

.

Auch ich erlebe in meiner Verwandtschaft einige Krebsfälle und bin deshalb mit diesem Thema vertraut. Solange es sinnvolle Methoden zur Bekämpfung gibt, würde ich sie machen, auch wenn es "heißt", dass die Chancen gleich Null sind. Gleich Null ist nicht Null, und auch die Chance zum Lotto-Gewinn ist verschwindend gering, und trotzdem gibt es Sieger.

Und selbst wenn man einen Krebs nicht mehr besiegen kann, ist es noch nicht vorbei, weil man nie sagen kann, wie die Entwicklung verläuft. Es gibt Menschen, die immer zur Vorsorgeuntersuchung gehen, aber innerhalb weniger Monate ein riesiges Geschwür bekommen. Es gibt Menschen, die Krebs haben und durch neue Heilverfahren wieder völlig gesund werden, weil sie das Verfahren riskiert haben, obwohl es nicht unbedingt von Ärzten empfohlen wird, weil es zu wenig erforscht ist. Es gibt Menschen, zu denen gesagt wurde, dass sie todkrank seien, der Krebs nicht aufzuhalten sei und sie in spätestens X Wochen oder Monaten sterben würden, die aber trotzdem nach X Jahren immer noch leben.

Kurz gesagt: Jeder Körper ist einmalig, jede Krankheit ist in ihrer Form einmalig, also gib nicht auf!

.

Und wenn man selbst bemerkt, dass sich das Leben dem Ende zuneigt - was es bei jedem tut, und leider bei manchen viel zu früh -, so baue ich dennoch auf die Hoffnung, dass selbst der Tod kein Ende ist. Das meine ich jetzt nicht in irgendeinem vernunftlosen und naiven Glauben, im Gegenteil: Ich spreche von einigen Erfahrungen - eigenen und fremden - und mit meiner Überzeugung, die sich nach vielen Überlegungen herausgebildet hat. Wie wir auch hier mithilfe mancher Fragen schon erlebt haben, gibt es mehr als das für Menschen Wahrnehmbare - dessen können wir sicher sein, trotz aller wissenschaftlichen Erklärungsversuche.

.

In diesem Sinne ist selbst der letzte Abschied womöglich kein endgültiger Abschied, und zum heutigen Zeitpunkt ist noch gar kein Abschied nötig.

.

Zum Abschluss der Antwort möchte ich dir all das wünschen, was du jetzt am meisten brauchst, egal was es ist; das weißt du nämlich selbst am besten. Sei aber sicher, dass wir öfter an dich denken als du glaubst!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

Solche Worte kommen von einem echten Freund! Klasse!

Ich weine schon den ganzen Tag. Und ich glaubte, nie mehr weinen zu können.

Wirklich eine ganz tolle Antwort

...grade die Tempos weggeräumt, schon wieder rausgeholt.... Was DIESER Bengel hier zustande bringt...... Ganz dickes DH!

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Sehr einfühlsam geschrieben. Du hast jede Variante eingebaut, Deine Antwort ist wirklich sehr schön ausgedrückt.

Lieber Draschomat! Ich muss schon wieder heulen (langsam wird es peinlich). Du bist noch so jung und triffst doch genau die richtigen Töne. Du beeindruckst mich immer aufs Neue durch Deine Wärme und Klugheit in so jungen Jahren. Danke für Deine Anteilnahme. Ich gebe nicht auf!

Dreschomat@ ich zieh den Hut vor Deinen Worten! DAS in Deinem Alter, man. Ich fass es nicht.DH

Kommentar von Riegel RiegelRiegel

Oh, mein Gott! Der Glaube ist nicht Naiv! Wichtig ist, den Glauben nicht nö ernst meinen. Aber da kann man nicht einfach Naiv sagen. Sehr vielen Menschen ist das sehr wichtig. Also ist das sehr intolerant und gemein, wenn man den Glauben an Gott blöd findet. Deswegen hab' ich deinen Inhalt beanstandet

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Ups, ich finde den Glauben an Gott nicht naiv, im Gegenteil! Ich wollte nur den Glauben bei dieser Fragestellung außen vor lassen, weil es hier immer wieder völlig sinnlose Diskussionen darüber gibt, und auf solche will ich mich nicht mehr einlassen. Es kursiert zu viel Halbwissen und Sturheit...

.

Mit "naivem" Glauben meine ich die Leute, die ganz von ihrem Glauben eingenommen sind und keine Offenheit mehr gegenüber Themen besitzen, die außerhalb der Bibel behandelt werden (den gleichen Vorwurf mache ich auch "überzeugten" Atheisten). Es gibt leider sehr viele fanatische Menschen, die den Glauben zu oft der Vernunft vorziehen (oder andersherum) und deshalb völlig falsche Meinungen haben. Das lässt sich in der Geschichte mehrfach eindrucksvoll beweisen... :-(

Die richtige Balance zwischen Vernunft und Glaube wäre wünschenswert!

• 75
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Liebe Knusperfau, es ist ne Weile her, seit ich Dich gelesen habe aber ich wußte nichts, von deinem Leidensweg! Ich bin ganz erschrocken und baff gerade und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das, was jetzt im Augenblick als letzter Weg bleibt, klappen wird! Ich bin sicher, wenn du ein Lebensbejahender Mensch bist, wirst Du es schaffen können...gib nicht auf! Drück

Danke, liebe Lotta!

Tolle Worte

• 69
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Liebe Knusperfrau,viele User haben auf Deine Frage mit sehr guten Antworten und Ratschlägen schon geschrieben, was zum größten Teila auch meine Meinung ist. Mein Lebensmotto ist das: Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. Mögen Dir meine Worte in Erinnerung bleiben, gerade wenn Du denkst, ich habe keine Kraft mehr. Meine aufrichtigste Anteilnahme und von Herzen alles nur erdenklich Gute.

Dieses Motto ist sehr klug.

