Frage von MisterMonday13, 208

Tierquälerei 😠 wieso?

Hey, ich schaute mich grad etwas bei YouTube um. Ich sah ein Video, wo mehrere Kinder einen kleinen Welpen lebendig verbrannten. Oder noch eins wo ein Mann auch einen kleinen Welpen am Nacken nahm und in die Luft schleuderte. Natürlich sah ich das sehr ungern, doch man fragt sich ja, warum tun die Menschen sowas? Manche Menschen denken die wären krank, ich glaube aber eher das sind Psychopathen die keine andere Hobbys haben. Ich meine, wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lille23, 102

Das kann sicher verschiedene Ursachen haben. Zum einen stellen sich Menschen gerne über andere Lebewesen. Das tun wir alle, oft ohne es zu merken. Aber manche übertreiben es damit eben. Andere lassen gerne ihre Aggressionen an anderen Lebewesen aus und da sind Tiere, die sich nicht wehren können beliebte Ziele. Aber sicher gibt es auch Psychopathen die das zur eigenen Belustigung tun. Nur muss man das so sehen: Psychopaten sind krank. Ob man psychisch oder körperlich krank ist macht keinen großen Unterschied. Leider sehen das viele Menschen nicht so und tun solche Erkrankungen mit einem "reiß dich zusammen" oder "das wird schon wieder" ab.

Es ist auf jeden Fall falsch ein Tier zu quälen, aber wenn jemand es tatsächlich wegen einer psychischen Erkrankung macht, sollte man helfen, anstatt zu verurteilen. Du sagst ja auch nicht jemand sei faul und würde nicht versuchen dass es ihm besser geht, wenn er im Rollstuhl sitzt.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Aber sie lachen dabei

Kommentar von Bitterkraut ,

Und du hast keine anderen hobbys, als nach solchen Videos zu suchen und sie dir anzuschauen? Denkst du etwa, das ist nicht krank?

Kommentar von lille23 ,

Wie gesagt, es macht ihnen Spaß. Und das wahrscheinlich weil sie krank sind. So ist das nunmal. Deshalb sollte man da helfen und nicht bewerten. Zumindest meistens. Manche wollen sich nur besser fühlen. Ihnen kann man höchstens mal Freunde suchen, von denen sie sich akzeptiert fühlen. Jede Handlung hat einen Grund. Man muss alles von zwei Seiten betrachten.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Ok wenn du meinst dass ich ,,krank" bin, dann bitteschön, denk dann ebend so :/

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, der meinun gbin ich. du mußt dich gar nicht über die Quäler erheben. Mit deinen Klicks verschafst du denen Bestätigung. Gut gemacht!

Kommentar von MisterMonday13 ,

Bitte rede nicht.

Kommentar von lille23 ,

Ich finde das gar nicht so falsch. Man muss sich sowas auch mal bewusst machen. Es existiert eben auch diese Seite des Lebens und des Internets. Oft sind die Videos auch nicht direkt vom Quäler hochgeladen, sondern landen dort durch andere Menschen, die wiederum auf solche Untaten aufmerksam machen wollen.
Jeder muss lernen was Menschen anrichten können wenn sie wollen.

Antwort
von brandon, 46

Vielleicht damit Leute wie Du es sich ansehen können.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Schon wieder so ein Apostel 😒

Kommentar von brandon ,

Was hat denn das mit Apostel zu tun? 😕

Das ist doch eine ganz logische Sache und noch nicht mal eine Bewertung.

Videos werden ins Internet gestellt damit andere es sich ansehen können. 

Ist das richtig oder falsch?

Du hast es Dir angesehen also gehörst Du zu dieser Gruppe dazu.

Da gibt es nichts abzustreiten und nichts zu motzen. 😕

Eins und eins gibt immer noch zwei. Ganz einfach.

Kommentar von 1Paradise1 ,

Ich frage mich,warum es auf Youtube überhaubt erlaubt ist solche Videos zeigen zu dürfen. Da müsste es direkt eine Art Sperre für geben. Solche Videos klick ich nicht an sondern melde sie direkt nach verdächtiger Überschrift oder Titel was darauf beruht tierquälerische Handlungen zu zeigen. Mit jedem Klick darauf gebe ich den jenigen ja noch ne Art Kompli für das eingestellte Video. Youtube sollte seinen Kanal deutlich überdenken...!!! Sorry wollte nicht schreien,sondern meinen Einwand hier hervorheben gegen Youtube.

Antwort
von SpicyMuffin, 79

Warum vergewaltigen Menschen andere Menschen? Warum gibt es Mörder, die zum Spaß töten? Solange es psychische Krankheiten gibt, werden solche Dinge passieren.

Du solltest gar nicht versuchen, dass nachzuvollziehen, denn es hat keinen Sinn über die Handlung eines Wahnsinnigen nachzudenken, solche Menschen gehören in die Psychiatrie, weiter nichts.

Antwort
von kakashifan009, 77

Leider gibt es immer noch viele Menschen die sich einbilden die Krone der Schöpfung zu sein und somit über allem anderen zu stehen.

Sie wissen nicht (oder es interessiert sie einfach nicht) das auch Tiere Gefühle haben und Schmerzen empfinden. Für solche Menschen ist es wichtig, ihre Überlegenheit gegenüber anderen Lebewesen zu demonstrieren ....

Das gleiche Prinzip besteht auch zwischen Menschen. Manche weiße Menschen bilden sich ja ein, sie wären mehr wert als Farbige usw...

