Frage von Frarnzi, 36

Tierpfleger außerhalb des Zoos werden?

Hallo irgendjemand eine Idee oder kennt Unternehmen/Organisationen die zum Tierpfleger ausbilden welche nicht Zoos sind ?

Ich würde mich gerne beruflich um Tiere kümmern.....sehr gerne auch in anderen Ländern..

Infolge dessen möchte ich gerne eine Ausbildung oder ähnliches machen die sich im Bereich Tierpflege/Hilfe/Medizin bewegt...

Allerdings möchte ich diese ungerne in einem Zoo oder Tierpark absolvieren da ich das leider mehr für Tierquülung halte in vielen Fällen :-(

Kennt jemand Auffangstationen oder nationale/internationale Unternehmen wo man in diesem Bereich lernen kann ohne Großkonzerne zu unterstützen die sich herzlich wenig um artgerechte Haltung kehren ?

Gerne Organisationen die verletzten oder verlassenen Tieren helfen zurück in die Wildniss zu gelangen und nicht mit dem Ziel der Haltung arbeiten ?

Dankeschön :-)

Antwort
von DerHans, 20

Die meisten Tierheime werden ehrenamtlich geführt. Die sind froh, wenn sie die Futterkosten aufbringen können. Die wenigsten können überhaupt einen Ausbildungsplatz anbieten.

Antwort
von Indivia, 24

tierheim,auswilderungstation und sogar im tierversuchslabor,aber das denke cih willst du wneiger

Antwort
von MarinaXII, 10

Zoos sind Tierquälerei? Schon mal hinter die Kulissen geschaut? Oh man...

Es gibt Tierpfleger in drei Fachrichtungen: - Zoo, - Tierheim und-pension, -Labor

Wildtierauffangstationen bieten oft auch die Ausbildung an. In vielen anderen Ländern gibt es die Ausbildung zum TP nicht, so wie wir sie kennen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community