Ich war grade mit ner Freundin draußen , da habe ich gesehen wie ein kleiner , noch nicht sehr alter Hund am Nacken hochgezogen worden ist. Er hat ziemlich laut gejault und hatte seine Hinterpfoten fast nicht mehr auf dem Boden.
Gilt das als Tierquälerei???
Lg Naaddeell

Stopppppp....richtig ist das hundmütter ihre welpen so hochnehmen.aber die welpen verfallen dann in eine sogenannte tragestarre.da spüren sie nichts von und jaulen demnach nicht.wenn der hund gejault hat dann weil es ihm weh getan hat. ich kann bei sowas nicht meine klappe halten und massregel solche menschen auch erbarmungslos.klar ist es tierquälerei wenn jemand einem tier schmerzen zufügt..keine diskussion
Glaube das ist bei Welpen aber normal! Die Mutter zieht die hoch am Nacken hoch, deshalb machen das viele Menschen auch! Gehört noch nicht zur Tierquälerei! Die merken da nix von....
bueten am 3. Juli 2009 12:23 genau
Es war kein Welpe mehr aber ich denke mal er war auch noch nicht sehr alt.
Neufiliebe am 3. Juli 2009 12:28 Falscher gehts grad nicht!! Das merken die und 1. Ist ein Mensch nicht die Mutter und zweitens fallen die Welpen bis zu einem gewissen Alter bei der Mutter in eine Tragestarre, weil die Hündin nunmal keine Hände zum Transportieren hat. DAS ist schmerzfrei. Das was dort passiert ist hat wehgetan und ist strenggenommen Tierquälerei. Leider wird das auber kaum jemand verfolgen. Sprich Anzeige-Gerichtsprozess. Unschön ist es auf jeden Fall und es schadet dem Hund und führt zu keiner guten Beziehung zwischen Halter und Hund.
Engelsherz am 3. Juli 2009 12:29 80 faches doppeldaumen hoch!!!!!spitzenantwort
Bis der Hund sich wehrt und dann wird er deswegen eingeschläfert.

Boahr! Ich würde aus der Haut fahren!!! Denke, das gilt als Tierquälerei. Was soll es denn sonst sein? Aber beweise sowas mal! grrr
hesche1988 am 3. Juli 2009 12:25 äähm... +kopfschüttel und lach+ boooaaahr! :D
nein.. is das gleiche wie bei katzen
die mutter von welpen oder kätzchen beisst ihre klleinen auch in den nacken um sie zu tragen, die tiere fallen dann in so eine art starre... das is ganz normal und keine tierquälerei
Der Hund hat ziemlich laut gejault.

Nein, das ist keine Tierqälerei. Würdest Du auch eine Katze oder ein Kaninchen anzeigen, nur weil es seine Babies auf diese Weise transportiert? Und Hunde rufen ihre Kinder auch schon mal damit zur Ordnung (Kindesmisshandlung?).
moin390 am 3. Juli 2009 12:32 Das ist was völlig Anderes. Siehe Kommentar von Neufiliebe.
Solange das Tier nicht wild geschüttelt wird,ist dies nicht als Tierquälerei zu sehen. Es ist vielmehr eine Erziehungsmaßnahme und zeigt dem kleinen Hund seine Grenzen.Die Hundemama würde ihn auch in den Nacken beissen. So ist es auf jeden Fall besser,als das Hundchen zu schlagen oder gar zu treten!!!!!
sehr kuriose antworten, da teilen sich die meinungen ja heftig, ...also strafbar ist das nicht, beweisbar auch nicht und um ehrlich zu sein etwas leicht hochgefahren. ich habe selber einen kleinen hund und ich habe ihn zwei mal im nacken gepackt weil er zu huschelig warund absolut nicht hören wollte da es am strassenrand um sein leben ging :-), das fand er nicht toll und hat kurz gequitscht. es tat nicht weh das war eher der schreck moment da ich nicht zugegriffen habe geschweige ihn hochgezerrt. also heulen oder so nicht gleich schmerzen. wenn er als er jung war die treppen nicht hochwollte und ich es eilig hatte habe ich ihn ruhig und vorsichtig im nacken genommen und ihn getragen ...er hat sich bischen eingerollt und die aussicht von oben genossen :-) der hund spürt genau was der mensch fühlt, und wie er was meint. manchmal zwick ich und ärgere ihn was er übrigends super findet..(ist ein chihuahua.. dein fall mit dem typen auf der strasse..... iss mist von dem halter und der hund wird sich irgenwann rächen :-)aber machen kann man da nicht viel...

Und was hat der Hundehalter dann mit dem Hund gemacht nachdem er oder sie ihm am Nacken hochgehoben hat?Warum hat er es gemacht?
Der Hund wollte nur im Gebüsch schnuppern. Sie hat den Hund mit sich gezogen. Also nur die Hinterbeine waren grade noch auf dem Boden
Schnuffduff am 3. Juli 2009 12:44 Wenn du sowas nochmal beobachtest solltest du den Hundebesitzer drauf hinweisen...dass es falsch ist was er da macht und ihm zur Not mit einer Anzeige wegen Tierquälerei drohen. Wer sich einen Hund anschafft und es nicht akzeptiert...dass Hunde nun mal schnüffeln wollen und dieses auch brauchen sollte sich keinen Hund anschaffen!!
Ich wollte auch was sagen , aber sie hat mich angemotzt ich war mit dem fahrrad unterwegs und meint zu mir guck gefälligst nach vorne ich hab natürlich weiter beobachtet was sie getan hat ich bin ihr auch noch ein stüück hinterher gefahren...
aber ich kanns ja nicht beweisen... sie hatte sogar noch ne kleine tochter dabei die hat geweint wie die mutter mit dem hund umgegangen ist und dann meinte die mutter zu ihrem kind noch halt du mal schön deine fresse.
Schnuffduff am 3. Juli 2009 16:55 Weißt du nicht wo diese unverschämte Person wohnt? Dann könnte man mal den Tierschutz und oder das Veterinäramt einschalten. Mutig warst du ja schon!!

Welpen werden von den Muettern auch im Nacken gehalten.Jeder Tierarzt macht es.Ich denke nicht das es strafbar ist.MFG netty88

Nein, das ist keine Tierquälerei. Dem Hund tut es auch nicht weh. Er jault nur weil er sich erschrocken hat.
Neufiliebe am 3. Juli 2009 12:31 Wie kommst du zu dieser Weisheit? Es tut weh. Warum sollte es nicht wehtun? Der Hund verspürt dabei Schmerzen, weil es kein kleiner Welpe mehr ist, der von seiner Mutter im Nacken getragen wird. Diese Unempfindlichkeit hört irgendwann auf.