Frage von kaninchentime, 99

Tierquaeler:o?

Huhu:) ich habe 2 kaninchen & die leben in einer terasse bei uns. Laufen frei rum & haben grünzeug & bisschen trockenfutter. Viel wasser & spielzeuge+toilette und kleine hâuser. İst das oke?<33•,•

Antwort
von pruddle, 43

Hi,
Trockenfutter ist nicht notwendig, das schadet eher als dass es den Kleinen bekommt.
Wenn die zwei ansonsten mind. 6m² Platz durchgehend haben, dieses Gehege ein- und ausbruchssicher ist und sie auch genug Beschäftigungsmöglichkeiten haben, gibts da nicht viel dran auszusetzen. :)

Schau die Seite mal durch:
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html


Kommentar von kaninchentime ,

9m2 :))

Antwort
von XxLesemausxX, 41

Hallo kaninchentime,

wie viel Platz steht den beiden denn zur Verfügung? Trockenfutter solltest Du ganz weglassen. Kaninchen sind keine Nagetiere und fressen eigentlich kein Getreide.

Für Infos und Einrichtungsvorschläge kann ich Dir diese Seiten empfehlen:

http://www.kaninchenwiese.de/

http://www.diebrain.de/k-index.html

http://www.sweetrabbits.de/

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von kaninchentime ,

Normaler weise bekommen die nur peyersilien,möhren,kohlrabiblatt,spinatblatt usw.. Aber da einer durchfall hat:(((<3 sie haben 9quadratmeter platzt^^

Kommentar von XxLesemausxX ,

Oh, Kohl und Trockenfutter sind gar keine gute Mischung. Fütterst Du auch Wiese, Pflanzen, Kräuter etc.? Also Pflanzen wie Taubnesseln, Ampfer etc. ?
Die Ernährung sollte ausgewogen und Abwechslungsreich sein. :-).

Im Sommer kannst Du für den Winter grünes z.B.sammeln und trocknen. Das ist dann auch sehr gesund.

Antwort
von Silbersternling, 19

Das trockenfutter würde ich weglassen und würde ihnen stattdessen Äste zum nagen reinlegen 

Antwort
von Eselinchen, 34

Habt ihr eine Abdeckung über der Terrasse, dass kein fuchs oder so sie schnappen kann?

Kommentar von kaninchentime ,

Ja.

Antwort
von monjamoni, 21

Wir viel Platz haben die Kaninchen in der Nacht?

Kommentar von kaninchentime ,

Was heisst nacht? Jeden tag 9qm

Kommentar von monjamoni ,

und nachts?

Antwort
von BlickAufsMeer, 48

Was für ein Gehege haben die beiden denn? Stehen sie auch mal auf der Wiese? :)

Kommentar von kaninchentime ,

2 mal in der woche:) freştag in unserem gartem. Wenn üch dann nachhause komme nehme ich düe mit hoch. Aber meistens rennen die selber nachhause hoch und gehen zum terasse. Und mittwoch:))

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Kaninchen hochnehmen ist garnicht gut. Sie haben dann Todesangst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community