Frage von frager00,

Time Machine Backup auf andere Festplatte kopieren

Ich habe eine 500GB Western Digital und eine 1TB Verbatim Festplatte.

Nachdem nun die 500er voll ist, habe ich schon ca. 5 Backups auf die neue 1TB gemacht.

Nun will ich die 500er aber anders nutzen und die Backups auf die 1TB Platte kopieren. Aber wenn ich das Versuche, kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht geändert werden kann. Wie kann ich jetzt die Daten auf die 1TB Festplatte kopieren?

Hilfreichste Antwort von wolfgang1956,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Backup-Ordner der Time Machine sind lese-schreibgeschützt. Ohne das Systemprogramm Time Machine kannst du deren Inhalt nicht auslesen. Deswegen kannst du die Daten der 500er-Platte nicht auf die 1000er-Platte kopieren

 

Du kannst nur Dateien „wiederherstellen“. Kopieren ist nicht möglich.

Antwort von Reservist,

Lass doch die Updates weiter auf die 500er laufen. Der löscht doch immer nur das älteste, und ich bezweifel, dass du irgendwelchen Krams brauchst, den du vor einem jahr gelöscht hast.

Antwort von Manni9999,

Du machst einen Ordner auf der 1 TB Festplatte sagen wir mal den Nennen wir Sicherung und dann Kopierst du den Inhalt von Eigene Dateien da rein fertig der Rest die installierten Programme das kannst du vergessen.

Antwort von Naraco,

Anscheinend ist der Ordner voll schreibgeschützt. Wenn du Vista verwendest einfach mal mit Adminkonto anmelden..Vista will für jeden kram Adminrechte -.-

Solltest du XP verwenden mal das gleiche probieren.

Bei XP -> Rechtsklick->Eigenschaften -> Attribute und den Punkt bei "Schreibgeschützt" raus

 

Würde mir spontan jetzt einfallen ^^

Kommentar von Manni9999,

Und was macht man bei einem guten Betriebssystem zum beispiel Windows 7.

Kommentar von wolfgang1956,

Time Machine ist ein Backup-System von Apple. Das hat nix mit Windoof zu tun …

Kommentar von Naraco,

Bin mir durchaus bewusst was es is ^^ nur hab ich das Backup meines IMac aufm Windoof mitdrauf ;) und ich hatte das selbe problem als ich das Back up reüberspielen wollte ^^

Kommentar von frager00,

Wie du dein Mac Backup auf windoof mit drauf hast vertehe ich nicht. Jedenfalls ist es nicht möglich die Festplatten auf windoof anzusehen, da sie beide Mac os formatiert sind. Aber ich kann scheinbar aus den antworten schließen, dass ich es nicht machen kann und einfach lassen sollte. Und die Daten von vor 2 Jahren sind mir noch wichtig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community