Lydia95 am 12.09.2009 um 18:32 Uhr
Hallo, ich war heute mit meiner Mutter und Schwester im Zoofachhandel und habe da das widerlichste gesehen, das mit je unter die Augen gekommen ist: Da war eine Dreiecksnatter, die sich teils gehäutet hat. Das Einzige, das da gehäutet war, waren Kopf, Hals und Schwanz. Der Rumpf selber war nicht gehäutet und im übrigen schon total angequetscht, worauf ich schließe, dass da mehrere ungehäutete Hautschichten übereinander liegen und die Schlange einquetschen. Die Schlange selber sah krank aus und wir haben dann einen Angestellten darauf angesprochen. Der meinte nur: "Ja, die häutet sich." Weil wir aber nicht blöd sind, weil ich ja selber sechs Kornnattern besitze, haben wir ihn konkret auf das Problem angesprochen. Da meinte er nur: "War nur ein bisschen trocken in der Zeit. Muss man vielleicht irgendwann mal ein bisschen sprühen." Ja ne. Mit "vielleicht irgendwann mal sprühen" kommt man da auch nicht weiter. Die Schlange muss dringendst(!) durch einen Öllappen kriechen und gehäutet werden und eine Wetbox gehört da auch rein. Darauf hat er garnicht erst geantwortet. Wieso tut da keiner was und was kann ich da machen. Soll ich die melden? Was machen?

Ja, bitte rufe bei dem Veterinäramt in deine Stadt an. Die kümmern sich da gleich drum. Kannst auch anonym machen.
Melde die, tiere werden in solchen läden allerdingd in den wenigsten fällen artgerecht gehalten
Lydia95 am 12. September 2009 18:34 Aber das ist doch schon pervers.
ja klar, deswegen würde ich mich an deiner stelle auf jeden fall an jemandem wenden
Lydia95 am 12. September 2009 18:39 Geht das eigentlich, wenn man noch nicht 18 ist?
natürlich

einer Tierschutzorganisation den Fall genauso schildern wie hier, ist mein Tip und zwar schleunigst!
An den Tierschutzverein wenden oder gleich ans Veterinäramt.

Auf jeden Fall sofort melden. Beim Ordnungs- oder Veterenäramt anzeigen! So eine Schweinerei.

Klar, man kann den zuständigen Amtstierarzt anrufen. Ich würde es machen!