Frage von jasmin2w, 44

Tiermedizinische Fachangestellte gute Berufswahl?

Hallo,
Verdient man dort viel ? Und kann man sich weiter bilden und mehr dann verdienen ? Und welchen Abschluss braucht man dort ? Ich strebe das Fach abi an

Antwort
von Amarenaeis, 28

Hallo jasmin2w,

Du kannst ins Tierparks, Tierpraxen und Tierkliniken arbeiten.

Dein Gehalt in der Ausbildung:

1. Ausbildungsjahr 

450-580 Euro

2. Ausbildungsjahr 

500-650 Euro

3. Ausbildungsjahr 

550-700 Euro

Die Hochschulreife solltest du mindestens besitzen.

Natürlich kannst du dich weiterbilden zur:

Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Kommunikation und Büromanagement

Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

Und du kannst natürlich auch Studieren gehen und Tierärztin werden.

Viel Glück und alles Gute wünscht dir Amarenaeis.

Kommentar von Dackodil ,

"Die Hochschulreife solltest du mindestens besitzen".

Habilitation wäre natürlich besser. (Sorry, ich konnte der Steilvorlage nicht widerstehen ;-)))

Kommentar von Amarenaeis ,

Dackodil,

das war eine Steilvorlage, ja. :-)

Alles gute wünscht dir Amarenaeis.

Antwort
von Elena90, 25

Schau mal hier: http://www.ausbildung.de/berufe/tiermedizinische-fachangestellte/gehalt/

Tiermed. Fachangestellte war auch mal mein "Traumberuf" :D habe mich dann aber doch umentschieden, da ich mit dem Gehalt, dass man dort verdienen kann nicht zurecht kommen würde, ist für mich persönlich echt sehr wenig, auch wenn es mir noch so sehr Spaß gemacht hat. Aber ich denke, das ist von Person zu Person verscheiden, wie gut man mit welchem Gehalt auskommen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten