Frage von Dorschtii, 25

Time Machine Backup am Mac Book?

Hallo zusammen. Brauch ich für das Backup mit der Time Machine eine externe Platte, die nur für das Backup verwendet wird? Oder kann ich auch meine bestehende Platte nehmen auf der schon andere private Daten gesichert sind? Habt ihr vielleicht sogar noch andere Tipps wie ihr das Backup macht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 23

Nein, du brauchst eine externe Platte die nur für das Backup verwendet wird.

LG ~TheMentalist

Kommentar von Dorschtii ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von MechthildB, 18

Grundsätzlich kannst Du Deine bestehende Festplatte für das Backup verwenden. Natürlich kann ein zweites Backup auf einer externen Festplatte nicht schaden.

Kommentar von Dorschtii ,

Okay. Und wie muss ich bei einer bestehenden Platte vorgehen?

Kommentar von MechthildB ,

Oh ich glaube, da habe ich Dich falsch verstanden. Möchtest Du ein Backup mittels Time Machine aktivieren oder möchtest Du Deinen Mac auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Hier ist eine hilfreiche Anleitung für beide Prozesse: https://support.apple.com/de-de/HT201250