gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tiertafel, gibt es diese in jeder Stadt?

gefragt von derhiasl am 23.03.2009 um 12:44 Uhr

In großen Städten habe ich schon oft von Tiertafeln gehört, aber nicht in kleinerern Städten. Habe Nachbarn, die auch diese Tiertafeln nutzen müssten. Aber keiner weiß, wo es das bei uns gibt. Hat jemand eine Idee, wo ich das herausfinden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.309 Stadt x 882 Städte x 260 Tafel x 63 Tiertafel x 4

bublegum
beantwortet von bublegum am 23. März 2009 12:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß es nicht, hier bei uns in Oldenburg gibt es sowas, allerdings wird klar gestellt das nur Menschen geholfen wird, die sich in einer Notlage befinden geholfen werden soll. Kein Verständis hat man für Leute die schon Harz 4 bekommen und sich dann ein Tier anschaffen, das sie dann nicht ernähren können. Ich finde es nicht grotesk, wie Krabbenkutter es nennt. EIne alte Dame, die ihren 14 Jahre alten Hund nicht mehr Ernähren konnte, weil er ein Teuere Diätfutter brauchte, konnte so geholfen werden. Für Viele Menschen ist ihr Haustier das einzige Leben das sie noch um sich haben. So ein Tier kostet Geld und nicht jeder weiß wenn er sich ein Tier anschafft schon im Vorfeld, das er es am Ende vielleicht nicht mehr Ernähren kann. Seit dem Beginn von Harz 4, sind viele Tiere aus genau diesem Grund im Tierheim gelandet!!

Kommentar von Simple_avatar2smallttempelhueter am 23. März 2009 12:56

Sehe ich auch so, DH!

Kommentar von D454aad892ac25b9c7c91ab137df35dbsmallbublegum am 23. März 2009 13:03

Danke

akademikus
beantwortet von akademikus am 23. März 2009 12:45
2x

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 23. März 2009 13:03
0x

Tafeln haben so etwas wie Fütterung von Lebewesen, die damit ein Teil ihres Selbswertgefühls einbüßen können. Bei Tieren ist das noch eher unverdächtig. Bei Menschen bereitet das Sorgen. Die können keine Leitung mehr erbringen, weil die Powergesellschaft das nicht zuläßt. Man hält sie kusch mit Almosen in Form von minimalen Geldbeträgen und sorgt durch die "Fütterung" dafür, dass sie nicht verhungern und damit zum Politikum werden.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 23. März 2009 12:48
0x

TIERTAFEL???
Wie grotesk ist das denn?
Andere Hungern ernsthaft, und es wird gefragt wie man Haustiere satt kriegt?

Kommentar von 0095caa96c719eca9d7ac6aadc7e0f4asmallGudy13 am 24. März 2009 12:04

Wenn die Besitzer hungern, wie geht es dann deren Tieren???? Wie akademikus sagte, viele Leute haben ihr Tier schon seit langem, lieben es und sollen es auch noch verlieren? Man muss manchmal versuchen, sich in die Lage anderer zu versetzen und nicht voreilig urteilen oder besser verurteilen.

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 23. März 2009 12:46
0x

Wenn Sie nicht bei dir gibt.Versuche doch selbst was in der richtung auf die Beine zu Stellen.

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 23. März 2009 12:45
0x

frag mal bei einem tierheim in eurer nähe nach,die müssten so etwas wissen.

darkgabber19
beantwortet von darkgabber19 am 23. März 2009 12:45
0x

bei uns im sauerland gibt es sowas nicht ich denke das gibt es nur in größeren städten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.