Liebe Christa! Dieses Lebensmotto ist wunderbar und ich werde es beherzigen, solange es geht. Danke!

Kommentar von Sadie SadieSadie

Liebe Christa, dein Lebensmotto gefällt mir! Du hast wirklich völlig recht damit! LG Sadie

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

liebe christa, dein motto sollte sich jeder verinnerlichen - dickes DH und lg

• 66
    Antwort von Nolti Nolti

Liebe Knusperfrau,

Leider kann ich dir zu dieser SIRT- Behandlung nicht sehr viel sagen- ich muss dir allerdings recht geben; es hört sich ziemlich gruselig an.

Ich habe mir gerade den Link von AlexanderS angeschaut und finde, das hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Ich habe mal nach dieser Klinik gegoogelt.

http://www.hufeland-klinik.de/

Vielleicht kannst du ja mal Kontakt aufnehmen.

Es ist nur eine Möglichkeit von vielen und ich finde, du solltest nichts unversucht lassen.

Seit ich das erst Mal hier von dir gelesen habe, bin ich beeindruckt von deinem ungebrochenen Lebenswillen, deiner positiven Ausstrahlung und deinem Kampfgeist. Ich liebe deinen Humor und deine Art und Weise, mit den Problemen des Lebens umzugehen. All das hat dir bis heute geholfen und soll dir auch weiterhin eine Stütze sein. Gib nicht auf, wird sind alle für dich da und helfen dir, wo immer wir können.

EinmalKnusperfrauganzliebindenArmnehm

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen - find ich echt gut, DH DH DH!

Alle, die es noch nicht getan haben, bitte ich, hier einmal reinzuschauen.

Einfach nur tatenlos herumsitzen ist mir zu wenig. Vielleicht können wir ja doch etwas tun:

Pffff; irgendwie funtzt das nicht mit den Links. geht einfach im Forum auf Neuigkeiten; da findet ihr meinen Thread

http://goo.gl/LkaZ

(Kurzlink zum Forum)

Liebste Nolti! Du bist hier immer mein Fels in der Brandung! Ich habe Dich schon oft um Hilfe gebeten, wenn mich mal wieder jemand beleidigte und Du zögertest nie, sofort für mich in die Bresche zu springen. Aber was Du im Forum ausgelöst hast...ich bin überwältigt und am Heulen. Danke für Dein übergroßes Herz!!!

Liebe Knusperfrau

Aus all diesen Beiträgen spricht so viel Anteilnahme, Trost, Mut und Hoffnung; wenn jedes dieser Worte eine Krebszelle in deinem Körper besiegen könnte, wärst du ratzfatz gesund. So einfach ist es aber leider, leider nicht. Nur du und dein unerschütterlicher Wille kannst das schaffen.

Ich hoffe, wir konnten dir ein klein wenig deiner Stärke und deines unerschütterlichen Lebenswillens zurückgeben, die du diese Woche nach dieser niederschmetternden Nachricht verloren hattest.

Weißt du, dass es ein ganz beschissenes Gefühl ist, wenn man weiß, am anderen Ende von Deutschland sitzt so ein Häufchen Elend und man kann es noch nicht einmal in den Arm nehmen und trösten? Das ist gang, ganz schrecklich. Deshalb wünschen wir uns alle zusammen, dass du stolz erhobenen Hauptes in den Kampf gehen wirst, und diesen Krebs ein für alle Mal zum Teufel schickst. All meine Gedanken sind bei dir und ich warte sehnsüchtig auf (hoffentlich positive) Neuigkeiten aus Berlin.

Ich umarme und grüße dich

Liebste Nolti! Ich bin schon dabei, wieder aufzustehen. Langsam aber sicher. Meine Beine stehen wackelig, noch. Ich habe es bisher immer geschafft, mich aufzurappeln. Diesmal ist es etwas schwieriger.

Schwierige Sachen lieben wir doch- oder??

Einmalknusperfraumeinenarmreich

Siehst du- und schon stehst du wieder! Gemeinsam schaffen wir das- es gibt bestimmt einen Weg! Lass uns auf die Suche gehen!

so sind Steh-auf-Männchen, einmal zur Seite gekippt, schnellen sie um so kräftiger wieder aufrecht nach oben.

• 63
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Hallo Knusperle....ich bin, obwohl ich dich gar nicht persönlich kenne, tief berührt von deinem Schicksal. In meiner Famlilie alleine haben/hatten wir 6 Krebsfälle und ich weiß um die Angst, in der man ständig lebt. Wenn man nun wie du, solche bittere, schockierende und lebensbedohende Nachricht erhält, was soll man da groß sagen? Wünsche dir aber, egal wie du dich entscheidest, alles alles Gute und viel Kraft. Und denk immer daran: Wunder gab und gibt es immer wieder. Ich drücke dich ganz fest. Bin in Gedanken bei dir. Und wenn du mal jemanden zum reden brauchst...schreib mir. Bin für dich da...

Mausi

Liebe Mausi! Hab vielen Dank! Ich bin unendlich gerührt über das, was mir hier entgegenschlägt.

• 61
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Liebe Knusperfrau, gestern war wirklich kein guter Tag für Dich. Ich kann Dich wirklich gut verstehen, dass diese Nachricht Dich runterzieht und Du Dir verständlicherweise in erster Linie Gedanken über Deine Tochter machst.
    Die bisher durchgeführte und noch durchzuführende Therapie ist sehr speziell. Daher kann auch ich Dir leider keine Erfahrungswerte vermitteln.
    Sehr gerne informiere ich mich jedoch über Möglichkeiten und Methoden.
    Aber Du kannst auch etwas tun. Du kannst Deinen Lebensmut, Deine Hoffnung und Deine Zuversicht behalten.
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass es Wunder gibt, die medizinisch und durch den eigenen Willen und den Kampf erreicht werden können.
    Das Leben hat auch Dir noch soviel zu bieten. Bleibe bitte optimistisch und nutze alle Möglichkeiten, die sich Dir bieten.
    Sei offen für scheinbar Unmögliches.
    .
    Wenn Sie die Beitraege dieses Nutzers schaetzen, können Sie ihm eine Spende schicken.
    Diese Aussage bekommt für mich eine ganz neue Bedeutung!
    .
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Optimismus sowie viele liebe Menschen um Dich herum, die Dich auffangen und Dir Halt geben.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Jede freie Minute schaue ich hier rein. Jede freie Minute finde ich neue Beiträge, hinter denen ein Mensch steckt, der Dir alles Liebe wünscht.
    Jede freie Minute denke ich an Dich und kommuniziere Deine Situation.
    Jede freie Minute bewundere ich Dich mit Deiner Lebenslust und Deiner Zuversicht!
    Der Moment, den ich nutzen kann, um voller Optimismus an Deine Genesung zu denken, möge bitte mit magischen Kräften auf Dich übertragen werden, um Dir eine große Portion davon abzugeben!

Jetzt hat meine Tastatur definitiv einen Wasserschaden. Ich kann nicht mehr sagen, als mich diesen Worten anzuschließen.

Lieber Tom! Ich danke Dir für Deine warmherzigen Zeilen. Auch Deine PN war sehr aufschlußreich für mich. Es hilft mir so sehr und rührt mich zu Tränen, wenn ich sehe, welche Lawine hier losgetreten wurde.

Wenn nur ein Bruchteil dieser Lawine dazu beitragen kann, dass Du mit neuer Energie nach vorne blickst, ist es die beste Lawine, die für mich persönlich losgelöst wurde.

Morgen früh mit den ersten Sonnenstrahlen wirst Du spüren, wie viele Menschen an Dich denken. Du wirst spüren, dass für Dich noch ganz oft die Sonne aufgehen wird.
    Für Dich ganz speziell dieses Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=lWmsgkWXAJo

Der Tag wird Dir so viele wundervolle Momente schenken, aus denen Du Kraft schöpfst
    http://www.youtube.com/watch?v=ZScp-b59JWA&feature=PlayList&p=B43B8420E59D88FB&playnext_from=PL&playnext=1&index=20

Setz Dir ein Ziel: Wie wäre es mit Berlin - Bombay!
    http://www.youtube.com/watch?v=PnOZuaAlK8A&feature=related

Höre auf Deinen Herzschlag. Er schlägt jede Sekunde mit voller Energie, gleichmäßig mit einem wunderbaren Gefühl der Wärme und Zuversicht.
    Dieser Herzschlag hier gehört Dir
    http://www.youtube.com/watch?v=-hUv7wuC8tw

Lieber Tom! Letzte Nacht flogen jede Menge positiver Energien von Deutschland und sogar Österreich zu mir nach Berlin, ich konnte es spüren. Wenn Ihr wüßtet, wie viel Kraft Ihr alle mir geben konntet!

• 58
    Antwort von chromoson chromoson

Knusperle - du weißt, dass ich weiß. Was ich dir dazu zu sagen habe, mache ich hinter den Kulissen mit dir ganz allein.
    Ich habe dich im Lauf der Zeit und aufgrund unserer privaten Schreiberein sehr lieb gewonnen und ich habe gestern geweint, als ich die Nachricht von dir bekam.
    Es waren keine virtuellen Tränen - sie waren echt. Schreibe bitte weiter mit mir.

Mein liebes Chrömchen! Ich habe Dich auch lieb gewonnen und schreibe so gern mit Dir :-)

• 57
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Hallo Knusperfrau! Ich sitze hier grad mit nem fetten Kloß im Hals und mir fallen überhaupt keine Worte ein. Ich hab spontan keine Lust mehr auf die anderen lustigen Fragen und Antworten und gehe jetzt mal ne Runde was anderes machen, und über Worte nachdenken, die ich dir übersenden kann. Nichts wird dich trösten, nichts davon wird dich gesund machen, aber ich hoffe, du merkst an ALLEN Antworten hier, wie wichtig du für uns alle hier geworden bist, und daß du schon alleine aus dem Grund auf gar keinen Fall den Kopf hängen lassen und aufgeben darfst. Ärmel hochkrempeln und weiterkämpfen - egal, mit welchen Mitteln. Tritt deiner Krankheit in den Hintern und den Ärzten auch!!!!!!

Ein guter Vorschlag. Dem ein oder anderen Arzt sollte man tatsächlich mal in den Hintern treten :-(

Liebe Howina! Vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte, die im Forum gefielen mir besonders gut! Ich trete dem scheiß Krebs aber sowas von in den Hintern!!!

• 56
    Antwort von marijo2 marijo2

Liebes Knusperchen,

nachdem ich heute gegen Mittag trotz reichlich anstehender Agendapunkte zur ersten Däumchenvergaberunde ins GF.net startete, stieß ich direkt auf deinen bewegenden Beitrag mit diesem mich tatsächlich zu Tränen rührenden Thread ... Musste nach dem Lesen dann natürlich erst mal gaaaanz dringend jede Menge Wäsche und Haushalt erledigen (nee, kein Badezimmer wie howina), wobei ich so ziemlich das gesamte Spektrum meiner dazu angedachten Gefühle durchlebte...

Es ist für mich schon eigentümlich, dass du mittlerweile die achte Person in meinem Leben bist, die ich kennen und schätzen lernen durfte, welche von diesem Schicksal getroffen wurde... So sollte man eigentlich meinen, dass ich inzwischen weiß, wie in einer solchen Situation reagieren, welche Worte da die "richtigen" sind, um Kraft oder Trost zu spenden... Neeee, ist aber nicht...! Immerhin, jedes Schicksal ist schon ein einzigartiges - allerdings ertappe ich mich dann auch schon mal bei der zaghaften Frage: Und wann werde ICH wohl dran sein...?

