Frage von Antoniatoto, 99

Was kann man gegen Tierquälerei tun?

Hey, 

ich habe eine Frage und zwar immer wenn ich so einen Laster mit armen Schweinen sehe und ich gleich weiß bald sind sie tot geht es mir einfach schlecht. 

Oder wenn Tiere erschossen werden, weil sie angefahren werden. Oder wenn viele Tiere überfahren werden. Oder wenn ich einfach an Tierquälerei denke. Ich möchte irgendetwas dagegen tun. 

Ich weiß, dass man natürlich kein Fleisch essen kann, aber das tue ich schon, aber habt ihr noch etwas??

Danke schon im Voraus!

Und schöne Weihnachten :)

Antwort
von silberwind58, 43

Wie alt bist Du ? Du könntest aktiv dem Tierschutz beitreten und helfen!

Kommentar von Antoniatoto ,

Danke:)) 19

Antwort
von Colonia, 42

Hallo, ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken über das Wohl der Tiere machst. Es gibt Vereine, in denen man sich für Tierschutz engagieren kann. Der Verein "Pro Vieh" beispielsweise setzt sich für die artgerechte Haltung von Nutztieren ein und hat dazu beigetragen, deren Haltungsbedingungen zu verbessern. Überall gibt es örtliche Tierschutzvereine, die oft den Tierheimen angeschlossen sind, oder umgekehrt. Diese benötigen oft ehrenamtliche Helfer. Viel Erfolg und frohe Weihnachten.

Antwort
von Omnivore08, 17

Bewerbe dich in einem Kuhstall oder ähnlichem und arbeite aktiv an der artgerechten Haltung mit.

Antwort
von Demutras, 26

Du kannst dem Tierschutz zum Beispiel beitreten, aber bitte versuch nicht auf jeden zweiten Menschen den du kennenlernst einzureden, wie schlimm die ganze Tierquälerei ist, damit macht man sich schwer Freunde.. ;)

Kommentar von Antoniatoto ,

Das mache ich nicht

Antwort
von DCKLFMBL, 30

einem Tierschutzverein beitreten z.B PETA usw. ;)

Kommentar von Omnivore08 ,

PeTA ist kein Tierschutzverein! Tierschutz interessiert die gar nicht.

PeTA ist ein TierRECHTSverein der übelsten Sorte. Den Tierschutz treten die mit Füßen. Einer der widerwertigsten Organisationen der Welt

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 25

Greenpeace, vielleicht wäre das was für dich :)

Antwort
von wickedsick05, 20

Tierschutz unterstüzen:

http://www.uria.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten