Frage von AudioSlavess, 37

Tierschutz Zentrum in Bulgarien?

Ich habe vor 2 Monaten ein 12.000qm Grundstück mit Haus in Bulgarien gemietet um mein Projekt ein Tierschutz Zentrum auszumachen zu verwirklichen. Mein Vermieter hat mit seiner Firma pleite gemacht und will jetzt das ich das alles für 150.000 Euro kaufe nach Ablauf des Mietvertrages. Das Grundstück ist perfekt und ich würde es ungern verlassen müssen. Alleine weil es nahezu unmöglich ist etwas zu finden bei der Tiermasse die mit mir zusammen lebt.

Frage 1.: kennt jemand einen Weg wie ich ohne nachweisbares Einkommen an einen Kredit von 150.000 Euro komme? Es wären auf 20 Jahre gesehen 650€ monatlich ungefähr. Derzeit zahle ich 500€ Miete die ich über spenden Gelder und mein restliches Eigenkapital finanziere. Gibt es irgendeinen weg?

Frage 2.: Ich möchte gerne einen Verein oder Organisation für mein Projekt anmelden damit ich auch spenden Bescheinigungen ausstellen kann. Was für einen Verein müsste ich für mein Projekt anmelden. Und was würde ich benötigen und ganz besonders wo müsste ich ihn anmelden? In Deutschland oder in bulgarien?

Ich danke euch im voraus für eure antworten und eure Hilfe. Robert berndt

Antwort
von dsupper, 22

Vergiss es!

Niemand leiht dir 150.000 Euro ohne sicheres, nachweisbares Einkommen.

Und ein Grundbesitz in Bulgarien wäre für dt. Banken keine Sicherheit.

Ich glaube nicht, dass du einen Verein in Deutschland anmelden kannst, der dann sein ganzes "Vereinsleben" in Bulgarien stattfinden lässt. Spendengelder müssen dem dt. Finanzamt nachgewiesen werden etc. Das geht nicht, wenn alles nach Bulgarien fließt.

Kommentar von AudioSlavess ,

vergiss es ist schön gesagt :) es gibt immer einen Weg;)! Ich muss ihn nur finden :) okay das klingt plausibel 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community