1000Fragen am 16.10.2008 um 10:50 Uhr
Grausame und sinnlose Tierversuche für Kosmetika, Schokoriegel (Mars) und Tierfutter, grausame Tierquälerei in der Massentierhaltung, sinnlose und Qualvolle Tiertransporte... wir sind ja täglich von vielen unbequemen Wahrheiten umgeben und fördern diese zum großen Teil noch selbst. Wie geht ihr damit um? (Bitte ganz ehrlich antworten!)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bin aktiv im Tierschutz tätig und wenn man diese furchtbaren Dinge hautnah erlebt hat, dann kann man auch nicht mehr verdrängen.Und die Antwort: Hauptsache mir geht`s gut... macht mich wütend und sprachlos!!!!!!!!
Jeden Tag auf`s Neue erfahre ich, wie grausam Menschen sein können.
Tiertransporte, bei denen die Tiere fast verdursten oder mit gebrochenen Beinen unter qualvollen Schmerzen herumgekarrt werden, nur damit die Menschen ihr Kilo Fleisch billig bekommen, Legebatterien, nur damit das Produkt Ei billig ist, Gänse, denen bei lebendigem Leib die Daunen rausgerissen werden, nur damit Menschen in Daunenkissen schlafen können, Hunde, denen in China bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, damit das Fleisch zarter wird, Bären in Rußland und Rumänien, denen man die Leber permanent anzapft und die grausame Schmerzen haben, damit die Männer dort angeblich besser bum..n können(Sekret gilt als Potenzsteigernd) usw....
Wie kann man All das ignorieren????
Tierversuche, die völlig unnötig sind, da Kosmetika besser an humanen Zellkulturen getestet werden können usw.....
Ich sitze hier und die Tränen über all dieses Leid fließen in Strömen.
Mein Leben hat sich seit vielen Jahren schon verändert.Und das wir nichts tun können stimmt auch nicht. Wenn jeder sich einen kleinen Bereich aussucht, wird etwas ganz Großes daraus.
LG pacole1

Das ist gar nicht mal teurer, es ist leider nur etwas Aufwand gut informiert zu sein. Hier müsste viel mehr Transparenz geschaffen werden. Jeder Hersteller müsste auf der Packung angeben "aus Massentierhaltung" oder "mit Tierveruchen", damit den Leuten bewusst würde was sie da kaufen und was sie damit unterstützen.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 12:39 Da wäre ich auch für, aber das wird sich leider kaum durchsetzen lassen.

Meiner Meinung nach der einzige Weg, wenn man langfristig etwas verbessern will. Leider erfährt man nur manche Dinge erst zu spät und hat dann evtl. schon Geld für tierquälerische Produkte ausgegeben. Das ärgert mich dann sehr!
Soweit es das Portemonai zuläßt, außerdem mache ich Anzeigen, wenn ich was sehe, was mir schon viel Streß einbrachte, aber das ist egel. Am liebsten würde ich Gesetzeseingaben machen, aber mir fehlt die Bildung und Zeit und dafür unterstütze ich Organisationen wie PETA oder Greenpeace, die viel tun.
Super, mach bitte weiter so. Auch Dir unendlich viele DH`S

Was nicht so einfach ist, wenn man nicht grad überdurchschnittlich gut verdient.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:33 Da hast du leider Recht. Und solange die EU mit unseren Steuergeldern die Tierquälerei in der Massentierhaltung kräftig sponsort, während kleiner Betriebe, die ihre Kühe noch auf die Weide lassen kaum Subventionen bekommen, wird sich es wohl auch schwierig bleiben :-(

(Leben)g
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:11 Oh, ja das "Leben" hab ich vergessen. Sorry und Danke

Ich kaufe nichts, von dem ich weiß, dass Tiere dafür leiden mussten. Also nur Fleisch aus der Region, Freilandeier usw. Bei Kosmetika hat man ja genug Ausweichmöglichkeiten. Bei Medikamenten kümmere ich mich allerdings nicht darum, da ich ohne wirksame Medikamente ein Pflegefall wäre.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 12:42 Um Medikamente ging es ja auch gar nicht, sondern nur um das Tierleid, das eigentlich ganz leicht und mühelos vermeidbar wäre.
Solipsist am 16. Oktober 2008 14:36 Wenigstens hier möchte ich Dir ein Kompliment machen Daddy. Gute Einstellung! Frei von Ironie, Soli

Deshalb bekommt mein Hund (wenn es sich denn vermeiden läßt) keine Chemie.

Darf ich mich auch für Tierversuche melden? Ich mag Schokoriegel so gern.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 10:53 Klar, wenn du möchtest das man das mit dir macht: http://www.peta.de/mars
MRmaniac am 16. Oktober 2008 11:02 öhm tsuldigung... das steht das versuche mit menschen viel zuverlässiger sind ... allerdings enden einige tödlich ... das kann man doch unmöglich mit menschen machen... entweder habe ich einen komischen gedanken gang oder es ist wirklich etwas wiedersprüchlich
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:19 Da steht es gibt bereits Studien mit Menschen, die so aussagekräftige Ergebnisse liefern, dass die tödlichen Tierversuche (jetzt noch) absolut sinnlos und überflüssig sind. Und das ist in den meisten Fällen so.

Normalerweise, wenn es eine Anständige Firma ist, leiden die Tiere nicht! Ich bin auch gegen Tierversuche, bei denen die Tiere leiden müssen, aber das ist auch nur bei unprofessionelle Firmen. Die es fast nicht mehr gibt, wegen starken Kontrollen. (ein par schwarze schafe gibt es immer, die nicht aufgedeckt werden...)
Mal ganz ehrlich?!? Was ist euch lieber? Wenn gezüchtete Laborratten, die es in der Regel besser haben als Kanalratten etc., zum Testen für Medikamente etc. eingesetzt werden und man eurer Mutter, Vater oder einer anderen wichtigen Person in eurem Leben, dadurch das Leben retten kann...?!?!
Was könnt ihr besser ertragen? Ratten mit einer Lebenserwartung von 2 Jahren zu sehen die einen schnellen Tod haben und nichts spüren (werden beteubt) oder eurer Mutter zusehen zu müssen, wie sie ehlendig dahingeht, weil es kein Medikament gegen ihre Krankheit gibt? Und wenn sie ein Medikament bekommen hätte, hätte sie noch 40 Jahre leben können... ?!?!
Tut mir leid, aber was Du da geschrieben hast , ist total ignorant und von Unwissenheit geprägt. Klick einfach mal auf den Link von PETA, lese nur eine Stunde und dann schreib´nochmal.....
Genau, aber gerade die Unwissenheit fördert die Ignoranz
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:06 Tiere leiden nicht, wenn man ihnen mehrmals täglich Haarspray in die Augen sprüht? (Obwohl es ja schon zig Tausend Haarsprays gibt, für die Tiere leiden mussten?) Tiere leiden nicht, wenn man ihnen ohne Betäubung die Haut aufschneidet, um Haarspray oder anderes in die offene Wunde zu sprühen??? Und kannst du mir dann bitte noch erklären wofür solche Tierversuche gut sind? http://www.peta.de/mars
martina89 am 16. Oktober 2008 11:08 Nein Kosmetik kann man an Menschen genauso Testen, viele stellen sich für soetwas zur verfügung und bekommen geld.
Ich rede von Medikamenten, und das tut ihnen sicher nicht weh.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:10 Von Medikamenten hab ich aber nicht geredet. Frage lesen hilft! Vielleicht kannst du mir ja noch den Sinn solcher Tierversuche erklären? http://iamsgrausam.de/
martina89 am 16. Oktober 2008 11:14 Sorry du hast recht, ja ich habe die Frage nur überflogen...
Dinge die in der Frage stehen sind wirklich sinnlos an Tieren zu testen und unnötige quälerrei.
Aber den Sinn von Tierversuchen von Medikamente hab ich ja eigentlich schon erklärt.
Damit kann man Leben retten. Und wieso sollte ihnen Medikamente weh tun? Tun sie uns ja auch nicht... Aber Kosmetika etc. brauchen wir sicherlich nicht zum überleben!!!
PS. Ich habe selbst zwei ratten zuhause die mir viel bedeuten! aber wenn ich mich nun zwischen ihnen und dem leben meines freundes entscheiden müsste...
Naja, ich denke du weist selbst für wen ich mich entscheiden würde...
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:21 Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube die Diskussion macht wenig Sinn, solange du nicht richtig informiert bist.
martina89 am 16. Oktober 2008 12:17 Ich nehm es dir nicht übel, du kannst ja nicht wissen, das ich in einem Labor arbeite und deshalb alle Fakten darüber kenne.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 12:37 Sorry, aber das nehme ich dir jetzt echt nicht ab.Wenn du in einem Labor arbeiten würdest, dann solltest du zumindest wissen, dass Tierversuche nicht nur an Ratten, sondern auch an so süßen Kätzchen wie die auf deinem Userbild, Hunden, Kaninchen, Affen usw. durchgeführt werden. Und WENN du in einem Labor arbeiten würdest, dann wüsstest du auch, dass selbst in der Medizin 80% der Tierversuche überflüssig waren. Aber für die die es noch immer nicht begriffen haben: ES GEHT HIER NICHT UM MEDIZIN!!!! Massentierhaltung, Tiertransporte und völlig überflüssige Tierversuche sind das Thema!
martina89 am 16. Oktober 2008 14:30 Wenn du mein profil gelesen hättest, hättest es dir bestätigen lassen können, was ich beruflich mache.
Das ist mir klar, das tierversuche nicht nur an ratten durchgeführt werden. aber das wüsste ich auch, wenn ich nicht diese ausbildung gemacht hätte. aber ich bin der meinung bei ratten ist es ok, solange sie nicht leiden. aber noch mehr tiere, die auch eine längere lebenserwartung hätten, muss man da net auch noch reinziehen. Und du sagst ja auch vieles das richtig ist, zb das mit den 80%igen überflüssigen tierversuchen. aber das kann ich nicht ändern, aber dazu beitragen würde ich auch.
Aber ich arbeite zum glück nicht mit den armen tierchen, ich habe mit ELISA`s zu tun und nun muss ich meine SOP und meinen Laborbucheintrag noch fertig bekommen. Wenn du mir nicht glaubst, dass ich in nem Lab arbeite ist das deine Sache.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 15:57 Ach so. Und wenn ich in mein Profil "Papst" eintrage bin ich der Papst? Wow, wenn da so einfach ist frage ich mich wofür ich eine Ausbildung gemacht habe. ;-) Anscheinend willst du auch die Frage nicht verstehen, also lass es doch einfach. Macht ja nix.
martina89 am 17. Oktober 2008 06:59 Wenn du nicht normal diskutieren kannst, dann müssen wir das gespräch wohl beenden.
Viel glück noch beim aufdecken der schwarzen schafe der tierversuche.
pianocat am 3. November 2008 18:45 Den scheiß den du da geschrieben hast glaubst du doch nicht ernsthaft oder? 1.tierexperimente sind von uns primitiven menschen noch nicht verboten worden deshalb gibt es auch keine kontrollen. 2. die tiere werden mit sicherheit nicht betäubt, da das auf die dauer für diese grausamen labore zu kostspielig ist. 3. Diese experimente sind total sinnlos da kaum ein ergebnis eines experimentes auf einen Menschen angewand werden kann da Mensch und tier zu unterschiedliche organismen sind. 4.es werden für díe sinnlosesten sachen experimente durchgeführt wie zb für christbaumschmuck. und zu guter letzt5. wieso glaubt der mensch dass er einfach so über das leben anderer wesen verfügen kann?? Wieso sollte der Mensch wichtiger sein als andere Lebewesen wenn wir uns die heutige klimasituation ansehen dann wissen wir dass der Mensch eigentlich das dümmste wesen der welt ist, denn trotz seines umfangreichen wissens dass sein handeln die welt zerstört ändert er nichts. und versuch es doch mal aus den augen einer laborratte zu sehen würdest du gern für jemand anderen sterben damit dieser weiterleben kann. Das vorhaben des menschen ist überhaupt nicht nobel da er tiere einfach opfert doch dies macht sein vorhaben noch lange nicht zu etwas guten. Dies beweist nur wie arrogant und feige der Mensch ist. Versuch doch mal mit einer elektrode die in dein Hirn implantiert ist, zu leben!!! Solche Opfer sind sinnlos da damit sowieso keinem geholfen wird!!!!

