Wo gibt es überall Tierpatenschaften außer im Zoo und in der Umgebung Hannover. Hat jemand noch mehr Infos und hat so etwas schon mal gemacht? Danke
Also, wenn das noch aktuel ist. Ich weiß von meiner Ma, dass gerade zwei Löwenbabys im Tierpark Bad Pyrmont, in Niedersachsen über die Interbetplattform Tamundo.de versteigert wird.
Es heißt wohl man hat sie für ein Jahr und bekommt dafür eine Jahreskarte für den Tierpark und darf den kleinen einen Namen geben. Eigentlich eine schöne Sache. Aber weiß ja nicht ob du immer noch interessiert bist.
Es gibt viele "kleinere" Organisationen die nicht ganz so bekannt sind. Die sich für Hund einsetzen, Katzen, Kaninchen.....
Ich hatte mal ne Patenschaft für einen Wal bei WDCS! http://www.wdcs-de.org/
Da kannst du aber auch eine für nen Delfin übernehmen! Ich fands toll! ;)

Bei vielen Tierschutzorganisationen / privaten Pflegestellen.

Frag beim Tierschutz nach..die kennen viele Menschen die Tiere beherbergen und gerne eine Partenschaft machen

Beuhigt leider nur das schlechte Gewissen. Für die Rettung der Welt, des Klimas, der Umwelt und den Erhalt der Artenvielfalt hilft es leider null und nix. "Ich rette ein Tier, und was mit dem Rest passiert, ist mir egal..." Tja, gut gemeint, schlecht gemacht. Lieber dem WWF spenden, Greenpeace, BUND, NABU...
Steinkristall am 4. März 2009 16:08 hallo ich finde das nicht als Beruhigung oder so..ich kenne liebe Menschen die viel für Tiere tun und dafür einiges zahlen müssen..und wären froh wenn die da Unterstünzung bekommen und Geld für Verpfegung und Unterstand bekommen