Frage von costasahna, 24

Tieschutzhund?

Wir haben einen Strassenhund vom tierschutz aus der Türkei bekommen.Er ist hauptsächlich auf meine Frau fixziert.Er hat einen grossen Beschützerinstinkt .Beispiel:will ich mich neben meine Frau setzten ,springt er daneben und knurrt.Hatte neulich das Gefühl er wollte schnappen.Sonst wird es mit ihm immer besser ,mit Alltags Geräuschen usw.Er kann frei laufen u.kommt zurück,besonders wenn meine Frau dabei ist.Ich bin mit ihm noch nicht alleine gassie gegangen.Man muss noch erwähnen ,das er mit Beibruch i.d.Türkei aufgefundenen worden ist.Eine Türkin hat ihn i.d.Klinik gebracht wo ein Implantat eingesetzt wurde.Da er besonders bei Männern knurrt und bellt nehmen wir an ,das es mit der Verletzung zusammenhängen könnte.

Antwort
von lucaskellan, 20

Kommt drauf an wie seit ihr denn an den Hund gekommen durch Zufall oder wie hat sich deine Frau den verhalten bei der ersten Begegnung? Bzw mit wem kam er zuerst in Kontakt?

Kommentar von costasahna ,

Wurde uns über 100 Pforten Tieschutz vermittelt.War bei Tierarzt im Aushang

Antwort
von Buddha12, 19

Also wenn er deine Frau so beschützt, muss deine Frau reagieren und ihm klar machen..das du kein Angreifer bist! Was macht den deine Frau in dieser Situation?? Streichelt sie ihn beim Knurren? das ist nur eine Frage nicht falsch verstehen bitte.....

Kommentar von costasahna ,

Sie weist den Hund schon zurecht und versucht ihn zu erklären,das auch ich hier wohne

Kommentar von Buddha12 ,

Ok also dem Hund kann man das nicht erklären, dass ist nicht möglich. Sie muss den Hund zurecht weisen....weil ein Hund hat Instinkte. Das heißt in dem Moment wenn euer Hund dich an knurrt dann muss sie z.B. Sssssch... Laut und deutlich den laut geben! Dann muss sie mit den Finger spitzen den Hund an tippen, so das er die konzentration an dir verliert.....ich habe 4 Hunde darunter auch einen Bullterrier....so habe ich meine Hunde erzogen sie hören aufs Wort.

Einen Hund darf man nicht behandeln wie ein Schmusetier...denn der Hund stammt von Wölfen ab! 

Antwort
von Stadtreinigung, 18

Vermutlich schon,kann aber auch sein das er deine Angst riecht,da kannste schon mal schnell Beute werden

Kommentar von Buddha12 ,

Schwachsinn sorry stimmt nicht....das hat nix mit Angst zu tun.....das kommt darauf an was die Frau macht, wenn der Hund knurrt......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten