1

Tierschutzgegner

Frage von Jago90 Jago90

Kennt von euch jemand Organisationen die sich gegen Tierschutzorganisationen richten? Also offensichtliche Gegner oder auch Kritiker von Tierschutz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Franticek Franticek

Ich wuerde eher Greenpeace als Organisation einstufen, die zwar nach aussen hin so formuliert, dass es nach Tierschutz, nach Umweltschutz aussieht, wo es aber nur um finanzielle Interessen geht. Wieviele Aktionen von GP haben sich den schon GEGEN die Umwelt gerichtet, wurden aber so hingestellt, als sei es etwas zum Schutz der Umwelt?
    Und die Organisation der Tierbefreier? Die viel mehr Tierleben auf dem Gewissen hat, als man sich vorstellen kann, weil sie zwar Tiere retten wollen, sie dabei aber toeten?
    Im Moment sind es zumindest ein Teil unserer Umwelt- oder Tierschutzorganisationen selbst, die gar nicht das tun, was sie vorgeben, sondern im Grunde das Gegenteil.

• 1
    Antwort von fragtmich fragtmich

verstehe ich nicht: organisiert gegen tierschutz, ist tierschutz nicht gesetzlich geregelt?

Kommentar von Jago90 Jago90Jago90

z.b. ne Gruppe die gezielt gegen eine Kampagne von PETA angeht, durch Demos oda Flyer. Menschen die ausdrücken wollen, dass das, was PETA macht, nicht okay ist, weil es vielleicht einen Schritt zu weit geht oder so.

• 1
    Antwort von buebue buebue

sind wir es nicht selber zb beim essen

man würde aber einzelne Menschen wohl kaum als Organisation bezeichnen...

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

ja mein gartennachbar der nennt sich zwar vogelfreund usw aber ist gegen katzen und alles andere.

• 0
    Antwort von Jago90 Jago90

Es gibt doch sicher Menschen die z.B. was gegen PETA, Greenpeace und andere große Organisationen haben und das öffentlich ausdrücken. Oder sind das dann "nur Privatpersonen"?

• 0
    Antwort von princAss princAss

bauunternehmen und wirtschaftsbosse (nicht alle, aber zuviele).

• 0
    Antwort von Manty74 Manty74

wenn du fleischesser bist,kannste die frage schon selber beantworten.

ich bin veganerin, nur so nebenbei.

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

wieso dagegen???

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.