gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tiermedizinstudienplatz in Leipzig. Ist der schwer zu bekommen?

gefragt von Sissie93Sissie93 am 19.06.2009 um 15:25 Uhr

Habe vor da später zu studieren. Ich weiß dass man ein sehr gutes abi braucht. Nehmen wir mal an ich hätte später einen sehr guten durchschnitt, ist es trotzdem schwer dort den studienplatz zu bekommen? Hat damit vllt sogar jemand erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.828 Tiermedizin x 235

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 20. Juni 2009 19:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst Dich überall bewerben um einen Platz zu bekommen. Du kannst dann einen Studienplatzwechsel mit einem Studenten machen, der von Leipzig weg will.

Falls es nicht klappt mit dem NC, kannst Du auch das Physikum in Ungarn in Budapest machen. Du kannst dann nach 2 Jahren in Deutschland weiterstudieren. Die gehen nicht nach NC, ich war auch dort. Es kostet allerdings pro Semester ca 5000 EUR.

Es sind viele schon nach dem 1 Jahr von einer deutschen Uni übernommen worden. Der Studiengang ist auf deutsch.

http://www.univet.hu/german/education/defaultdt.htm

anonym
beantwortet von lotte9 am 20. Juni 2009 09:09
0x

Leipzig ist derweil eine der besten Unis, schau doch einfach mal bei der ZVS was der letzte Schnitt war. Könnte mir gut vorstellen dass der bei 1,4 oder besser lag. Leipzig ist nicht nur beliebt weil die Uni auf dem neuesten Stand ist und es eine nette, günstige Studentenstadt ist, sondern auch (glaub ich ) die Studiengebühren da sehr gering sind / nicht existieren...In Hannover zahlt man z.B. um die 800€ Aber lass dir eins sagen, wenn du das wirklich studieren willst und verstehen willst, hast du keine Freizeit mehr.... Hätte ich mich heute entschieden, würde ich Humanmed machen, man hat nur eine Spezies, weniger zu lernen und geht aber trotzdem mehr in die Tiefe des Wissens, da man sich spezialisieren kann (-;

Sissie93
beantwortet von Sissie93 am 19. Juni 2009 15:44
0x

wo bleiben die antworten?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lebensmittelchemie - Studium...wer hat Erfahrungen?

Verdienst nach Studium

Wie kann man sich ein Studium vorstellen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.