gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tiermedizin-Studuim

gefragt von unfixedgirlunfixedgirl am 28.11.2008 um 15:24 Uhr

Also, ich habe eigentlich zwei Fragen:

1. Gibt es in Heidelberg den Studiengang Tiermedizin? Ich finde nichts im Internet, aber meine Freundin hat gesagt, es gibt ihn.

2. Die selbe Freundin hat gemeint, es gäbe da ein bestimmtes Auswahlverfahren, wenn die Noten nicht gerade bei 1,1 im Durchschnitt liegen. Da ich bisher dachte, man käme in dieses Studium nur durch numerus clausus (mit dem Durchschnitt von 1,3 oder so), hatte ich mich schon damit abgefunden, es nicht zu studieren. Jetzt hat sie mir aber von diesem Verfahren (wohl mit medizinischem Wissenstest oder sowas) erzählt, und nun wollte ich fragen, ob da vielleicht einer von euch ein bisschen Bescheid weiß??

Ihr würdet mir sehr helfen! LG, unfixedgirl

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiermedizin (232)
Heidelberg (137)
Studiengang (37)