Aber, Knusperchen - ich WEISS, dass du noch viel Kraft hast, sogar SEHR viel Kraft - und die spricht aus jedem deiner Worte! Vertraue in diese Kraft und lass dich von ihr lenken! Du hast die Freiheit zu entscheiden, was mit dir in Zukunft geschieht und ich bin sicher, du kannst dich nur richtig entscheiden! Und das nötige Kleingeld ist auch unterwegs - selbst wenn es nur eine "gefühlte" Million wird, kannst du dir vielleicht tatsächlich eine Entscheidung gönnen, die du sonst verworfen hättest...!

Ich habe mir auch den Film über die alternativen Heilmethoden angesehen und entwickelte dabei auch Wut über unsere schäbige Gesundheitspolitik, die sich zunehmend zur Handlanger-Institution der Pharmalobby mausert und alternative Therapien so zu einem Privileg für Vermögende werden lässt. Auch Wut über die allgemeinen Krebs-Verursacher kam auf, aber das ist ein anderes Thema, über welches ich mich an dieser Stelle nicht auslassen möchte.

Dabei gibt es in der Tat wirkungsvolle Alternativen! So habe ich z.B. im Cuby-Film "Unterwegs in die nächste Dimension" (s. angehängten Ausschnitt - die anderen Episoden sind auch sehr interessant!) den Heiler Don Agustin Rivas erleben können, der eine Frau von Leberkrebs geheilt hat. Diese Frau berichtet später, dass ihre Ärzte nach der Heilsitzung in Peru keinen Krebs mehr bei ihr finden konnten! Don Agustin ist mittlerweile ein berühmter Schamane, der auch nach Deutschland kommt (Google!).

Große Achtung habe ich auch vor meiner Schwester, die sich entschlossen hat, ihren bösartigen Brustkrebs (keine Chance mehr für Chemo) mit Hilfe der Dr. Breuss Kur (Google!) zu bewältigen. Breuss verspricht komplette Heilung innerhalb von 42 Tagen...

Sie befindet sich im letzten Stadium dieser (Fasten-)kur und somit haben wir leider noch keinen Erfolgsbefund...

Also, du Liebe, jetzt bleibt mir eigentlich nur noch, mich meinen Vorrednern mit allen Guten Wünschen anzuschließen und dir auch mal FETT die Daumen zu drücken, dass diese hochaktuelle und hochgelobte SRIT ohne nennenswerte Debakel ihre Wirkung tut - und das Milliönchen dann auch noch seinen Weg findet, gell. :)

Meine spezielle Geschichte für DICH verlinke ich im Kommentar... - denn es ist doch so: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Menno!!! DH

Liebe Marijo! Dankeschön für Deine lieben Worte und die Geschichte von der Traurigkeit. Ich bin noch nicht bereit, zu gehen! Aufgeben kommt erst Recht nicht in Frage. Nein. Aber weinen, das tu ich manchmal. So wie jetzt. Weil ihr alle mich berührt.

Die Berührung beruht durchaus auf Gegenseitigkeit (!)... ich hätte nie geglaubt, dass so etwas im GF.Netz überhaupt möglich ist...!

Aber allein wichtig ist, dass wir hier gemeinsam erreichen konnten, dass du deinen Kampfgeist behältst und dich nicht einfach mal so davonstiehlst...! Für mich ist das, was hier geschieht, tatsächlich ein kleines Wunder... - und womöglich wird es noch zum GROSSEN Wunder...!?

Ja, es grenzt tatsächlich an ein kleines Wunder, was Ihr hier tut :-)

Wunder geschehen immer wieder!!! .... man muss nur fest dran glauben! ;-))

• 52
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Allerliebste Knusperfrau,

mir fehlen die Worte, mir fehlt das Wissen ... meine Antwort auf Deine Frage ist wortlos ... .... meine Gedanken ... meine Empathie ... mein Wünschen - das schicke ich Dir ... über den Äther ... auf Geistesschwingen ... Lass Dich umarmen ... spüre den Trost ... nimm die Kraft ... nimm die Energie ...

e

Tolle Worte

Liebe Entdeckung! Ich fühle es, ich spüre es! Danke, danke tausendmal. Du bist auch mein kleiner Fels in der Brandung. Versteckst Dich oft im Hintergrund, doch bist für mich da.

• 51
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Hallo Knusperfrau!

Als ich die Frage(titel) erst mal gesehen habe, habe ich etwas blöd aus der Wäsche geguckt, weil ich das "good-bye" als "goodboy" gelesen habe. Aber nun zurück zum Thema. Das du an Krebs erkrankt bist, konnte ja ich (wie jeder anderer) aus dein Profil entnehmen. Doch die Frage schockt einen dennoch, da man nicht mir so eine Entwicklung rechnet, oder besser gesagt, mit so was erst gar rechnen möchte. Auch wenn es mir gerade echt schwer fällt, versuche ich dennoch mich hier kurz und knapp hier zu fassen und die richtigen Worte zu finden. Die wichtigsten Sachen haben bereits viele andere (tolle) Nutzer hier eigentlich schon erwähnt. Dennoch, ein persönlicher Text von mir an dieser Stelle. Durch deine vielen sehr interessanten Fragen bist du mir schon von Anfang positiv aufgefallen. Aber als ich dann noch den einen oder anderen lustiges Treffen mit dir hier in so manchen Fragen und Kommentaren hatte, war ich mir eines ganz sicher. Hinter diesen Account verbirgt sich eine äußerst humorvolle, lebensfreudige, kluge und sehr liebenswerte Frau, die dieses Community eindeutig mit vielen sehr guten Beiträgen stets bereichert. Nach meiner Entsperrung wollte ich dennoch eigentlich kaum meine Zeit hier verbringen. Doch deine Fragen taten es mir an. Ein Blick in deinem Profil, und prompt warst du mir schon sympathisch, dass man hier Breits einen Menschen erkennen konnte, dass über viel Empathie verfügt. Auch fand ich deine Art ganz toll, wie du auf die Antworten der Nutzer eingegangen bist, die in deinen Fragen geantwortet haben. Ein Feedback seitens vom Fragensteller erlebt man selten, und erst recht erlebt man ein Feedback in solch einer positiven Art selten von den Fragensteller. Nackt Zahlen sprechen für sich. Und wenn man sich einmal anguckt, wie viele Daumen du innerhalb kürzester Zeit bekommen hast, dann lässt nur ein Rückschluss drauf zu. Viele Nutzer haben dich hier in ihren Herzen eingeschlossen.

.

Behalte bitte weiterhin deine optimistische Art und ich hoffe, dass aus all diesen Beiträgen zusätzlich neuen Lebensmut, Hoffnung und Kraft schöpfen kannst!

.

In diesem Sinne-ALLES GUTE!

Lieber Goodboy! Du hast mich zum Lachen gebracht und das auf die niedlichste Art überhaupt. Zitat: Ich habe Goodboy anstelle von Goodbye gelesen. Also, lol hoch zehn, mein Lieber! Volltreffer :-) Ich freue mich sehr über Deine freundlichen, ehrlichen Worte! Danke dafür.

• 49
    Antwort von Jahr74 Jahr74

Hallo knusperfrau!

es fällt schwer in so einer Situation als nicht betroffene Person die richtigen Worte zu finden. Ich greife gerne auf Dein Profil zurück. Du schreibst: "das Du lebenslustig und für jeden Spaß zu haben bist; Du den Kopf nicht hängen läßt und versuchst, stets positiv zu denken; das das Leben kurz ist und versuchst, jede Sekunde zu genießen".

Habe den wichtigsten Satz davon fett markiert, dem ist nichts mehr hinzufügen.

Alles Gute

Ja, Du hast natürlich Recht. Aber auch eine Knusperfrau ist mal traurig :-( Danke!

Kommentar von Quietschkaefer QuietschkaeferQuietschkaefer

Aber die Knusperfrau hat noch einen "Trumpf im Ärmel! Hehe (ist ja nicht gesagt, daß es der Einzige ist)Vielleicht ist "SIRT" DIE Lösung für Dich! Nein, ich kenne mich nicht damit aus...Aber wünsche Dir alles Gute!!! Allein schon, daß Du hier drüber schreibst, Dich nicht aufgiebst, das kann nicht falsch sein!

Kommentar von Quietschkaefer QuietschkaeferQuietschkaefer

Ich meine damit: Dem Monster namens Krebs den Stinkefinger zu zeigen...

Das sowieso! Aufgeben ist etwas für Weicheier. Kampfschweine vortreten!!!

Kampfschweine sind meine Lieblingstiere

Schön dass ihr mich liebt :-)

knusperfrau@ hast mich gerufen? Da bin ich! Kennst ja meine Kontaktdaten ;-)

Liebes Oberkampfschwein jimmini! Du bringst mich hier so oft zum Lachen, dass es eine wahre Freude ist!

Hier wird sich nicht gefreut! (hackenschlag, purzelbaum) es wird gekämpft! grunzendallesumrammend

Ja Oberschwein, jimmini. Zu Befehl! Kampfmodus, Level 89 aktiviert. grunz

Wie wäre es denn mit diesem neuen Avatar:

http://www.kampfschweine.at/Fotos/Kampfschweine+Logo.jpg

nolti@ großartig! Das ist es!

• 47
    Antwort von Merzherian Merzherian

Hey Knusperfrau, erst mal dolldrücken..... Medizinischen Rat darfst du von mir nicht erwarten. Möchte dich bitten, DEINEN Weg weiterzugehen wie bisher, fragend, hinterfragend aber dann Zielstrebig, allen Widrigkeiten zum Trotz, auf das von dir gesetzte Ziel zu. Diesen Weg bist du bisher selber gegangen und wirst dies auch weiterhin machen müssen. Doch es ist kein schmaler, dunkler Trampelpfad sondern eine breite, Licht durchflutete Schneise, die wir alle hier gerne durch die Widrigkeiten deiner krankheit pflügen werden. Wie auch immer du dich entscheiden wirst, die von dir bestimmte Richtung wird eingescchlagen, versprochen. LG merzhi

Liebe Merzhi! Du hast wundervolle Worte gewählt, vielen Dank :-) Die lichtdurchflutete Schneise klingt wunderbar!

• 45
    Antwort von Swisslady Swisslady

Bloss nie aufgeben! Versuche alle Methoden und alles, was sich noch anbietet. Ich weiss nicht, welchen Krebs du hast, aber meiner Mutter wurde bei ihrem Brustkrebs damals noch 6 Monate Lebenszeit gegegeben, aber sie hat alle Therapien gemacht, hatte immer wieder Rückschläge und hat aber nie aufgegeben. Sie hat das Leben zu sehr genossen und noch weitere 20 Jahre mit guter Lebensqualität gelebt und ist schlussendlich nicht an Krebs verstorben.

Ein weiterer guter Freund ist auch an Krebs erkrankt, die Therapien halfen irgendwann nicht mehr, jetzt wurde umgestellt auf was anderes und die Therapie schlägt wieder an.

Versuche alles! Es lohnt sich bestimmt. Viel Kraft wünsche ich dir und deinem Umfeld von Herzen.

Liebe Swisslady! Aufgeben kommt gar nicht in die Tüte! Ich werde hoffentlich zuletzt lachen.

knusperfrau@ wer bitte sonst! Das ist ja wohl das mindeste!

• 45
    Antwort von groth groth

SIRT steht für „Selektive Interne Radio-Therapie“ und ist eine innovative Behandlungsform von bösartigen Tumoren in der Leber. Die Behandlung stellt eine viel versprechende Option für Patienten dar, deren Lebertumoren nicht mit lokalen Verfahren (wie z.B. einer Operation, einer Verkochung durch Radiofrequenzablation oder einer Laser-Therapie) behandelbar sind und nicht mehr ausreichend auf eine Chemotherapie ansprechen.

Habe ich grade gefunden vielversprechend hört sich doch ganz gut an...

Würde mir aufjedenfall ein paar Meinungen von anderen Ärzten einholen! Ärzte waren auch mal Studenten...

Ja, das habe ich auch gelesen. Schauen wir mal. Am Freitag habe ich einen Termin im Krankenhaus.

• 44
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Liebe Knusperfrau,

ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen. Ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und versuche zu trösten.

Genieße trotz allem die Zeit.

Liebe Virginia! Ich genieße, ich liebe, solange es geht. Danke für Deine Umarmung :-)

• 42
    Antwort von kikkerl kikkerl

DU?????????????????

jetzt bin ich aber platt!! du stehst MIR soviel zur seite mit was ich durchmache dabei geht es dir eigentlich schlimmer wie meiner mutter...

und so sehe ich wieder mal den beweis meiner theorien. "es gibt schlimmeres..." sage ich mir immer wenn ich selbst trösten will. und tatsächlich! DAS stimmt :-(((((

kann dir leider nicht viel helfen diesbezüglich mit infos oder so aber ich denke an dich. versprochen!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

als meiner mutter... bin halt zu aufgeregt :-(((

Liebe Kikkerl! Ja, ich. Leider. Werte das mit Deiner Mama nicht herab. Ich finde es ziemlich schlimm und skandalös, was mit ihr geschieht (oder eben nicht). Drücke Dich!

drück dich auch meine liebe :-)))))

wow... sooo viele punkte hatte ich noch nie bei einer antwort duckundrenn

Dann wird es aber mal Zeit, die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken!!! Huhu! Klickt für Kikkerl, lach

klickkampagne? na meinetwegen...

• 40
    Antwort von TINIMIA TINIMIA

Ach Mensch,shit.Bin selbst im med.Bereich tätig,und das seit Jahren.Aber da wird man immer ganz klein und sprachlos.Wünsch Dir für diese SIRT-Therapie von Herzen alles Gute!

Dankeschön :-)

• 39
    Antwort von chicalady chicalady

Das ist echt erschütternd sowas schreckliches zulesen!!! Leider kann ich dir keine Tipps geben und auch dir nicht die Frage beantworten, ob du noch einmal die Chemo über dich ergehen lassen sollst!!! Hör auf dein Gefühl, und mach was du letztendlich für richtig hälst! Ich wünsche dir totzdem von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und fühl dich unbekannterweise gedrückt!!! Ich wünsche dir unendlich viel Glück bei der SIRT Behandlung!Ich drücke die Daumen, das die Therapie anschlägt!!! Alles Liebe

Vielen Dank :-) Ich höre immer auf mein Gefühl, meistens hat es mir auch etwas gebracht.

Kommentar von chicalady chicaladychicalady

Na dann erstrecht drauf hören;-)

So sehe ich das auch

• 38
    Antwort von thomas37 thomas37

Liebe Knusperfrau..

ich sitze hier und kann es nicht fassen.Was soll ich tun was kann ich machen!Nichts Ich könnte Dich versuchen zu trösten und Mut zumachen.Aber wie immer suche ich nach Worten,denn ich bin nicht so einer der Was er denkt in Worte fassen kann und zu Papier bringen kann.Habe mal gegoogle nach Sirt.Ich muss sagen Mach es und ich weiß Du schaffst das da bin ich Mir ganz sicher.Du weisst es gibt hier und bei Dir noch viel zuerleben.

..und wie schon Freddy Mercury sang The Show most go ON aber nur mit Dir

lg Thomas

Ich würde sie so gerne real umarmen, Wärme geben..Aber zwischen uns liegen 1000 Kilometer. Trotzdem, wenn es sein soll, würde ich die fahren

Mein liebes Chrömchen! Du bist mir so lieb und teuer geworden. Danke, dass ich Dich bequatschen darf :-)

Lieber Thomas! Ich freue mich über Deine Zeilen, sie geben mir eine Menge, auch wenn Du es nicht glauben magst. Danke, mein Lieber :-) The Show must go on!

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

Ich bin kein Mann der großen Worte aber ich du schaffst das ganz sicher

http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA

Der Freddi M. ein so sehr reicher Mensch und doch musste er gehen, konnte ihm niemand helfen. Ist zum Heulen!!!

• 38
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

Hallo Knusperfrau, ich habe leider keine Erfahrung von dieser Therapie, aber Deien Worte haben mich sehr berührt. Als halbwegs gesunder Mensch kann man sicherlich gar nicht nachvollziehen welche Sorgen in Dir gerade seinen Weg finden. Deshalb schicke ich Dir einen ganz ganz lieben gedanken mit aller Kraft dieser Welt für Dich. Wir müssen alle irgendwann diese Welt verlassen, manche früher...manche später... aber es ist der eigenw Weg wie man damit umgeht. Ein guter Freund ging gestärkt in Würde....unvergessen...auch nach über 20 Jahren... er wurde 39 :((

Laß Dich einfach umärmeln... Du scheinst eine sehr tapfere Frau zu sein...ich ziehe meinen Hut vor Dir und hoffe, dass diese Therapie Dir noch eine lebenswerte Zeit auf unserem Planeten bescherrt ...

Ganz viel Hoffnung+ Kraft Dir send ....

Aufgeben ist das letzte was wir uns erlauben dürfen Hannelore Kohl

Lieber Buddy! Ich danke Dir für Deine lieben Worte! Eine tapfere Frau, ja das bin ich. Das muss und möchte ich auch sein. Für meine Familie und vor allem für mich selbst.

• 37
    Antwort von Lorelai Lorelai

Hallo Knusperfrau, ich bin etwas sprachlos und kann Dir keine Empfehlung geben, wofür Du Dich entscheiden sollst, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du einen Weg findest, die Dich zur Antwort Deiner Frage bringt. Vor allem aber darfst Du nicht aufgeben. Ich weiß Du wirst etwas finden was Dich weiterbringt, Dir hilft und Dich unterstützen wird. Ganz liebe Grüße von mir.

Kommentar von Lorelai LorelaiLorelai

Jemand hat schon weiter oben eine Selbsthilfegruppe angesprochen, was ich auch für eine gute Idee halte. Wenn das jedoch nichts für Dich ist, was hälst Du von psychologischer Unterstützung, falls Du da noch nicht in irgendwelchen guten Händen bist? Eine Freundin ist damals, mit der Diagnose Krebs, auch in eine Therapie, wo sie sehr viel Kraft erhalten hat. Nur so ein Gedanke :-(

Liebe Lorelai! Dankeschön für Deine lieben Ratschläge. Eine Therapie wäre evtl. etwas für mich. Vor Selbsthilfegruppen schrecke ich zurück. Aus Angst, dort könnte es sich um Jammermenschen halten, die mich herunterziehen, weißt Du. Danke :-)

Kommentar von Lorelai LorelaiLorelai

Gern geschehen. Ich denke, dass eine Therapie für Dich das Beste wäre, denn da geht es nur um Dich und dort wirst Du die Unterstützung bekommen, die Du Dir wünschst. Du schaffst das und findest bestimmt etwas Geeignetes.

• 36
    Antwort von aurata aurata

Liebe Knuspi, dass die Chemo zuerst eingeschlagen, dann doch nicht eingeschlagen hat, heißt nicht, dass deine letzte Runde eingeläutet ist, sondern, dass die Methode nicht die Richtige war.

.

Du bist eine Kämpfernatur, also heißt es: du hast noch viel zu tun!

.

Und erst wenn du wirklich alles versucht hast und nichts hilft, erst dann kannst du dir darüber Gedanken machen, ob es Zeit ist sich zu verabschieden! :-)

.

Wie groß ist dein Tumor und wo hast du die Metastasen?

.

ich habe dir vor Monaten schon mal von Schwerionentherapie geschrieben, doch war das zur diesen Zeiten noch gar nicht notwendig sich weitere Gedanken drüber zu machen.

Neben der SIRT klingt die Bestrahlung mit Schwerionen sehr gut und erfolgversprechend.

Die inoperablen und schwer zugänglichen Tumoren werden millimetergenau mit Schwerionen "beschossen". Gesundes Gewebe wird dabei geschont.

Die Therapie wird von Krankenkasse bezahlt, wenn deine Erkrankung für die Behandlung in Frage kommt und andere Therapiearten keine Erfolge aufweisen.

Mehr dazu erfährst du hier:

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Indikationen-fuer-Ionentherapie.115466.0.h...

.

Ich stand in Kontakt mit dieser Klinik, die sind sehr hilfsbereit und reagieren auch schnell.

In den Indikationen für Studien ist folgender Spektrum bezgl. Leberkrebs aufgeführt:

.

• Leberzellkarzinome, bei denen bei kurativer Zielsetzung aufgrund großer erforderlicher Zielvolumina kurative Gesamtdosen innerhalb der Lebertoleranz (abgeschätzt durch entsprechende Dosis-Volumen-Parameter) mit Photonen nicht appliziert werden können.

• Oberbauchtumoren, die innerhalb der Toleranz der umgebenden Organe (Leber, Niere, Rückenmark) mit Photonen nicht kurativ behandelt werden können. Hierzu gehören ausgewählte Patienten in multimodalen Therapiekonzepten, z. B. cholangiozelluläre Karzinome oder einige fortgeschrittene retroperitoneale Sarkome.

• Lebermetastasen bei kolorektalen Karzinomen, falls eine Operation nicht indiziert ist, retroperitoneale solitäre Metastasen bei kontrolliertem Primärtumor. Eine Protonenbestrahlung kann sinnvoll sein, wenn eine Photonentherapie keine Erfolg versprechende Maßnahme darstellt.

.

Ich wünsche dir Kraft und Mut für den Kampf für dich und deine Gesundheit und liebe Menschen um dich herum, die dir darin helfen und dich stützen, damit du nicht umknickst!

Chaka, du schaffst es!

Liebe Aurata! Zum Glück habe ich Menschen um mich herum, die mich nicht umknicken lassen. Das absurde an der ganzen Geschichte ist, dass ich teilweise stärker bin als sie.

Ich hatte (!) einen Darmtumor, welcher im Dezember 2008 operativ entfernt wurde. Die Lebermetastasen verschwinden leider nicht. Die Chemotherapie wurde schon dreimal umgestellt. Ich bekam bereits die Hammerpräparate, sie haben nichts gebracht, leider. Dummerweise handelte es sich um einen sehr seltenen, sehr aggressiven Tumor.

Hallo Knusperle! Ich bin ja kein Arzt, weißt du ja, aber wie sieht das denn mit Lebertransplantation aus? So etwas gibt es doch - kann man denn damit nichts machen? Was sagen die Ärzte?

• 35
    Antwort von Nowka Nowka
    liebe user!
    ich habe eure antworten, das schicksal von knusperle betreffend, sehr genau gelesen.
    und ich muß schon sagen, daß es mich tief bewegt hat, wie ihr auf knuspis (sie ist auch meine ganz, ganz liebe internetfreundin) "Time to say good- bye?" reagiert habt.

ich fühle mich aufgerufen, in ihrem namen (auch wenn es mir gar nicht zusteht) euch meinen tief empfundenen dank für eure texte an diesen lieben menschen auszusprechen. liebe grüße, nowka

Das hast Du lieb gesagt! Danke und DH :-)

meine liebe nowka: Entschuldige bitte, wenn ich falsch liege: aber: du fragst oben, ob sie noch Verantwortung trägt, und hier unten machst du einen auf dicken Freund? Als FREUND weiß ich, um was es geht, als Außenstehender geb ich nen Gruß ab, aber nicht in Fettschrift - irgendwas passt hier nicht echt..........

Nowka weiß, um was es geht, howinchen :-)

Dann hoffe ich, nowka nimmt meine Entschuldigung an - ich wollte nur nachfragen....

hallo nowka, Danke, daß du mir meinen Kommentar nicht übel genommen hast.... Er kam aus dem Eifer des Gefechts...

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

DH

• 35
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

Hallo Knusperchen :-)

ziemlich betroffen habe ich Deine Frage gelesen. Schon einmal sagte ich Dir, wie ich Dich hier auf GF immer erlebe. Als einen netten, lebensfrohen und optimistischen Menschen. Von wegen letzte Runde eingeläutet. Nix gibts. Du bleibst hier. Ich habe mich immer gefreut, Dich hier auf GF zu lesen. Möchte ich weiterhin ;-)

Nicht jeder Mensch reagiert gleich auf Medikamente. Ich kann Dir auch nichts zu SIRT sagen. Bisher blieb ich von ernsten Krankheiten verschont. Aber man weiß nie, ob nicht im Körper etwas lauert. Doch mein ganzes Leben hatte ich immer eine Devise: Erst aufgeben, wenn auch die wirklich letzte Möglichkeit ausgeschöpft ist. Ich möchte Dir diese Devise näher bringen und Dir sagen

.

KÄMPFE UND GIB NICHT AUF

.

Bitte halte uns informiert. Ich bin sicher, dass viele User nun im Netz oder auf anderen Wegen nach weiteren Möglichkeiten suchen werden.

In Gedanken drücke ich Dich mal ganz fest und drücke Dir die Daumen, dass ein Weg gefunden wird, Dir zu helfen. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen. You'll win the fight :-)

Liebe Grüße

Ich gehe nun alle guten und aufmunternden Beiträge hier bewerten. Was ich bisher gelesen habe, verdient es absolut.

Liebes Sunnychen! Danke für Deine lieben und aufmunternden Worte! ich habe keinesfalls vor, aufzugeben. Doch werde ich nicht kämpfen, wenn die Schlacht geschlagen ist. Dann möchte ich lieber noch die Zeit mit meiner Familie genießen, ohne Medikamente, ohne Nebenwirkungen.

• 34
    Antwort von schalomisrael schalomisrael

Du Knusperle...es gibt momentan keine Worte, in die ich meine Gedanken fassen könnte. Der guten Worte sind bereits viele gesagt ... und für uns, die Nichtwissenden, ist es nicht möglich, dir einen Rat zu geben. Das ist immer subjektiv. Ich kann dir nur sagen, wie ich es entscheiden könnte (da ebenfalls kleine Tochter an meiner Seite) .... kämpfen, soweit dir das physisch/psychisch möglich ist. Anderseits .... eine Zeit, in der ich noch aktiv sein kann, meine Kinder wirklich wahrnehmen kann .... das wäre mir sehr wichtig. Ohne ständig mit Schmerzen und Delirium zu leben. Nein, so stelle ich mir meinen Abgang nicht vor. Morphium gegen die Schmerzen, aber mehr nicht. Hast du dich schon mit dem Gedanken an ein Hospiz vertraut machen müssen? Erschrecke nicht über meine offenen Worte ... sie gelten für mich, DU musst diesen Weg nicht gehen. Mein Wunsch, dich einmal in den Arm nehmen zu können - nur hier virtuell möglich - dennoch: ich ummäntel dich herzlich!

Liebe Schalomisrael! Ich schätze offene Worte und bin für jeden Tipp dankbar. Über ein Hospiz habe ich nachgedacht aber ich möchte meine letzte Ruhe zu Hause finden. Meine Eltern werden mit meinem Freund und unserer Tochter gemeinsam in eine neue, große Wohnung ziehen, wenn es soweit ist.

Jetzt heule ich wiiiiiieder......

Tut mir leid, howinchen :-(

Ich sag es ja: Du hast sie nicht mehr alle....... (grins, schön, daß dir dein Lachen noch nicht abhanden gekommen ist....... Das wäre grauenhaft.......)

• 33
    Antwort von coppa coppa

Liebe Knusperfrau,

auch wenn ich Dich hier kaum kenne, das was Du da geschreiben hast hat mich erstmal heftig schlucken lassen. Und ich hab ein extremes grummeln im Magen. Mensch, das tut mir alles so leid dich mal aus der Ferne ganz fest drück Ich meinerseits würde Dir empfehlen, auch wenn ich verstehen kann, daß Du Momentan arge zweifel hast und evtl auch etwas mutlos bist, mach weiter mit der chemo. Nutz alle Chancen. Du kannst - und WIRST - Den Feind Besiegen. Ich glaub an Dich und werd Dich in mene gebete einschließen

nochmalfestdrück Ela

Liebe Ela! Nun heule ich schon wieder! Eure Worte zu lesen ist so schön und gibt mir Kraft. Danke für Deine Umarmung :-)

Immer und immer wieder gern wenn Dus brauchst. Du schaffst das - ganz sicher!!!

:-) Ich bin hin und weg!

• 33
    Antwort von jimmini jimmini

Pack die Kinder und die Klamotten und fahr nach Indien , China oder was weiß ich, vielleicht gibt's da andere Methoden! Boa, ist mir übel, sorry! Also war Deine Frage gestern doch nicht "nur so"...Du hast Kinder, kneif die Arschbacken zusammen und lass Dr was einfallen und lass nichts aus!

UNd vergiss mal Deutsche Ärzte..die Welt ist größer und schlauer als wir hier....halt die Augen auf!

Du hast so Recht, jimmini. Aber ich hab keine Kohle, um so weit weg zu reisen. Krank sein macht arm. lol

Dann sammeln wir halt :-)

Das ist keine schlechte Idee....

Nolti@ wir sind doch ein gutes Team!

http://goo.gl/LkaZ
    anklickbarer Kurzlink)

..oder meinen hineinkopieren ..egal, aber danke!

Ihr seid unglaublich. Vielen Dank, ihr Verrückten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.