Nur mein Problem ist noch immer, daß ich nicht immer weiß, ob Tierversuche involviert sind oder nicht

Das soll nicht heißen, dass mir die Tiere nicht Leid tun. Aber kann ich als Laie beurteilen, welche Versuche sinnvoll sind? Ich weiß nicht, welche Versuche wie vorgenommen werden und mit welchem Resultat. In meinem Leben gibt es auch im Moment für mich wichtigere Sorgen, die ich zu bewältigen habe. Wenn die mal rum sind, setze ich die Prioritäten neu, aber da kann ich auch nicht sagen, dass Tierversuche an erster Stelle stehen. Es gibt für mich noch wichtigere Themen (Kinderarmut, Behinderungen, Gesundheitsforschung, etc.)
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:36 Die Kinderarmut (die mir genau so am Herzen liegt) wird aber auch nicht dadurch besser, wenn Tiere sinnlos gequält werden. Im Gegenteil, der übertriebene Fleischkonsum fördert den Hunger in ärmeren Ländern. Womit wir wieder bei der Tierquälerei in der Massentierhaltung wären...

Allderdings spende ich eher für Amnesty International, als für die vielen Tierschutzorganisationen, die auf der Fußgängerzone vertreten sind. Mir ist der Mensch dann doch näher als das Tier. Einer Katze in Deutschland geht es weit besser, als einem Kind im Sudan.
Jeder darf seine Schwerpunkte setzen wie er will!
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:13 Frage lesen hilft. Es geht nicht um Hauskatzen in Deutschland.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 11:25 Es geht hier eigentlich um unsinniges Leid und den Kindern im Sudan (die mir genau so am Herzen liegen) geht es auch nicht besser, wenn Tiere sinnlos gequält werden. Im Gegenteil, der übertriebene Fleischkonsum fördert den Hunger in ärmeren Ländern. Womit wir wieder bei der Tierquälerei in der Massentierhaltung wären...

Ich versuche im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten darauf zu achten, das die Produkte die ich kaufe möglichst ohne Tierversuche hergestellt worden sind. Leider für "Otto-Normalbürger" kaum zu schaffen.
SadOne am 6. April 2009 20:08 Ok, hier muss ich mal einlenken :).
Eine günstige Kosmetikmarke zB, die meines Wissens keine Tierversuche durchführt ist zB.: Eigenmarke "Balea" und "Alverde" aus dem DM-Markt. Und es ist auch nicht so, das Pflanzenkosmetik nicht wirkt - sie wirkt und verzichtet dazu auf Paraffinöle und diese ganzen undefinierbaren künstlichen Stoffe :).

für tierfutter werden keine tierversuche gemacht, das zeug wird von menschen probiert und ich weiß aus eigener erfahrung, dass bei der herstellung der gleiche hohe qualitätsanspruch wie bei "normalen" lebensmitteln gilt immerhin gibt es selbst in unserer hochentwickelten gesellschaft arme menschen, die sich aus geldmangel von tierfutter ernähren.
1000Fragen am 18. Oktober 2008 12:22 Danke für deine Antwort, aber du bist leider völlig falsch informiert. Für Tierfutter werden leider schon grausame Tierversuche gemacht. Lies mal hier: http://iamsgrausam.de/
Und was das andere Betrifft, das ist leider auch nur ein Märchen, das die Futterhersteller in Umlauf gebracht haben. Lies dir das mal in Ruhe durch und mach dir mal deine Gedanken dazu: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/10/nebenerzeugnisse-was-ist-drin-im.html Dafür das du dein Verhalten zu verändern versuchst gibt es trotzdem ein DH.

Mahlzeit!

Leider. Wess aber das eine Bulldogge mit Lippenstift bescheuert aussieht.

nichts von alle dem ich verdränge es nicht aber denke auch nicht die ganke zeit rdan, naja die wenigsten wissen ja auch dass in handcremes früher föten (ungebohrene babies) drinne waren. auch lecker oder? krank was wir für unser wohlbefinden tun nur leider weiß ich gar nciht welche produkte alle mit solchen kranken versuchen gemahct wurden....und was ist das mit dem schokoriegel?da hab ich bisher nochnix von gehört gehabt, erklär mal bitte intressiert mich
1000Fragen am 16. Oktober 2008 10:54 
Ich schminke mich nicht und meine Katze bekommt unbedenkliches Futter.
1000Fragen am 16. Oktober 2008 10:56 Und Massentierhaltung? Tiertransporte usw?
Eppendorf am 16. Oktober 2008 10:57 Mach ich auch nicht und esse Bio.

Ich zappe weiter.

Abba09

Und ich schweige nicht mehr, wenn ich sowas in meine umgebung sehe, mische ich mich ein.

soweit ich das denn tun kann. ich greife bewusst zu eiern aus freilandhaltung und esse auch sonst wenig "billige" produkte, die aus massentierhaltung stammen (soweit ich das beurteilen kann). natürlich weiß ich nicht überall, was drin ist, aber wenn ich weiß das genau dieses produkt mit hilfe von massentierhaltung und schrecklichen transporten produziert wurde und gerade deshalb billig ist, werde ich es sicher nicht kaufen. außerdem bin ich mitglied beim deutschen tierschutzbund (der schon sehr viel erreicht hat) und im lokalen tierschutzverein tätig. sehr viel mehr kann ich, denke ich, nicht tun. ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren! lg, unfixedgirl

ich kaufe so ´viel wie möglich naturbelassene und gerecht gehandelte produkte sowie tierquälerische Produkte. Ich informiere mich soviel wie möglich. zb bei eiern: niemals legebatterieeier den Hühnern werden teilweise sogar die schnäbel abgeschnitten damit sie sich nicht gegenseitig auffressen!!! Ich kaufe zudem so viel wie möglich bei bodyshop, deren kosmetika ohne tierexperimente hergestellt werden. Ich lese die aufschriften auf den packungen immer genau durch bevor ich etwas kaufe und schreibe mir die Produkte die ich guten gewissens kaufen kann auf eine liste. Die liste wird jeden monat erneuert. Es funktioniert sehr gut bis jetzt.

Ich beschützte DIE TIERE. Letztens bin ich mal Spazieren gegangen, dann sehe ich so 2 14 jährige und werfen mit Steinen auf ein Vogel Nest. Ich bin gleich hin und hab die mal so RICHTIG angeschriehen. Man sollte nie Tieren wehtun denn sie LEBEN auch.

Das ist genau auch meine Einstellung. Ich freue mich jedesmal aufs Neue zu sehen, wie präsent "unsere Lobby" doch mittlerweile ist. DH!
Ich ärgere mich gerade wieder, dass man nur einen DH vergeben kann...
hallo ... dafür gebe ich dir gern eine Schubkarre
mit DH's!