Frage von Jellybean24, 36

Tierversteher TV - Meerschweinchen Gehege auch für Kaninchen?

Hallo liebe Community, Bei Tierversteher TV gibt es eine Bauanleitung für ein Meerschweinchengehege und ich wollte fragen ob man dieses Gehege auch für Kaninchen bauen kann?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=-PZOs_WO_VY

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gurkenfresser, 31

Das Ding ist nicht als alleiniges Gehege geeignet und von Sarah auch gar nicht als solches konzipiert worden, sondern als nettes Spielzeug.
Beide Arten brauchen große ebenerdige Gehege weswegen der Turm auch  an ein großes Bodengehege angeschlossen ist.
Für 2 normal große Kaninchen ist eine Grundfläche ab 10qm empfehlenswert, da sie da neben der EInrichtung noch Platz haben sich zu bewegen. Besser natürlich mehr Platz oder freie WOhnungshaltung

Antwort
von HikoKuraiko, 35
Nein

Nein! Das ist sogar für Meerschweinchen gänzlich ungeeignet da auch Meerschweinchen Platz auf einer Ebene brauchen (mind. 2x1m für einen Harerm von 2-4 Tieren ODER 2 Kastrate). Gerade Kaninchen brauchen da noch mal deutlich mehr Platz auf einer Ebene (nämlich PRO Tier 2x1m als absolutes Minimum.... heißt für 2 Kaninchen mind. 2x2m)

Antwort
von Margotier, 33
Nein

Nein.

Dieses Etagen-Ding ist zu klein (auch für Meerschweinchen) und die Rampen sind zu viel zu schmal und zu steil.

Für Kaninchen sind außerdem die Ränder nicht hoch genug, ich würde mindestens 80cm wählen.

Schaue Dir Gehegebeispiele auf diebrain.de, sweetrabbits.de und kaninchenwiese.de an.

Antwort
von Flupp66, 36
Nein

Hey,

Nein, es ist zu klein ... und Etagen bringen auch nichts. Du brauchst viel Platz für Kaninchen und das auf einer Ebene. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community