Tierpflegerin welche Fächer

4 Antworten

http://www.planet-beruf.de/Tierpfleger-in.2059.0.html
Z.B. Tierheim und Tierpension
Worauf kommt es an? Anforderungen: • Beobachtungsgenauigkeit (z.B. Erkennen der Anzeichen von Tiererkrankungen, Trächtigkeit, Verhaltensauffälligkeiten) • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Geschicklichkeit (z.B. für das genaue Einhalten der Futtermengen oder Medikamentendosierung, bei der artgerechten Haltung von Tieren, beim Umgang mit z.T. sehr kleinen Tieren) • Handwerkliches Geschick und gute körperliche Konstitution (z.B. beim Zusammenstellen von Futterrationen, für das Säubern, Einrichten und Instandhalten von Tierunterkünften) • Kundenorientierung (z.B. Eingehen auf Kundenwünsche in Tierpensionen) Schulfächer: • Biologie (z.B. beim Einordnen der Tiere nach Rasse oder Herkunft und artgerechten Unter­ bringen nicht einheimischer Reptilien oder Vögel) • Mathematik (z.B. für die Berechnung von Futterrationen) Was verdient man in der Ausbildung? Beispielhafte Ausbildungsvergütungen pro Monat: • 1. Ausbildungsjahr: € 833 • 2. Ausbildungsjahr: € 883 • 3. Ausbildungsjahr: € 929

Ich denke bio weil man dort ja viel über Natur und Tiere also Anatomie und so lernt