tierversuche sind doch total absurd oder?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Europa sind Tierversuche bei Kosmetika seit 2013 verboten, alle Kosmetika, die in Deutschland angeboten werden sind tierversuchsfrei.

Tierversuche in der Medizin/Biologie halte ich für ein notwendiges Übel, es geht halt nicht anders. Wenn neue Medikamente an einen Organismus ausprobiert werden sollen, dann müssen halt Tiere dafür herhalten, illegale Menschenversuche sind in Deutschland schließlich nicht erlaubt.

Denk einfach immer an die vielen Menschen, denen durch Medikamente, welche mithilfe von Tierversuchen entwickelt wurden, das Leben gerettet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,und man kann tatsächlich Kosmetik kaufen ohne Tierversuche ! Ich persönlich finde Tierversuche in der Kosmetik überflüssig wie ein Geschwür !!! Ich kaufe Produkte von Alverde,im Dm ,ohne Tierversuche. Und ausserdem,gäbe es nur noch Kosmetikartikel mit Tierversuchen,kann ich ganz leicht auf Kosmetikartikel verzichten !

In der Forschung z.B in der Medizin  bin ich dafür. Bei Kosmetik jedoch dagegen.

Ich finde Kosmetik-Tierversuche unsinnig: Ich weiß auch so, daß ein geschminkter Pitbull sch**** aussieht... 😆

Tierversuche im allgemeinen sind alles andere als absurd. Sie sind eines der wichtigsten instrumente der medizinischen Forschung und für ebendiese auch unersetzlich. 

Von Tierversuchen in der Kosmetik halte ich hingegen nicht viel, wie von Kosmetik im allgemeinen. Die EU sieht dies erfreulicherweise auch so, weswegen Tierversuche in der Kosmetik innerhalb der EU seit 2013 verboten sind

Was ich darüber weiß? Ich habe schon mit Versuchstieren gearbeitet ^^

Finde es gut. Gibt eh mehr als genug von den Tieren und man kann sie auch unendlich züchten. Wäre auch pro-Menschenversuche (auch bei anderen Sachen, zB neue Biowaffen), solange es Schwerverbrecher sind

Besser es leiden Affen an den Folgen von billigem Makeup als Menschen

Kommentar von silberwind58
09.01.2016, 21:19

Diese Antwort ist unter aller S,, !!!

1

Aufgrund jahrelanger Medienkampagnen gibt es bei Kosmetika so gut wie keine Tierversuche mehr.

Kommentar von Gondor94
09.01.2016, 21:26

Die sind in Europa sogar seit 2013 gesetzlich verboten.

1

Was möchtest Du wissen?