Masoud53 am 19.11.2008 um 10:01 Uhr
Gester lief durch die Medien,das Drama mit dem Dressurpferd.Diese Tierqwälerin hat auch noch öffentlich Preise für sportliche Leistungen entgegengenommen,dabei hat sie jahrelang ihr Pferd nur misshandelt.Fordert ihr auch hohe Strafen bei Tierqwälerei??

und groß in der Öffentlichkeit bekannt geben

Wer Tiere bewusst und mit Freude quält, quält als nächstes vielleicht Kinder.
Bei uns war vor kurzem Kirmes. Wenn ich dann den Stand mit dem Rondell sehe, indem die ferde den ganzen Tag irgendwelche Kinder im Kreis herumtragen müssen, bin ich wirklich kurz vor dem platzen.

es bleibt die Frage..macht die angebliche Tierfreundin das schon länger und warum hat niemand was unternommen??
sowas ist einfach furchtbar

definitv! Ein Lebewesen ist und bleibt ein Lebewesen und keine Sache!

Solange wir (die Gesellschaft) nur vor dem Computer sitzen und abstimmen tut sich wirklich nichts. Wenn sich aber jeder vornimmt, bei jeder Quaelerei eines Tieres sich zu aeusern (Taten sprechen lassen) denke ich fuehlt sich das Tier besser, jedoch auch der Mensch.
Masoud53 am 19. November 2008 10:15 DH,aber ich angagiere mich in einigen Tierschutztorganisationen und scheue auch nicht vor radikalen Massnahmen (PEETA)zurück,ich glaube ,dass tun VIELE hier.

Das ist,glaube ich, nur die Spitze eines Eisberges.Ich möchte nicht wissen,wie es auf den Reiterhöfen und in den Gestüten zugeht.Und was ist mit den Pferderennen?Da wird ständig mit den Reitgerten auf die Tiere eingedroschen,um sie schneller zu machen.Die Benutzung der Sporen kann man leider kaum kontrollieren,aber auch die werden mehr oder weniger stark eingesetzt.
Die vorhandenen Strafen sind durchaus ausreichend.
wernilein am 19. November 2008 10:05 Nein..

Leider werden Tiere immer noch als Sache behandelt
Leider werden Tiere immer noch als Sache angesehen, dabei sind es Lebewesen. Strafen sind nicht ausreichend zur Zeit. Und solange niemand "oben" sich für richtigen Tierschutz einsetzt, sondern nur Geschäfte berücksichtigt werden, wird sich da nichts ändern.

Dabei fordere ich hohe Geldstrafen bis hin zum Knast.
Manche haben den Schuss nicht gehört.
Mit Samthandschuhen ist in diesen Fällen kein Staat zu machen.
wäre ein Traum,wird es wohl auch bleiben..leider!
ja leider