Frage von macit16,

tierquälerei gut oder nicht ?

hunderte oder tausende von tiere sterben an tierversuche wegen medikamente neue erfindungen oder züchtungen etc. ist es jetzt richtig für oder gegen tierquälerei zu sein ? wenn man dagegen ist würde man medizinisch sehr weit hinten liegen und auch in anderen sachen ! aber ich meine diese ganzen tiere haben doch auch ein leben und ein recht auf familie und freiheit und so weiter. ich habe einen kurzen ausschnitt über dieses thema gesehen und habe gänsehaut bekommen wie diese tiere gequält werden in käfige und überall voller blut und narben ...

Hilfreichste Antwort von extrasb,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heikles Thema aber ich finde es einfach abartig mit den Tierversuchen und Tier und Mensch sind nicht zu vergleichen:

Beispiele:

* Aspirin: Verursacht Geburtsschäden bei Ratten, Mäusen, Affen, Meerschweinchen, Katzen und Hunden, jedoch nicht beim Menschen.
* Penicillin: Für den Menschen ein Antibiotikum, aber für Meerschweinchen tödlich.

Und so gibt es einige Medikamente die nach Tierversuchen als sicher empfunden wurden und dann doch zum Tod von Menschen geführt haben.

Ich finde doch, dass es ohne Tierversuche gehen sollte und wenn dann sollte es viel strengere Auflagen dafür geben. Mittlerweile darf man ja für alles Tierversuche machen u.a. macht Mars Tierversuche für seine Schokolade und das muss wirklich nicht sein Schau dir doch einfach auf http://www.peta.de/ ein paar Videos an und entscheide selber

Kommentar von Veganer09,

ja sogar fürs Trinkwasser werden Tierversuche gemacht, so pervers ist der Mensch

Kommentar von nina012,

Es dient aber der medizin oder der Kosmetik und dem überleben. Damit ist es nicht schlimm.

Antwort von quietprof,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da es für einige Bereich wohl tatsächlich notwendig ist oder erscheint, sehe ich es dort nicht als Tierquälerei an. Also stört es mich dort in diesen Bereichen auch nicht. Ansonsten halte ich unnötige Tierquälerei wie die meisten auch für überflüssig.

Antwort von katrinsin,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist irgendwie dumm da es klar ist,dass so etwas niemand gut findet. Ändern wird sich trotzdem nichts.

Kommentar von acupoftea,

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. ;)

Kommentar von katrinsin,

Das sehe ich anders.

Kommentar von Jesusvonwannabe,

alles ändert sich

Kommentar von katrinsin,

Aber nicht unbedingt ins positive

Kommentar von Jesusvonwannabe,

da haste recht aber die hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar von katrinsin,

Das stimmt natürlich

Kommentar von Veganer09,

katrinsin : Wieso wirfst du denn nicht deinen Müll vor deine Haustür? Du wirst ja auch nichts an der Umweltverschmutzung ändern, sorry ich finde nur deine Antwort dumm

Antwort von nlfriese,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich nehme an du bist ein teenie. färbst dir die haare, lackierst die nägel, schminkst dich....und das sind nur wenige beispiele für tierversuche. wenn dir nicht gefällt was du gesehen hast mach was dagegen. verzichte auf produkte die auf tierversuchen basieren. in allen bereichen. konsequent.

Antwort von aberlin18,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für Medizinische oder Forschungszwecke ist das dann eben der Preis den man dafür zahlen muß.

Antwort von lulila,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sieht wie Menschen mit Tieren umgehen haben wir den Fortschritt in der Medizin nicht verdient. Medikamente an Tieren testen..warum???? Sind ja eigentlich für den Mensch gemacht! Wimperntusche für Kaninchen...warum die gehen nicht zu Disko!!!! Die Technik ist mittlerweile soweit das wir auf Versuchstiere verzichten könnten, aber man will ja Sparen damit sich die Millionen auf den Konto stappeln, die man seine Lebenlang ehhh nie ausgeben kann.

es ist sehr traurig dieses Thema ;(

Kommentar von september59,

kann Dir nur recht geben...!!!

Kommentar von Veganer09,

ja sogar auf Nutztiere könnten wir verzichten würden wir kaum noch ( oder besser noch kein) Fleisch essen aber verschiedene Menschn müssen ja Tierleichen fressen ansonsten sterben sie ja anscheinend

Antwort von schildi,

denke mal an die Tiere die mit Tiertransporten durch die Lande gefahren werden damit wir frisches Fleisch bekommen oder die Massentierhaltung oder die Nerzfarmen usw usw usw

Antwort von goodboy21,

Intelligenz ist kein Privileg-das hat der Mensch leider bis heute nicht verstanden.

Antwort von MFIC78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie du schon selbst gesagt hast. wenn es keine tierversuche geben würde, hätte sich die medizin nicht so weit entwickeln können wie sie jetzt ist. es ist nun mal nötig neue medikamente bzw andere stoffe irgendwie zu testen, bevor es einem menschen verpasst wird. oder wäre es dir lieber dich freiwillig als mensch für solche versuche zu melden?! ich würde das ganze auch nicht tierquällerei nennen. ist ja nicht so, dass die ärzte/wissenschaftler wollen, dass die tiere leiden. ist nun mal ein nötiges übel.

Kommentar von Veganer09,

Schwachsinn!!!!!!! Die Medizin hat sich nicht so entwickelt sondern es gab gewaltige Fortschritte in den operativen Verfahren und was die Hygiene anbetrifftt, heutzutage kann man nicht mal eine Krebserkrankung heilen, wo ist da der medizinische Fortschritt???Tierquälerei muss in allen Bereichen verboten werden,PUNKT SCHLUSS

Kommentar von MFIC78,

ach halt doch die fresse. und hör auf meinem essen das essen wegzufressen. veganer. amArsch die räuber, aber hauptsache 10 vitamin/eiweispillen am tag zu fressen. und versuch mal ohne die zu leben. oh, warte. an was wurden diese stoffe getesten?!?! ach an TIEREN!!!! du dreckiger HEUCHLER!!!!

Antwort von user287,

Die meisten Tierversuche sind unnötig. Die meisten Tiere sterben auch nicht im Namen der Medizin, sonder im Namen von vielen anderen Dingen wie Kosmetika z.B.

Antwort von Blizzard88,

Sagen wir es mal so: Wenn du dein Leben lang gesund bleibst wirst du die Tierquälerei verurteilen. Doch falls du eine schwere Erkrankung bekommst, die nur durch moderne Medizin (die an Tieren erprobt wurde) geheilt werden kann, dann wirst du leicht differenziert denken. Im Endeffekt sterben Tiere, dass Menschen länger leben können. Die Moral ist wie bei anderen Dingen vielseitig und es gibt keine richtige

Kommentar von Veganer09,

nur wenn es um Leben und Tod geht kann ich dir zustimmen, die meisten Medikamente bewirken sowieso nichts, andere kann man durch Hausmittelchen ersetzen und andere benötigt man nicht wenn man sich gesund ernährt und gesund lebt PUNKT SCHLUSS

Antwort von prinzquanda,

Ich habe ein Video geschickt bekommen.Das grausamste was ich je gesehen habe.Stehe jetzt noch ein bißchen unter Schock.Konnte das Video nur kurz sehen,dann konnte ich nicht mehr.An alle Tierfreunde.Setzt eine Unterschrift http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp ;

Antwort von Jesusvonwannabe,

Ich finde Tierversuche abartig und frage mich immer ob das Ausserirdische sind die sowas machen. Aber Käfigtiere kaufen find ich genauso verwerflich. Nur weil Menschen sich nicht mehr so einsam sein wollen sperren sie Tiere in den Hauseigenen Tierknast und unterstützen so die perverse industrie dahinter. und da kann jeder was gegen tun indem er keine kauft und es so vielen wie möglich ins bewusstsein ruft

Antwort von september59,

Ich finde es abscheulich. Sicher müssen Neuerungen getestet werden, aber nicht auf Kosten anderer Lebewesen. Ich habe jetzt auch keine andere Lösung parat. Aber ich denke, wenn die Wissenschaftler wirklich wollen, finden sie auch eine Lösung. Allerdings könnte diese Forschungsmethode wieder mehr Geld kosten - wirkt sich dann auf den Preis des Produktes aus und woher erstmal nehmen??? Aber wenn Forschung sehr kostspielig wird, wird man sich hoffentlich nur auf wirklich nützliche Aufgaben konzentrieren - und nicht auf irgendwelche Wässerchen und Pillen, die ewige Jugend versprechen oder ähnlichen Quatsch!

Antwort von acupoftea,

das wäre ja wohl eher ein thema fürs forum, oder suchst du etwa rat, wie deine meinung richtig wird?! ^^ ;)

Kommentar von macit16,

ja wie meine meinung richtig wäre ^^

Kommentar von acupoftea,

ähm... na dann... o_O

Antwort von Wuschelwestie,

Tierversuche sind ein sehr heikles Thema. Am meisten wird kritisiert, daß viele Ergebnisse nicht auf den Menschen übertragbar sind und zu viele Tiere ihr Leben lassen müssen. Viele Tierversuche sind einfach sinnlos und fügen den Tieren absichtlich Schmerzen zu.

Kommentar von Veganer09,

Genau müssen Tierversuche für Seifen, Waschmittel, Kosmetika,Trinkwasser usw gemacht werden???

Antwort von Ibiza1010,

Also es ist ja klar,dass leute mehr über tiere herausfinden möchten,aber meiner Meinung nach ist das Tierquälerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten