...welcher Heimwerker hat das schon mal gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie einfach ist die Verlegung? Wie das langfristige Ergebnis? Danke!
Hi, ich selbst bin Parkettlegemeister und kann nur bedingt dazu raten, falls es sich bei dir um eigentum handelt bist du besser dran mit voll verklebten massivparkett, bei mietsobjekt würde ich die ne gescheite Trittschalldämmung nahe legen, ist günstiger und wie ich finde auch besser. Die kosten liegen bei variante 1 etwas höher und bei 2 wesentlich günstiger

Hallo soviel ich weiß ist damit der Fertigparkett gemeint und den brauchst du nicht zu verkleben,der hat ein Klicksystem, dass ist nur so eine Geldmacherei, wenn du deinen Parkett, wohlgemerkt einen 2-schicht, denn mußt du verkleben, dann nimm einen Dispersionskleber, das hält, aber nicht so eine Matte in die du dauern reintrittst und den Klebefilm ablöst.
Hallo, schön, dass doch noch eine Antwort gekommen ist! :-) Kannst du etwas genauer erläutern, warum du diese Klebematte nicht empfehlen kannst? Ich meine die Elastofix-Klebematte von Tilo, die das Parkett eigentlich vollflächig verkleben soll, keine Trittschalldämmung zum Aufkleben. Es geht also ohnehin darum, das Parkett vollflächig zu verkleben; die Frage ist eben nur, ob mit herkömmlichem Parkettkleber oder mit der Klebematte. Hast du sie selbst mal ausprobiert? Für weitere Erläuterungen wäre ich dankbar!
Zur Erläuterung hier ein Link: http://www.tilo.com/dhome.htm?unternehmen/dvideos.htm