Frage von Smoky00, 55

Tierversuche, nein danke?

Hallo, bin gerade dabei mein ganzes beauty zeug rauszuschmeißen, das an Tieren getestet wurde. Wollte fragen ob basic und uma cosmetics auch an Tieren getestet wird. Hat jemand eine Liste für mich mit beautypruduken ohne Tierversuche? Macht bitte mit, es ist schrecklich. Wenn wir mehr und mehr werden, schaffen wir es Tierversuche abzuschaffen. Tiere sind auch etwas wert!

Antwort
von Swiftie123, 24

Wenn mehr Leute alle ihr beautyprodukte wegwerfen erreichen wir gar nichts, das nützt den Tieren jetzt auch nichts mehr ,das ist etwas was du für dich und dein Gewissen tust ,keine mehr zu kaufen wäre dagegen zumindest eine logische Schlussfolgerung  !! Es ist schön dass du dich dagegen einsetzten willst ,aber bitte bleib trotzdem auf dem Teppich...

Auf PETA gibt es soweit ich weiß eine relativ aktuelle Liste und such mal die App "Wer macht's" das ist auch sowas ähnliches ,obwohl die nicht ganz so vollständig ist aber sie bezieht vor allem Lebensmittel ein...

Zu sagen welche Kosmetikprodukte an Tieren getestet wurde ist zwar nicht leicht rauszufinden ,aber machbar ...aber nachzuprüfen ob die Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet wurden ,ist beinahe unmöglich.

Du musst auch bedenken dass das Feld sehr viel weiter reicht als nur die Kosmetik ,auch für Lebensmittel wird an Tieren getestet und die Haltungsbedingungen sind teilweise katastrophal ...was aber ein noch viel größerer Bereich ist ,ist die Entwicklung von Medikamenten ...ich finde es gut dass du darauf achtest und ich will dich auch nicht entmutigen aber ich möchte dass dir bewusst ist ,dass alles wie in Trance wegzuwerfen den Tieren überhaupt nichts bringt und Tierversuche komplett abzuschaffen vllt nicht ganz so einfach ist wie man meint...

Antwort
von farbenlos, 14

Rausschmeißen bringt nichts! Brauch das doch noch auf und kauf nichts neues!

Antwort
von jessiehp, 33

Nimm bitte bitte nie wieder medikamente :) in der pharmazie werden die meisten Tiere für tests benötigt

Antwort
von Georg63, 55

Welchem Tier hilft es, wenn du jetzt Zeugs wegschmeißt?

Melde dich als freiwillige Testperson, dann werden vielleicht weniger Tiere gebraucht.

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

meld du dich doch als Testperson.

Kommentar von Georg63 ,

Warum? Ich benutze keine Kosmetik und bin auch nicht gegen Tierversuche.

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

dann kannst du wohl nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community