gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

tiernachwuchs für das wohlfühlgefühl des tieres

gefragt von pinkipaenk am 26.05.2009 um 21:32 Uhr

Also ich denke schon seit einiger Zeit drüber nach wie Tiere sich fühlen müssen wenn sie nicht ihrer Natur nachgehen dürfen und Nachwuchs aufziehen dürfen? Es ist ja schliéßlich ihr Instinkt und ihre Aufgabe! Für mich stellt sich die Frage besonders gerade sehr stark denn ich habe einen Rüden und bekomme bald einen zweiten Hund es wird eine Hündin... ich frage mich nun ob ich sie kastrieren lasse oder ob ich sie 1-2 mal werfen lassen.. für mich ist das keine geldfrage... mir geht es ums tier. Ich habe vorhin auch unter kastration gelesen das jemand schrieb... "dann wird der hund nicht so erwachsen und anhänglicher"..... oh mein gott!!!!!! Da erscheuderts mich bis mark und bein. So eine Meinung is absolut nicht vertretbar. Schrecklich. Für mich steht eig fest das bei mir jedes tier 1-2 mal junge aufziehen darf, das war bei meinen katzen so, bei meinen kleintieren und bei meinem pferd.... nun hat sich mein blickwinkel ein wenig verändert da eine gute freundin im tierheim arbeitet und ich immer wider die ganzen tiere dort sehe. Mir zerbricht es das Herz , aber genauso würde ich es sünde finden wenn meine Hündin nicht das tolle erlebnis habe dürfte welpen aufzuziehen. Ich glaube Tiere werden dann auch danach entspannter, so ist meine erfahrung. Ich mein bei uns Menschen tickt doch auch die UHR wenn man in ein gewisses alter kommt...natur halt.... was denkt ihr?????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (8820)
Hunde (3548)
Haustier (2038)