Frage von chrissilkan, 27

Tim .. Mein bester freund ist ein falscher freund?

Hei leute ..
Mein "bester freund" geht mit mir um wie dreck aber wenn ich Kontaktabbreche will er Mich schlagen und er hat kontakte die mich umbringen könnten.. Er würde mich in der ganzen schule schlecht reden ! Darauf habe ich keine lust .. Wir haben mal mehrere sachen getauscht und die will er dann halt auch wider zurück und das ist echt ein Hin und her ! Er will das man 24/7 bei ihm ist !! Und Müllt einen voll 😑😑Ich komme nichh mehr von ihm weg er ist wie eine Zecke !

Antwort
von regex9, 13

Du musst anfangen, deinen eigenen Weg zu gehen und selbst zu entscheiden, worauf du gerade Lust hast oder nicht.

Er hat seine Abhängigkeit zu dir in eine Abhängigkeit von dir zu ihm umgedreht. Aber lass das doch nicht zu. Seine Drohungen sind zum Großteil eh nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich wird er nicht einmal mit dem Schlecht-Reden ansatzweise Erfolg haben, denn andere Freunde als dich scheint er nicht zu haben.

Antwort
von Wolfnight, 5

Vermutlich hat er eine Menge Probleme. Es kann gut sein, dass er schon öfters von verschiedenen Menschen im Stich gelassen wurde, vielleicht einem Elternteil oder Freunden. Er verhält sich dir gegenüber wirklich widerlich, aber dahinter steckt vermutlich die Angst, allein gelassen zu werden. Am besten, du packst den ganzen Kram zusammen, der ihm gehört und bringst ihn zu diesem "Freund". Ich bezweifle zwar, dass er dir wirklich was tun würde, aber ich kenne ihn nicht und da nimmst du vielleicht jemanden mit, damit du dich sicherer fühlst. Danach solltest du ganz offen sagen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Und dass man einen Freund ganz sicher nicht so behandelt. Wenn er echte Freunde haben möchte, darf er sie nicht zu irgendwas zwingen wollen. Sollte er anschließend wirklich Sachen über dich in der Schule erzählen, kann dir das doch eigentlich egal sein, oder? Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die dir wichtig sind, sowieso eher dir als ihm glauben würden.

Ich hoffe, du wirst ihn dadurch los. Eventuell kannst du ihm auch die Augen öffnen, sodass er nie mehr jemanden so tyrannisiert. Falls die ganze Situation eskaliert und ihr sie nicht untereinander klären könnt, dann hol dir Hilfe dazu. Deine Eltern, Lehrer oder sonst jemand, dem du vertraust.

Antwort
von LeaHering1999, 10

Hallo mein Lieber, 

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und ich kann dir nur eins sagen, redet drüber. Ich bin damals zu meiner Freundin gegangen und ihr gesagt dass sie echt zu viel redet. Wie so Leute halt so sind, hat die es nicht eingesehen. Darauf hin habe ich Ihre schnute in die Hand genommen, zusammen gedrückt und Klebeband draufgeklebt. Dann war se still. Für 4 Minuten. In den 4 Minuten kannst du dann wegrennen. Problem gelöst. You're welcome Schnullerbärchen.

Antwort
von lolboy2, 6

Rede mit ihm sag das er dich nicht wie dreck behandeln soll entweder soll er dich gut behandeln oder garnicht und wenn er dich schlagen will dann geh als erster auf ihn loss oder überrasche ihn mit einen Schlag hab keine Angst vor solchen Leuten er sollte Lieber Angst vor dir haben wenn du wirklich Panik hast ruf die Polizei ist nicht schlimm aber wenn er dich schlecht behandelt brauchst du dich echt nicht mit ihm abgeben du musst keine Angst haben das er dich schlägt wenn er dich schlagen will überrasch ihn und hau ihm eine rüber und wenn er schlechtes über dich erzählt dann kannst du das gleiche machen mach dir keine sorgen sag ruhig das er dich nicht wie dreck behandeln soll 

Antwort
von Thadeus, 16

Lass mich den Knaben schnappen.

Ne Spass..Er redet nur.. einfach beenden und gut ist.

Kommentar von chrissilkan ,

danke..

Kommentar von Thadeus ,

Mehr als Müll in der Schule erzählen kann und wird er nicht.

Vorallem das Gelaber mit umbringen ist ein Witz.

Lach drüber und der Rest wird sich dann zeigen.Oder geh zu deinen Eltern.Da du ja 14 bist 

Antwort
von Hoeboehinkel, 11

Für Mafia-Kontakte sind wir hier nicht verantwortlich.

Wenn ich das so lese was du da geschrieben hast stehen mir die Haare zu Berge - geh zur Polizei und mach Anzeige oder sonst was aber schau dass du dich von dem Typ distanzieren kannst.

Oder - verhalte dich so - wie er es uninteressant findet - wenn du nicht mehr interessant bist und auch keine interessanten Sachen zum Tauschen mehr hast, dann wird er vermutlich den Kontakt zu dir immer mehr einschlafen lassen. Etwas besseres kann dir nicht passieren.

Werde unauffällig - unsichtbar ....

Das dumme ist nur, dass dann andere die Leidtragenden werden und dem A... kein Riegel vorgeschoben wird.

Antwort
von TilidinCut30, 9

Das nennst Du besten Freund!? Oh oh oh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community