Frage von Hirotaka712, 40

Tiermedizin Ablehungsbescheid - trotzdem Motivationstest machen?

Hallo liebe Studierende und Mitmenschen,

vor ein paar Tagen habe ich eine Einladung zum Motivationstest am 16.08 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover bekommen. Heute habe ich jedoch einen Ablehungsbescheid für das Studium erhalten. Für die Abiturbestenquote habe ich mich nicht beworben. Wartesemester habe ich keine. In den nächsten Tagen wollte ich mich in einer anderen Uni einschreiben, um Biologie zu studieren. Daher kann ich auch keine Wartesemester ansammeln. Eine Frage ist, ob es sich jetzt noch lohnt den Motivationstest zu machen, sodass ich evtl. noch zum Wintersemester angenommen werden. Ansonsten würde ich einen Quereinstieg über das Biologiestudium versuchen. Dann müsste ich mich ja erneut bewerben. Bekommen ich dann auch erneut die Chance an einem Motivationstest teilzunehmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von oxygenium, 33

Ist das Beschäftigungstherapie dort oder was soll so ein Kurs,der am Ende doch ins Leere läuft.

Die Tierärztlichen Hochschule Hannover bricht vor Bewerbern vollkommen zusammen und du solltest dich vielleicht wo anders bewerben.

Antwort
von Ladyiris, 21

Hi :-)

Das ist ja merkwürdig.. Du hast den Ablehnungsbescheid für die Hochschule und gleichzeitig eine Einladung zum Motivationstest bekommen? 

Naja, ich meine probieren schadet ja nicht und es kann ja nur etwas werden oder so bleiben wie es jetzt ist, ich glaube ich würde es wirklich einmal versuchen und dann kann man immer noch sagen man war wenigstens da.

Ich bin übrigens auch am 16.08. zum Motivationstest an die Tiho eingeladen worden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten