Frage von DerK1, 36

Tierschutzverein mit "B" in Frankfurt a.M.?

Hallo Kurzer Hintergrund zu meiner Frage. Mein Fahrrad wurde aus dem Keller gestohlen. Nun fragt ihr euch bestimmt was hat das mit einem Tierschutzverein zu tun!? Mein Fahrrad stand in einem nicht abgeschlossenen Kellerraum in einem drei-Parteienhaus in das eigentlich nur bekannt hereinkommen. Kurz vor Weihnachten klingelte es an der Haustür die ich vertrauenswürdig öffnete. Da kam ein junger mann herein der sagte er sei von einer Tierschutzorganisation und trug auch ein label an der jacke und eine Mappe mit unterlagen in der Hand. Vorgestern ist mir nun aufgefallen dass Mein Fahrrad verschwunden ist. Leider fällt mir nicht anderes ein wie das passiert sein könnte als dass dieser Kerl mitgenommen hat. Ich kann mich noch erinnern dass diese Organisation mit "B" (+4 oder 5 Buchstaben) anfing aber ich kann im netz keine organisation finden die passen könnte was mich etwas stutzig macht.

Kennt ihr eine die passen könnte und in Frankfurt aktiv ist?

Danke schonmal im vorraus!

Micha

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Bist du Tag und Nacht Zuhause und einziger Türöffner? Oder was macht dich so sicher, dass nicht auch die anderen jemanden ganz vertrauensvoll hereingelassen haben?

Kommentar von DerK1 ,

Ich hätte auch weiter ausholen können und einen 5 seiter schreiben können den niemand liest!

aber trotzdem danke für deine Antwort!

Antwort
von FSM202, 3

Zwischen "kurz vor Weihnachten" und vorgestern liegen 5 Tage. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der das geklaut hat, eher niedrig.

Antwort
von Stefffan7, 18

Das B konnte von Bund kommen. Also die kurzversion von Verbund.

Kommentar von DerK1 ,

Der Name der Organisation war schon ausgeschrieben und hatte 4 oder 5 Buchstaben. 

Ich kann mich halt nur noch erinnern dass der mit einem B anfing und ein Name war (z.B. Bruno oder Bernd o.ä.) ... aber wie gesagt ich finde online nichts!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten