Frage von juliaroth, 6

Tiermedizin studieren (schlechter NC)?

Hey, Wie oben schon beschrieben ist es mein Wunsch Tiermedizin zu studieren. Jedoch war mein Abi, welches ich im letzten Jahr erwarb, nicht wirklich gut. (1,8) Ich wusste also schon, dass es beim 1. mal nicht klappen würde. Daher ging ich nach der Schule für ein Jahr ins Ausland, da auch dies ein Punkt auf meiner Wunschliste war. Nun bewarb ich mich dieses Jahr erneut auf einen Platz, erneut ohne Erfolg. Da es jedoch für eine Ausbildung zu spät war, werde ich nun ein FÖJ auf einen Gnadenhof machen. Anschließend werde ich mich um eine Ausbildung, als tierärztliche Fachangestellte bewerben. Natürlich habe ich bereits über ein anderes Studium nachgedacht, war jedoch mit der Vorstellung so unglücklich, dass ich mich nun doch dagegen entschied. Mein Frage nun an euch: Was denkt ihr wie viele WS benötige ich bei diesem Schnitt? Und bei welcher Uni (abgesehen von München, kann mir ein Leben dort leider nicht finanzieren) habe ich die höchste Chancen angenommen zu werden. Bisher hatte ich Leipzig an erster Stelle, werde es in Zukunft jedoch nicht wieder an diese Stelle schreiben, da ich denke, dass die Uni Leipzig den höchsten NC fordert. Lieben Gruß !

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten