gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Time Machine sichert den Benutzerordner nicht!

gefragt von user62 am 15.03.2009 um 14:16 Uhr

Seit 2 Monaten wird der Benutzerordner nicht mehr gesichert, und der enthält alle daten also 140gb. stattdessen speichert timemachine nur 30gb von library, programmen etc. bei den optionen habe ich keine ordner ausgeschlossen. habe die hd auch formatiert und es ist dasselbe problem. was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mac x 1.706 datensicherung x 135 time machine x 6

anonym
beantwortet von svenhe am 15. März 2009 15:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mach einen re-index von sptlight ( systemeinstellungen---spotlight----privatsphäre dort die komplette platte auswählen. dann die einstellungen erneut öffnen und die platte aus der provatsphäre wieder löschen.) wenn das nix hilft überprüfe die Re3chte des benutzerordners. der benutzer sollte r/w haben. staff nur w und everyone auch nur w

Kommentar von user62 am 15. März 2009 16:44

hat leider beides nicht geholfen. kann es sein dass die festplatte irgendwie kaputt ist?

Kommentar von svenhe am 15. März 2009 16:47

wenn du die zugriffsrechte des benutzerordners anschaust hast du rechts unten ein schloss. öffnen das und klicke dann links davon auf das Rad. dann AUF ALLE UNTEROBJEKTE ANWENDEN anklicken. defekte platte glaube ich eher nicht

Kommentar von user62 am 29. März 2009 13:07

habe das so gemacht wie du gesagt hast, aber wieder werden nur 30gb anstatt der 140 gespeichert. habe sogar eine neue festplatte bestellt mit der es ebenso nicht funktioniert, muss als an time machine liegen. was fällt dir jetzt noch ein, um time machine wieder normal zum funktionieren zu kriegen?

anonym
beantwortet von VVol7 am 15. März 2009 14:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, hast du FileVault aktivert? Ist auf den Platten noch genug platz? Gruß VVol7

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

backup bei mac mit time machine

Welche sichere externe Festplatte zur Datensicherung?

Backup von AirPort-Laufwerken mit Time Machine?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.