Frage von XXXNameXXX, 135

Time Capsule Internet seid einer woche total langsam?

Hallo leute ich habe eine Apple Time Capsule 1TB 3.Generation die per lan kabel an einer Telekom speedport w724v angeschlossen ist. Seid einer woche ist das internet total langsam und webseiten werden auf meinem Macbook Pro von 2011 nie fertig geladen und der balken in safari schließe ich dann das macbook pro lan kabel an die time capsule läuft es schon viel besser und nur das lan kabel vom router ans macbook läufts perfekt. Wie kann ich das beheben?

Antwort
von dimpledeluxe, 135

haha jetzt muss ich dir mal helfen das ist ja ein spaß :D

unsere time cupsel ist im Moment auch total langsam ich weis auch nicht warum aber einen kleinen tip kann ich dir geben mache deinen router mach komplett neu also auf die werks Einstellungen weil es sein könnte das schon zu viele geräte verbunden waren die halt Leistung kosten und den router langsamer machen nicht vom internet direkt sonder im indirekten Bereich von den gerät die halt alle dränen waren 

beheben wird echt schwierig ich würde mal bei unsere lieben telekom anrufen und den mal Feuer unterm hintern setzten damit die das mal auf die reihe bekommen 

ich denke deine time cupsel zieht zu viel hast du den automatische backups an ? also jede halbe stunde oder so 

aber es kann auch daran liegen da shalt der router viel mehr durch das lan in die capsel als in deinen mac per wlan fließen lässt aber mann kann hier auch nur spekulieren rufe doch einfach mal bei apple und der telekom an ich denke die werden dir auf jedenfalls helfen können und Auskunft geben wie viel die zeit was du eigentlich auf deinen router Einstellungen selber gucken kannst naja viel erfolg :D

Kommentar von XXXNameXXX ,

Die automitschen backups hab ich an aber vor ca. 2 wochen war ja noch alles schnell

Kommentar von dimpledeluxe ,

hattest du da schon das lan kabel benutzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community