Frage von cheescake98, 31

Tierkreiszeichen ...?

Habe gerade etwas gelesen wo das Wort " Tierkreiszeichen " vorkommt. Kann mir wer sagen was damit gemeint ist? Dankee

Antwort
von MarioGiovanni, 1

Das Tierkreiszeichen ist das, was landläufig Sternzeichen genannt wird. Hier beginnt der Widder mit der Frühlingstagundnachtgleiche am 21. März oder der Krebs mit der Sommersonnenwende am 21.6. - abhängig von den Jahreszeiten.

Mit Sternzeichen kann aber auch das Sternbild gemeint sein, das sich im Verhältnis zum Jahreskreis um 1° in 72 Jahren verschiebt. Dies führt gerne zu Verwechslungen. Oder zu dem Vorwurf, Astrologen würden mit falschen Sternzeichen arbeiten.

Um dieser Verwechslung vorzubeugen, verwenden Astrologen lieber den Begriff Tierkreiszeichen, denn sie arbeiten in der Regel nicht mit Sternbildern, sondern mit Tierkreiszeichen, seit vor 2000 Jahren erkannt wurde, dass es nicht Sirius ist, der die Nilschwemme bringt, sondern der Jahreszyklus.

www.astrologie-schule-bremen.de


Antwort
von schattenrose96, 20

Fische, scorpion, krebs, wassermann, jungfrau usw

Antwort
von Steffile, 23

Halt wie Sternzeichen.

Kommentar von cheescake98 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten