Frage von ExileArtz, 11

Tiled maps (.tmx) in Java Swing rendern?

Gibt es eine Möglichkeit Maps vom Tiled-Editor (www.mapeditor.org) in der Java Swing Engine zu rendern? Die map ist vom Typ orthogonal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 3

Diese Library hilft bei der Implementierung von tmx-Maps  nach AWT

https://github.com/bjorn/tiled/tree/master/util/java/libtiled-java

Da Swing ja auf AWT aufbaut, könnte das durchaus für dich interessant sein.

Antwort
von PerfectMuffin, 2

Möglich ist es, man muss nur wissen, wie.