Das ist wie gesagt typisch für Leute die sich für etwas besseres halten

abstoßend wenn du mich fragst 

Kommentar von MisterMonday13 ,

Diese Menschen sind KRANK

Kommentar von Bitterkraut ,

Und die, die sich das anschauen, auch.

Antwort
von Arxoz, 39

Wie alt waren die Kinder? Es kommt nämlich vor, dass wenn sie zu jung sind, nicht verstehen was sie eigentlich damit anrichten, bzw. dass sie noch kein Gefühl für Empathie (das heißt, sich in jemand anderen oder ein Lebewesen einfühlen) haben.

Als Beispiel: als ich selbst noch jünger war, hat mich meine Cousine (sie war um die 3J.) mal mit einem Stock gehauen, weil sie es lustig fand, aber noch nicht verstand das sowas weh tut.

Bei Erwachsenen sollte aber eigentlich dieser Grad an Hausverstand vorhanden sein. Was diese Personen sich dabei denken, ich weiß es nicht, ich möchte es auch nicht wissen... so einer hatte wahrscheinlich selber schlechte Erfahrungen, oder diese innere Aggression entwickelte sich einfach von allein.

Aber sowas darf man dann nicht mehr tolerieren. Ich hoffe sehr dass die Ersteller und Beteiligten dieser Videos auch Konsequenzen dafür erfahren haben.

LG.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Ich würde sagen so um die 12-14 Jahre

Kommentar von Arxoz ,

Oh... das ist ein Unterschied.

Das sind eigentlich schon Jugendliche, die mehr im Kopf haben sollten.

Antwort
von miamunich123, 56

Mit den Menschen sollte man einfach nur dasselbe tun was sie den Tieren gemacht haben.
Wieso die das machen ? Weil sie KRANK sind und sie fühlen dass sie mehr macht über die Tiere haben

Kommentar von 1Paradise1 ,

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,fühlen Tiere,das Menschen nicht denken !!

Antwort
von MadameRosmerta, 76

Viele Menschen nutzen das um sich überlegen zu fühlen. Sie nutzen es aus, dass sie die Macht über die Tiere haben und lassen diese raus indem sie sie quälen. Traurig, aber wahr.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Krank. Einfach nur Krank. 😕

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, und die Leute die sich das anschauen und denen auch noch klicks verschaffen, sind auch krank.

Kommentar von MisterMonday13 ,

ok

Antwort
von ertugrul28gs, 76

Sie wissen nicht das auch tiere gefühle und nerven (im form von schmerzen) haben können

Antwort
von Jess715, 8

Manche Menschen sind einfach blöd,und wissen nicht das auch Tiere Lebewesen sind und auch ihr eigenes Leben haben und ihre eigenen Gefühle.Ich habe das Video mit dem Welpen auch gesehen und wäre am liebsten zu diesen Menschen gefahren und sie zusammen geschlagen!Der Welpe war noch ein Baby! Manche Menschen wissen nicht das man zu Tier und Mensch eine besondere Freundschaft aufbauen kann,manche denken nur das wäre ein Tier und es gibt davon ja jede menge andere aber so ist es nicht!!!!Sehr viele Tiere sind schon wegen Menschen ausgestorben wie z.B. der Dodo.Diese Menschen sind einfach nur dumm,den ein Tier leben ist genauso wichtig wie das von einem Menschen,glaubt man nicht?-Tiere verständigen sich unter ihrer eigenen Sprache und manche Menschen denken das Tiere dumm sind wie z.B. das Schwein,aber das Schwein ist ein sehr,sehr intelligentes Tier!!!Ich hasse solche Menschen über alles,sie sollen sich mal in die Lage des Hundes versetzten der verbrannt wurde:was ist das?Das brennt!Was habe ich nur gemacht?Warum lachen diese Menschen mich aus?Warum?

Wenn wir alle zusammen halten,können wir es gemeinsam verhindern!

LG Jess715

Antwort
von wotan0000, 52

Psychopathen sind krank.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Aber ich verstehe es trotzdem nicht, warum holen die sich kein Sandsack oder so?

Kommentar von wotan0000 ,

Kein gesund tickender Mensch kann so extreme Missachtungen am Lebewesen verstehen.

Für mich gehören die weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen.

Kommentar von MisterMonday13 ,

Ja

Antwort
von elfriedeboe, 49

Weil sie krank sind? ( der Birne)

Kommentar von Bitterkraut ,

Genau wie die, die sich die Videos anschauen.

Antwort
von 1Paradise1, 24

Weil so kranke Menschen wie Du sich das anschauen!

Kommentar von MisterMonday13 ,

Ich bin nicht krank aber danke für deine Antwort :)

Antwort
von Miezefreak, 51

Genau das gleiche müßte denen auch wiederfahren und ich hätte keine Sekunde Mitleid, denn das ist alles unötige Tierquälerei.

Kommentar von MisterMonday13 ,

GENAU!!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Und Leute wie du, die solche Filme klicken, statt sie zu melden, sind mitschuld. Würde sich das niemand anschauen, würde es den Quälern keine Freude mehr machen.

Antwort
von eggenberg1, 20

sehr  wichti ist  es  solche  videos NICHT AUFZURUFEN     denn  durch die menge  de rklicks  werden sies leute ja   angeregt noch meh r solche  filme ins nezt zu stellen--  manchmal sind das auch reine fakes   nur um  klicks zu bekommen --

also   nicht auf solche seiten gehen --zumal es ja  sowieso nicht angenehm ist  sich das anzusehen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community