2

Tierpatenschaften

Frage von Teaubchenmaus Teaubchenmaus

Wo gibt es überall Tierpatenschaften außer im Zoo und in der Umgebung Hannover. Hat jemand noch mehr Infos und hat so etwas schon mal gemacht? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

In Tierheimen!

• 0
    Antwort von Euphresia Euphresia

Im Umweltzentrum Ökohof Auterwitz e. V. besteht jederzeit die Möglichkeit Tierpate für vom Aussterben bedrohte Haustierrassen zu werden. Folgende Tiere warten auf Paten. Thüringer-Waldziegen, Leineschafe, Deutsches Sattelschwein, Sachsenhühner und Meißner Widder. Infos unter 034325 20200 bei Frau Ende.

• 0
    Antwort von querdenk32 querdenk32

Also, wenn das noch aktuel ist. Ich weiß von meiner Ma, dass gerade zwei Löwenbabys im Tierpark Bad Pyrmont, in Niedersachsen über die Interbetplattform Tamundo.de versteigert wird.

Es heißt wohl man hat sie für ein Jahr und bekommt dafür eine Jahreskarte für den Tierpark und darf den kleinen einen Namen geben. Eigentlich eine schöne Sache. Aber weiß ja nicht ob du immer noch interessiert bist.

• 0
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Es gibt viele "kleinere" Organisationen die nicht ganz so bekannt sind. Die sich für Hund einsetzen, Katzen, Kaninchen.....

Ich hatte mal ne Patenschaft für einen Wal bei WDCS! http://www.wdcs-de.org/

Da kannst du aber auch eine für nen Delfin übernehmen! Ich fands toll! ;)

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

In fast allen Tierheimen.

• 0
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Bei vielen Tierschutzorganisationen / privaten Pflegestellen.

• 0
    Antwort von Steinkristall Steinkristall

Frag beim Tierschutz nach..die kennen viele Menschen die Tiere beherbergen und gerne eine Partenschaft machen

• 0
    Antwort von SaRaHh93 SaRaHh93

man muss leute finden, die das machen

• 0
    Antwort von Platon Platon

Beuhigt leider nur das schlechte Gewissen. Für die Rettung der Welt, des Klimas, der Umwelt und den Erhalt der Artenvielfalt hilft es leider null und nix. "Ich rette ein Tier, und was mit dem Rest passiert, ist mir egal..." Tja, gut gemeint, schlecht gemacht. Lieber dem WWF spenden, Greenpeace, BUND, NABU...

Kommentar von Steinkristall SteinkristallSteinkristall

hallo ich finde das nicht als Beruhigung oder so..ich kenne liebe Menschen die viel für Tiere tun und dafür einiges zahlen müssen..und wären froh wenn die da Unterstünzung bekommen und Geld für Verpfegung und Unterstand bekommen

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

http://www.wwf.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.