gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Tierquälerei - auf der Straße - was tun?

gefragt von Marieke2712Marieke2712 am 09.05.2008 um 9:58 Uhr

Hallo, ich habe letzens beobachtet wie ein Hundebesitzer (oder nur Hundefüher?) seinen Hund mehrfach getreten hat. Da er alkoholisiert war, habe ich mich nicht getraut ihn darauf anzusprechen. Was macht man in solche Situationen?

Reply

anonym
beantwortet von Auskunft am 9. Mai 2008 09:59
10x
Thumb_up

Handy raus und Polizei anrufen. Was meinst Du, was der Typ mit dem Hund erst macht, wenn er alleine ist !!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 9. Mai 2008 10:02

Genau, sofort die Polizei anrufen.

Kommentar von 8403e1cabb7ab0c0569defff4fcb8fcasmallbreitfuesse am 9. Mai 2008 10:02

Dem ist Nichts hinzuzufügen. DH!

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 9. Mai 2008 10:03
5x
Thumb_up

cops rufen! vllt. noch mit dem handy 2-3fotos als beweis...

Kommentar von Auskunft am 9. Mai 2008 10:08

Gute Idee mit den Fotos !

anonym
beantwortet von Syriana am 9. Mai 2008 09:59
4x
Thumb_up

Polizei anrufen? Wenn er stark alkoholisiert war, aht er eh nix auf der Straße verloren! Und Tierqäulerei ist strafbar glaube ich!

Kommentar von 8403e1cabb7ab0c0569defff4fcb8fcasmallbreitfuesse am 9. Mai 2008 10:02

Da glaubst du richtig! DH!

Samml
beantwortet von Samml am 9. Mai 2008 10:11
4x
Thumb_up

Wie wäre Deine Reaktion wenn es ein Kind gewesen wär, auch erst hier nachfragen. Leider gibt es keine Zivilcourage mehr.Nat. die Polizei anrufen.Armes Tier - arme Menschen.

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 9. Mai 2008 10:22
4x
Thumb_up

Zunächst einmal bei der Polizei darauf hinweisen das ein alkoholisierter Typ kreuz und quer über die Hauptstraße läuft. Weil das Verkehrsgefährdung ist werden die Freunde in grün sich dem Problem annehmen. Ansonsten könnte man auch dem Tierschutzbund anrufen. Anzeige wegen Tierquälerei ist auch eine Möglichkeit. Ich würde rausgehen und eine "körperlose" Verwahnung aussprechen. Aber das sollte man nur machen wenn die Argumentationsgrundlage so positiv wie bei mir ist.

anonym
beantwortet von zwiegel am 9. Mai 2008 10:10
3x
Thumb_up

Hallo

man kann nicht nur die Polizei informieren, sondern beim zuständigen Tierschutz anrufen, bzw. beim Vetrenäramt. So haben wir es damals immer vom Tierschutz gemacht und dann werden hoffentlich welche vom Tierschutz öfter in der Gegend rumlaufen und aufpassen

Szintilator
beantwortet von Szintilator am 9. Mai 2008 10:28
2x
Thumb_up

Du kannst schnell noch ein, zwei Passanten ansprechen, und gemeinsam dann den Tierquäler ansprechen, als erste Nothilfe, zur Not auch alleine, denn die Polizei ist nicht sofort an Ort und Stelle, und wenn Du nüchtern bist, denke ich kannst Du noch gut reagieren auf irgendwelche Angriffe, bei Kindesmißhandlungen soll man ja auch sofort eingreifen, ehe Schlimmeres passiert!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.