Frage von Instagirl7, 72

Tierversuche stoppen . Was kann man gegen Tierversuche machen Und welche Marken machen keine Tierversuche?

Hey,also ich interessiere mich sehr für das Themen "Tierversuche" Ich finde es echt schlimm ,dass in der heutigen Zeit noch Tierversuche gemacht werden ,wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt ... Jedenfalls würde es mich sehr interessieren was man dagegen tun kann . Und welche Marken OHNE Tierversuche arbeiten . Vielen Dank ,für jede Antwort 💓

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 17

Hi :)

Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. :)

Hier ist eine sehr gute Liste, mit Marken die tierversuchsfrei sind (bzw. auch mit Marken die ohne Tierversuche nicht können):

http://onceuponacream.at/unternehmen-ohne-tierversuche/



Außerdem gibt es auch App´s, die du dir im PlayStore herunterladen kannst, wie z.B. "Wer macht´s?" ; "Kosmetik ohne Tierversuche" und "Cruelty-Free".


Hoffe ich konnte dir helfen

LG Aglaii :)


Kommentar von Instagirl7 ,

Hey : )

Vielen Dank für deine Antwort !

Du hast mir sehr geholfen ,ich guck mir die Seiten gleich mal an .

LG.

Kommentar von Aglaii ,

Freut mich :) & danke für das Sternchen! :D

Antwort
von Thiamigo, 31

wünsche ich ganz doll deine Überlegungen eine Möglichkeit wäre schau mal auf die Seite vom deutschen Tierschutzverein e.V. da steht einiges darüber geschrieben welche Marken du kaufen kannst und so weiter auch was du tun kannst oft reicht schon so kleine Sachen wenn man einen Hund aus dem Tierheim zum Gassi gehen holt zum Beispiel und vieles mehr aber schau dir einfach mal die Seite an

Kommentar von Instagirl7 ,

Danke für die Antwort 💓

Ich guck mir gleich die Seite an 😳

Antwort
von dadita, 28

Tierversuche sind auch heute noch alternativenlos in der Forschung, egal was die Propagandaseiten von Peta und Co. behaupten. 

Ohne Tierversuche gäbe es keinen medizinischen Fortschritt mehr. Die biologische Grundlagen- und angewandte Forschung käme zum erliegen. Es gibt KEINE Alternativmethode welche in der Lage wäre das Tiermodell zu ersetzen. Würde deine naive Forderung in die Tat umgesetzt, würden Millionen von Menschen zum Tode verurteilt werden.

Jedes einzelne Medikament wird an Tieren getestet. Hier gibt es keine Alternative, außer auf Medikamente zu verzichten.

Tierversuche in der Kosmetikindustrie sind in der EU schon seit Jahren verboten, wie auch der Verkauf von Produkten welche außerhalb der EU an Tieren getestet wurden. 

Kommentar von Aglaii ,

Informiere dich doch bitte bevor du so einen Schwachsinn schreibst!

Antwort
von AmarenaBelly, 41

Die Produkte von CD die sind ohne Tierversuche :) Das andere kann ich dir nicht sagen

Kommentar von Instagirl7 ,

Danke ,für die schnelle Antwort 💓

Antwort
von Kyliezzle, 37

Wenn du dir zb. tabletten in der Apotheke kaufst gibt es auf manchen so ein Kreis mit nem Panda drauf,das bedeutet das diese Tabletten ohne Tierversuche gemacht wurden :)

Kommentar von Instagirl7 ,

Danke ,das wusste ich noch garnicht .🙈💓

Ich werde in Zukunft darauf achten 💓

Kommentar von dadita ,

Aller Herzchen zum trotz wirst du so keine wirkungsvolle Medizin finden. Jeder Wirkstoff muss vor der Anwendung am Memschen an Tieren erprobt werden. 

Medikamente welche ohne Tierversuche auf den Markt kommen sind keine Medikamente, es sind homöopathosche Präparate, sprich Placebos ohne jede Wirkung. Du kömntest genauso Zuckerkügelchen nehmen. Damit sparst du zumindest etwas Geld.

Kommentar von Kyliezzle ,

Also bin ned sicher ob es ein Panda war aber da ist irgendso ein Zeichen💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten