Frage von agfb7, 58

Tierpfleger meint der Wellensittich ist ein Weibchen, er sieht aber aus wie ein Männchen. Kann mir bitte jemand der erfahren ist helfen?

Unten ist ein Bild. Es ist kein Albino sondern ein Schwarzauge.

Antwort
von Muckula, 18

Hallo,

das ist ein wirklich schwierger Kandidat. Sah die Wachshaut immer genauso aus? Wie alt ist das Tier?

Antwort
von XwellensittichX, 1

Hey :) Ich persönlich Tippe eher auf ein Weibchen. Im Moment habe ich auch so eine Phase mit einem meiner Wellensittiche. Es ist sehr Schwer. Warte am besten noch ab. Es kommt auch allerdings drauf an, wie alt er ist . Gibt ja evtl. auch mal Ausnahmen bei Wellensittichen. Wenn dein Wellensittich noch Jung ist ,würde ich noch Abwarten. Was anderes Kannst du eigentlich Garnicht Machen !

Ich hoffe,ich konnte ein Bisschen weiterhelfen ! :)

LG XwellensittichX :)

Antwort
von Daniasaurus, 21

Tendiere auch eher zu Weibchen. Wie alt ist das Tier? 

Antwort
von gregor443, 11

Wenn der Wellensittich bereits ausgefärbt ist, was auf dem Bild so scheint, dann ist es ein Hahn.

Er ist aber kein reines Schwarzauge, sondern eine Kombination "Australische Schecke-Schwarzauge".

Über die Faktorigkeit ist nach diesem Bild leider keine Aussage zu treffen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Sophilinchen, 11

Der sieht aber zerrupft aus, der Arme. Mausert er gerade oder ist er krank?

Mhhh...das ist echt schwer. Könnte aber schon ein Weibchen sein.

Antwort
von RRRRDDDD, 33
Kommentar von gregor443 ,

Dieser Link hilft hier nicht weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten