Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt

2 Antworten

Also die Frage ist ziemlich crazy...aber ich geb dir mal trotzdem meine Meinung...

Ich würde sagen, dass es genau umgekehrt ist...man muss sich vorstellen, dass Katzen eine weiterentwickelten Geruchsinn haben und was denkst du..ich glaube da würde Pfeffer ihnen wahrscheinlich nicht so munden...sobald katzen oder natürlich auch großkatzen einen Geruch erkennen beschnuppern sie diesen Intensiv...also da würde ich sagen ist Zimt um einiges Besser...außer man will niesende Tiger sehen...lol

lg Tali

In modernen Zoos bei denen man sich viel mit Beschäftigung der Tiere befasst hat man herausgefunden, dass auch alle Großkatzen sehr auf Gerüche in ihren Gehegen reagieren. Daher wird mit Gewürzen und auch Parfums gearbeitet. Dabei haben die Pfleger bemerkt, dass die Tiere sehr individuelle Vorlieben haben die man nicht nach Rasse, Alter oder Geschlecht der Tiere einordnen konnte.

Man kann also nicht sagen, Tiger mögen keine Zimt und Löven Lavendel.