Tierpfleger ohne Abschluss werden?

5 Antworten

Hm, grundsätzlich kann man ohne Ausbildung in einem Tierheim angestellt werden. Die Voraussetzung dafür ist ein Sachkundenachweis gem. Paragraph 11 TSchG, dieser Lehrgang dauert etwa 1-2 Wochen.

Da du allerdings ja so deine Probleme mit Menschen mit Migrationshintergrund hast, wirst du es schwer haben, eine Stelle zu finden, da auch mal ein Türke oder Araber eine Katze aus dem Tierheim möchte.

Deshalb solltest du zuallererst deine Weltanschauung überdenken und dir überlegen, ob wirklich andere Schuld an deinem gescheiterten Schulabschluss sind.

Ehrenamtlich arbeiten?! Ohne Ausbildung wäre es mir neu, dass man diesen Beruf erlernen kann, oder generell einen Beruf.

Hey :) Ich habe mal eine Frage an dich, bei mir ist es zwar nicht ähnlich, aber ich möchte nach diesem halben Jahr (hab dann keine Schulpflicht mehr) von der Schule runtergehen, aus privaten Gründen und auch Tierpflegerin werden. Wie ist es bei dir weitergegangen? Hast du noch einen Abschluss gemacht? Hast du jemanden gefunden der dich ohne Abschluss ausbildet? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank schonmal im Voraus lg Laura

Ohne einen Schulabschluss wirst du kaum einen Ausbildungsplatz bekommen. Da gibt es genug Anwärter, die ihren Abschluss gemacht haben.

Auch Türken/Arabar und sonstige Moslems

Ohne Abschluss bekommst du Heutzutage keine Ausbildung. Dein Versagen auf "die bösen Ausländer" zu schieben ist übrigens mehr als erbärmlich. Ein Hauptschulabschluss ist ja jetzt nun keine große Sache die jeder (sofern er keine Lernbehinderung o.Ä hat) hinbekommen sollte...

wieso sollte ich es auf die ausländer schieben? ich hasse die halt bestimmt bist du selbst einer. ich würde es doch nicht freiwillig versucht haben wollen wenn ich es nicht probiert hätte

@Kind1997

Kleiner, auch wenn es dich nichts angeht, ich bin Deutsche. Du kannst ja hassen wen du willst aber das rechtfertigt nicht das du dein Leben nicht auf die Reihe kriegst. Setze dich hin und tue etwas wenn du nicht den Rest deines Lebens vom Staat leben möchtest. Man kann nicht jeden mögen, ich mochte auch viele meiner Mitschüler nicht, das hat mich aber nicht davon abgehalten einen Schulabschluss zu machen.