Frage von Angelina0710, 104

Tilidin ausversehen 2 mal genommen?

Hallo ich nehme Tilidin 100/8 und habe gerade ausversehen 2 genommen anstatt eine. Was kann jetzt passieren?

Support

Liebe/r Angelina0710,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Ceres52, 69

Naja. Also bei starken Schmerzen können vom Arzt auch mal 2 Tabletten als Einzeldosis verordnet werden, von dem her kann es sein das überhaupt nichts passiert. Hängt aber auch vom Gewicht der Person und vom Alter ab usw. Aber sowas ist eigentlich Fall für nen Arzt. Bei Überdosierungen sollte man sich einfach an seinen Arzt wenden. Es ist ein starkes Opioid-Schmerzmittel und bei Überdosierung sind die Nebenwirkungen nicht gerade ungefährlich.

Antwort
von stonitsch, 63

Hi Angelina0710,eine Kapsel Tilidin entspricht 50 mg Substanz.Falls versehentlich 2 Kapseln genommen wurden wird nicht viel passieren.Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen sin bis 10% möglich.Erst bei hohen Dosen kommt es zu Entzugserscheinungen.Empfohle wird künftig,nur die verordnete Dosis zu nehmen.Schon deshalb,da dieses Medikament dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt.Es fehlt dann eine Tablette,die nicht ersetzt werden darf.LG Sto

Antwort
von wilees, 81

Schau in den Beipackzettel, frag den Apotheker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten