Frage von teenagejule, 58

Tierrecht Hund wird von Besitzerin schlecht behandelt. Kann ich was tun?

Ein Mädchen aus meiner Klasse (16) hat ca. zu Weihnachten einen Labrador(Mischling?) aus Bosnien oder so bekommen. Am Anfang war sie begeistert davon wie süß sie ist doch jetzt was ich so mitbekommen hab kümmert sie sich nicht gern/gut um sie. Halten den Hund in einer Wohnung, geht selten raus mit ihr, schlägt/tritt nach ihr wenn sie sich nicht benimmt. Von Erziehung nicht mal irgendwie die Rede also benimmt sie sich auch nicht viel. Bei nem Schulausflug hatte sie den Hund mit, wir waren den ganzen Tag in der Sonne und sie hatte z.B kein Wasser mit & hat sie auch nicht zum Wasser gelassen. Im Hundepark in der Hitze, wo andere Hunde baden (in so nem Teich oder so) dürfen bindet sie den Hund an die Bank & setzt sich mit dem Handy daneben.

Reicht so etwas um bei Organisationen (Österreich) oder sonst wo was zu bewirken? & an wen muss man sich wenden wenn man was machen kann?

Lg

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von MissPlusch, 14

Das arme Tier... in solchen Situationen schäme ich mich für meine Generation..:(

Vielleicht könntest du das ganze mal filmen und den Eltern zeigen? Und wenn die nichts machen das Video beim Veterinäramt vorzeigen, ich kenne mich mit solchen Dingen zwar nicht richtig aus, aber ausprobieren kannst du ja, ob es was bringt ;)

Ich hoffe, du hast viel Erfolg!! :)

Kommentar von teenagejule ,

Danke für deine Antwort :)
Ich bekomme das leider nicht so oft mit aber wenn versuche ich ein Video zu machen :)

Antwort
von Malinois123, 13

Geh zum Veterinäramt, am besten mit beweisen. Falls deine Freundin/ Bekanntin das nicht zulässt sag ihr, dass du es witzig findest. Sag es aber nur damit du ein Beweis hast!

dann gehst du damit zum Veterinäramt. Falls du davon keine Nummer findest frag mein einem Tierarzt nach!

Ich hoffe der Hund kommt da raus!

Viel Glück!!!

Kommentar von teenagejule ,

Danke für den Tipp auf das wäre ich nicht gekommen.
Ich hoffe das funktioniert..

Kommentar von Malinois123 ,

Ich hoffe es auch. so sollte kein Hund erzogen werden. Hunde sind die treusten Tiere und lieben dich egal wie du zu ihnen bist oder wie du aussiehst.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community