Wieso gibt es Menschen wie die in China die,die Tiere so zu tode quälen.Hab mal ein Video gesehen wo eine Frau aus China mit den Stöckelschuhen einen kleinen Hund der noch lebte in die Augen getreten hatte und in den Hals trat.Wieso machen die Menschen sowas?was bringt ihnen das?Wieso dürfen die Menschen in China auf den Märkten den Hunden das Fell abziehen sie braten und das alles lebendig?

sooo lnange ist das noch nicht her, da waren wir in Deutschalnd keinen Dreck besser. Hofhunde die zu alt waren wurde zu Tode geprügelt, weil eine Kugel zu teuer war. Aber Chinesen sind da Spezialisten. Außerdem mischt sich keiner ein
Natürlich ist das schrecklich - aber man braucht nicht nach China zu schauen für dieses Elend. Jeder Maststall ist die pure Tierquälerei. Puten, denen die Beine unter dem eigenen Körpergewicht wegbrechen, Schweine, denen man die Zähne abschleift + Ringelschwänzchen kappt, ihre Hoden abzwickt, weil sonst das Fleisch nach "Eber" schmeckt, Hühner, die in Legebatterien dahinvegetieren, männliche Küken, für die keine Verwndung besteht und die einfach in den Hächsler geworfen werden...und das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Man tötet hier genauso grausam, schön langsam. Das mit "Natur" zu begründen, ist lächerlich. Der Mensch rechtfertigt seinen Fleischhunger gerne mit diesem fadenscheinigen Argument. Ist er dagegen schwer krank, oder kann (nur mal als Beispiel) keine Kinder bekommen, ist er nicht bereit, diese Tatsache - was ja auch "Natur" ist, anzuerkennen. Da wird nur zu gern auf Chemie, Arznei und künstliche Hilfe ausgewichen. Die Tatsache, dass er vielleicht sterben muss, oder z.B.niemald Kinder haben wird (was beides "Natur" ist), wird in diesem Fall nicht akzeptiert. Auch hinkt der Vergleich mit "Das ist Natur" noch an einer 2. Stelle: im Gegensatz zu uns ist es für den Löwen, der die Gazelle frisst, auch relativ schwierig, das Verhalten zu ändern und sich vielleicht einfach einen gemischten Salat im Laden zu kaufen...Er hat keine Wahl - im Gegensatz zu uns. Wir entscheiden täglich (z.B. an der Ladentheke), welche Quälerein wir mit unserem Einkaufsgeld unterstützen. Unser Schnitzel und Grillwürstchen werden selten zu Tode gekitzelt...

Wahrscheinlich sind in solchen Ländern die Kreaturen die sich Mensch nennen überzüchtet und haben deswegen einen Hirnschaden.

Hier in Deutschland werden doch auch genügend Tiere gequält, wenn auch nicht gerade zu Tode. Aber wenn ich so an reine Hauskatzen denke, große Hunde in kleinen Wohnungen, Papageien mit Flugverbot und und und - das ist auch alles Tierquälerei - aber geduldet und sogar akzeptiert!
Marah am 31. Mai 2009 15:04 Das wird nicht geduldet aber die Veterinärämter sind überfordert oder haben unfähige Mitarbeiter. Es wird schon sehr viel in Deutschland unternommen um Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen. Hauskatzen können sehr gut leben und der Vergleich hinkt etwas. Ich würde lieber mein Leben in einer Wohnung verbringen als bei lebendigem Leib gehäutet zu werden.
ErsterSchnee am 31. Mai 2009 20:07 Natürlich hinkt der Vergleich - wie jeder. Aber ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, daß hier in Deutschland vieles an Tierquälerei gar nicht als solche erkannt und deshalb auch akzeptiert wird. Es nützt niemandem, wenn wir mit dem Finger auf China zeigen.
Marah am 1. Juni 2009 02:43 Es gibt aber tolle Tierschutzorganisationen in Asien. Wenn man etwas Geld übrig hat, kann man auch dort etwas helfen. http://www.animalsasia.de/

Das ist eine Mischung aus archaischer Kultur, Armut und mangelnder Bildung. Es sind aber nicht alle Chinesen so und in anderen Ländern kommen ähnliche grausame Dinge vor.
in der natur werden auch lebendige tier gegessen
und wir sind die natur...
Wieso sie das dürfen? Das dürfen sie nicht - zumindest in Deutschland glaube ich. Tierquälerei ist grundsätzlich überall auf der Welt verboten. Aber In China ist ein Hund eben ein normales Essen wie bei uns ein Schwein oder eine Ente. Das ist auf Erden nunmal so. Geh zu einem Tierschutz verein oder spende etwas gegen solche Aktionen, damit kannst du ihnen zumindest vll. ein bisschen helfen, das dass keine Überhand nimmt.

das Fell abziehen sie braten und das alles lebendig?
woher hast Du denn das ?
Marah am 31. Mai 2009 15:01 Hunde werden lebendig in kochendes Wasser geschmissen, da das Adrenalin des Todeskampfes sich positiv auf den Geschmack auswirken soll. Das Fell eines Tieres läßt sich beim lebendigen Tier noch sehr gut ablösen. Das ist tatsächlich so in manchen Gebieten von China.
ziuwari am 31. Mai 2009 15:03 da bekommt man feuchte hände...
hammerhart
Marah am 31. Mai 2009 15:08 Ja- da fällt einem der Kitt aus der Brille. Ich würde Amoklaufen, wenn ich sowas sehen würde. Nen Hummer ist recht schnell tod wenn er in kochendes Wasser geschmissen wird...aber ein Hund...
also heißt das du würdest einen Hund lebendig quälen.

hier mal ein denkanstoß Am 11. September 2001 starben 50.000 Menschen, durch Hunger. wie jeden tag
hunde essen ist in china normal sie bei lebendigem leib abziehen und braten sicher nicht
das bringen nur völlig kranke menschen zustande aber die misbrauchen in aller welt auch kinder
mach die augen auf und schau und wenn du ne schweinerei siehs mach den mund auf und schweig nicht !