gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tierquälerei?

gefragt von aristokrataristokrat am 21.12.2008 um 18:54 Uhr

Hab gerade gelesen, dass es Tierquälerei und Mord sein soll eine Katze oder vielleicht gar einen Hund zu schlachten und zu verzehren. Warum ist es dann o.k. wenn Hasen, Rinder, Schafe, Schweine,Geflügel usw. auf den Tisch kommen? Es ist doch nur ein Problem der jeweiligen Gesellschaft. Wahre Tierquälerei ist m.E. das Schächten von Tieren, bei dem den armen Kreaturen ohne Betäubung die Kehle durchtrennt wird. Darüber regen sich viel zu wenige auf! Vielleicht weil man die Reaktionen der entsprechenden Leute fürchtet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tier x 2.153 quälerei x 11

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 21. Dezember 2008 18:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, es kommt drauf an wie man es schlachtet, in kochendem Wasser ein lebendiges Tier schmeissen is eindeutig Tierquälerei und wenn das Fleisch dann noch so zart sein soll

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 21. Dezember 2008 18:55

Hast Du schon mal einen Hummer totgekitzelt?

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 21. Dezember 2008 18:57

LOL

Wie war das doch gleich...Die Ausnahme bestätigt die Regel. Oder?

Tier001
beantwortet von Tier001 am 5. September 2009 16:15
0x

es kommt darauf an wie du es machst und wenn du es machst warum

Tier001

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 21. Dezember 2008 19:59
0x

Du hast schon recht, im Prinzip ist es das selbe, man ist halt in unserer Gesellschaft darauf eingestellt, dass Hunde und Katzen fast wie Familienmitglieder betrachtet werden und Kühe, etc. eben nicht so sehr.

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 21. Dezember 2008 19:53
0x

zu Deiner Frage solltest Du bitte noch anfügen wo du es gelesen hast;

Silmoo
beantwortet von Silmoo am 21. Dezember 2008 19:13
0x

Deine aufgezählten Tiere waren und sind Stalltiere, Stalltiere sind Schlachttiere. Katzen waren und sind Haus und Wohnungstiere. Leider gibt es Länder zB. China wo Katzen u. Hunde grausam wegen Verzehr umgebracht werden. Leider gibs auch in andere Länder sogar in Deutschlnd "perverse Genießer".

Kommentar von 649301eb130914b4a8b5d88fbe2634a2smallSilmoo am 21. Dezember 2008 19:24

Ein weltweites Tierschutzgesetz fehlt auf diesem Planeten !

moon73
beantwortet von moon73 am 21. Dezember 2008 18:57
0x

Es ist nicht Tierquälerei, aber eine Frage der Moral und der Kultur, weil wir hier in Deutschland eben keine Haustiere essen.

Hunde , Katzen , Meerschweinchen, Hamster kommen bei uns nicht auf den Tisch.

Eine große Ausnahme bildet das Kaninchen. Ansonsten haben wir unsere typischen Schlachttiere: Schwein, Rind, Geflügel und Wild - und Fische - aber das wars dann auch schon.

In anderen Kulturen würde man ohne Skrupel Meerschweinchen und Hunde und Katzen essen.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. Dezember 2008 18:56
0x

Muss ja jetzt wieder klugscheissern, dass das hier ins Forum gehört. Aber Du hast Recht. Nur weil Mieze und Fifi hier im Land verhätschelt werden, ist es keine Tierquälerei, wenn andere Kulturen diese Tiere verspeisen. Das Schächten ist grausam und dagegen müsste wirklich vorgegangen werden, aber dann berufen die sich auf ihre Religionsfreiheit in unserem Land.

anonym
beantwortet von eisbonbon am 21. Dezember 2008 18:56
0x

ja leider ist das den meisten nicht bewußt, bzw. sie schauen absichtlich weg. be smart go veggie :-)

anonym
beantwortet von Lenie am 21. Dezember 2008 18:56
0x

Das ist einfach ein Ethisches Problem. Wir essen auch Rind und in anderen Ländern ist es ein heiliges Tier. In China werden Hunde gegessen und wir halten sie als haustiere.

Eine Frage des Gewissens und wie man es kennst.

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 21. Dezember 2008 19:39

Ich halte Kaninchen und trotzdem werden sie hier in Deutschland gegessen (bei uns natürlich nicht).

sender
beantwortet von sender am 21. Dezember 2008 18:55
0x

Wenn Du nicht mehrere Fragen auf einmal gestellt hättest, dann wäre es mir auch möglich, Dir einfach zu antworten.

Was ist Dir denn am Wichtigsten?

Kommentar von Fb68f83a2333f636247d21ba0f44dcc6smallaristokrat am 21. Dezember 2008 18:59

warum kannst Du nicht mehrere Fragen hier nacheinander beantworten?

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 21. Dezember 2008 19:11

Ich bin müde.

paulusiius
beantwortet von paulusiius am 21. Dezember 2008 18:55
0x

die meisten sagen das weil katze usw ihre haustiere sind und das deswegen schlecht finden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tierquälerei oder nicht Chart (26 Stimmen)

Tierquälerei und nun?

Wie kann man diese Tierquälerei unterbinden???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.