gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tierklinik verklagen ? Mein Hund ist dort elendig erlegen !

gefragt von carnito am 26.04.2009 um 7:31 Uhr

Hallo ich bin völlig verärgert, ich mußte meinen Hund Dienstagnacht als Notfall in die Tierklinik bringen, Unser Arzt meinte es müssen sofort Blutwerte und Röntgenaufnahmen sowie auch ggf . ein CT gemacht werden. Kurze Rede wir hin zur Tierklinik die bereits von unserem Tierarzt benachrichtigt wurde dort kamen wir um ca. 2,15 an. Unser Hund bekam dort einen erneuten Anfall ( VERKRAMPFUNG ) es wurden sofort Blut abgenommen und dabei festgestellt, das die Werte nicht in Ordnung sind. Dann bekam unser Schatz Medikamente. Mit der Ärztin vereinbarten wir das unser Schatz dort ersteinmal zur Beobachtung verbleibt. Vereinbart wurde das Sie am morgen weiter Untersucht wird Röntgenaufnahmen und ggf . ein CT gefertigt wird und weitere Blutwerte genommen werden. KLANG ALLES SUPER !. Wir sollten dann am nächtsen morgen gegen 11,00 nach der Visite anrufen um weiteres zu erfahren, gesagt getan, um 11,00 angerufen TOLL fieber weg , Blut i.o. keine Krampfanfälle mehr, sollte jedoch noch zur Beobachtung dort bleiben. 16,37 anruf der Klinik Terry verstorben erneuter Krampf. Ich zur Klinik Rechnung beglichen und unse Schatz geholt dann DAS auf der Rechnung kein Röntgen, keine weiteren Blutwerte und keine weiteren Untersuchungen. Ich fragte nach den Bildern man wich mir aus alles was wir in der Nacht mit der Ärztin vereinbart haben wurde nicht erbracht. Terry ist dort im Alter von 6j erlegen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.628 Tierklinik x 10

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 26. April 2009 07:33
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn sie dich bezüglich der Untersuchungen angelogen haben, d.h gesagt haben sie würden es tun, es aber nicht getan haben bzw. es nicht nachweisen können, würde ich sie auf jeden Fall verklagen. Echt asozial sowas...Tut mir wirklich sehr leid für dich :(

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 26. April 2009 07:59

Ich würde erst mal mit der Ärztin sprechen, warum sie nichts gemacht haben. Ich denke mal, sie hatten ihre Gründe und haben den Hund nicht sterben lassen, nur weil sie keine Lust hatten, ihn zu behandeln

gini0101
beantwortet von gini0101 am 26. April 2009 07:45
5x

sorry, wirst eigentlich nur mehr geld ausgeben. es handelt sich rein rechtlich "NUR" um eine event. sachbeschädigung wenn du es nach langen streit beweisen kannst. hatte einen ähnlichen fall, hier wurden für insulin falsche spritzen (zu geringe dosis nur 1/10) mitgegeben. der rest war traurig. und eine erstattung im rechtlichen sinn wäre so abgelaufen: sache in anschaffungspreis 1000 DM-10Jahre gelebt-restwert fast 0. hört sich hart an aber .... wir sind nicht in amerika,hier sieht das ganze anders aus. wie es in einem selbst nach solchen vorfällen aussieht kann ich bestens nachvollziehen aber leider....

anonym
beantwortet von malediva8 am 26. April 2009 07:36
3x

Es tut mir sehr leid das dein Hund gestorben ist! Und ja -natürlich! verklagen.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 26. April 2009 07:57
2x

Der Klinik fast Mord zu unterstellen, finde ich etwas übertrieben. Frag erst mal nach den Gründen, warum nichts gemacht wurde. War die Situation sowieso aussichtslos, würde ich sagen, sie haben richtig gehandelt.

anonym
beantwortet von hammerhai am 26. April 2009 08:18
1x

Auch wenn ich Deinen Schmerz verstehe - ich hatte selber einen Hund -, wird das Tier durch eine Klage nicht wieder lebendig. Je mehr Du Deine Trauer durch Wut versuchst zu ersetzen und meinst Deinen Schmerz auf dem Klagewege verändern zu können, desto mehr passiert in Deiner persönlichen Gefühlswelt, was sich nicht positiv auswirkt. Mein Rat trauere und akzeptiere, Hände weg von einer Klage, weil es nichts bringt.

conni75
beantwortet von conni75 am 26. April 2009 07:51
1x

ich würde auch verklagen wenn sie die untersuchungen nicht durchgeführt haben, nur leider ist es bei tieren sachbeschädigung, und leider hast du die rechnung schon beglichen, das könnte schwer werden, und dann schau mal auf die rechnung denn unser kater wurde letztens überfahren und musste operiert werden weil er einen bauchbruch hatte.......gott sei dank ging alles gut, aber ich habe hinterher auf der rückseite der rechnung gelesen das "ein todesfall des tieres selbst wenn es durch nicht korrekte behandlung passiert keine haftung oder entschädigung in kraft treten kann und die rechnung trotzdem beglichen werden muss, und du hast ja schon beglichen und warscheinlich auch unterschrieben. ich weiss es ist kein trost, und viele können auch die trauer um ein tier nicht verstehen, aber ich weiss wie du dich fühlst, ich hab selber einen hund und 3 katzen, und wenn mit ihnen was ist, gehts mir echt beschissen......am besten du holst dir rechtsauskunft bei einem anwalt, und ich hoffe es bringt was das diese tierklinik nicht noch weiteren schaden anrichten kann....liebe grüsse conni

Firebee
beantwortet von Firebee am 26. April 2009 07:46
1x

Hallo, aber was soll denn eine Klage bringen?

@carnito: ich würde erstmal in erfahrung bringen, ob diese untersuchungen tatsächlich NICHT gemacht wurden, oder ob sie nur kulant sind (auf der Rechnung).

Es tut mir sehr leid was da passiert ist. Ich weiss jetzt warum ich damals bei meiner Hündin NICHT von ihrer Seite gewichen bin. Heimfahren und den Hund alleine lassen ist IMMER schlecht, zumal es dem Hudn dann noch schlechter geht wenn er in einer fremden Umgebung alleine liegen muss.. sehr blöd gelaufen, es tut mir wirklich leid für euch und terry.

LG FB

Deepika
beantwortet von Deepika am 26. April 2009 07:39
1x

Hallo Carnito,

es tut mir sehr leid, dass Dein Hund gestorben ist. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn das Tier nicht mehr da ist.

Wenn die Tierklinik zusagt, diese und jene Untersuchung zu machen, muss sie das auch einhalten. Ich würde auch verklagen.

zahraa
beantwortet von zahraa am 26. April 2009 07:38
1x

du hast dein hund sicherlich viel geliebt,aber meinst du nicht,wenn du den rechtsstreit mit der tierklinik anfängst das bringt dir dein liebling nicht wieder sondern du musst dann vlt noch mehr bezahlen als wie bei der rechnung

anonym
beantwortet von moonilein am 26. April 2009 07:35
1x

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Du bist sicher ein großer Tierliebhaber,aber auch Tiere bekommen nun mal Krankheiten.Vielleicht ist es besser so,hat Deinem Liebling vielleicht viel Schmerzen erspart. Denke mal darüber nach.Alles Gute und Kopf hoch.

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 26. April 2009 07:38

Hast du den Text gelesen?

Kommentar von moonilein am 26. April 2009 07:45

ja

anonym
beantwortet von carnito am 26. April 2009 09:29
0x

Danke für die zahlreichen Antworten,selbstverständlich habe ich bei der Abholung von Terry die Ärztin nochmals auf die Röntgenaufnahmen angesprochen diese sagte mir ins gesicht das Terry geröngt wurde. Daraufhin habe ich auf die Rechnung verwiesen auf der diese Leistungen ja nicht Aufgeführt waren und darum gebeten die Rechnung entsprechend zu ergänzen. Gleichermaßen habe ich um die aushändigung der Aufnahmen gebeten das blieb sodann Antwortlos. Echt sehr Schade Terry war bis dahin nie Krank,zum Tierarzt waren wir nur halt wegen den erforderlichen Impfungen und den Vorsorgeuntersuchungen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Oral Care von Platinum.

teil 2 hund schnappt hund...

Was hilft bei Gelenkbeschwerden beim Hund? Natürliche Mittel, gibt es da was?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.