Frage von Julia1316,

Tierklinik - Ausbildung?

Habe in der Tierklinik meiner Stad angerufen,habe auch gesagt bekommen ich solle einfach eine Bewerbung einschicken ( was ich auch tuen werde wenn ich das hier wüsste: ..

..- Ich nhabe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ..war jetzt ein halbes jahr auf einer wirtschaftlichen schule um dort meinen Realabschluss nachzuholen...leider hab ich dieses halbes jahr durch persöhnliche probleme so versaut das ich jetzt wiederholen müsste..-.-*

..- Ich möchte ber auf jeden fall dort Ausgebildet werden weil es mir einfach spaß macht, und ich weiss das ich das auch ohne ealabschluss packen würde..aber die Frage ist ob die Tierklinik das genau sdo sieht....

jetzt zur eigentlcihen Frage: Meint ihr das ich Trotzdem eine chance habe? ich bin wirklich sehr sehr lernfähig! aber ich glaube das mein abschluss einfach im wege stehen würde.....-.-

Danke schoneinmal im vorraus...

Antwort von Silkchen,

Ich nehme an du willst Tiermedizinische Fachangestellte (früher Tierarzthelferin) werden?

Lies mal hier:

http://www.praxisfit.de/beruf-t.html

Da steht jetzt nicht, dass du einen bestimmten Schulabschluss zwingend brauchst.

Probieren kannst du es immer. Ob du genommen wirst ist die andere Frage. Geh davon aus, dass

sich viele andere Leute bewerben, die gute

Zeugnisse haben und vielleicht einen Realschulabluss oder sogar Abitur.

Antwort von CrazyDaisy,

Ein fehlender Abschluss bedeutet für den Arbeitgeber, dass Du eine Sache nicht zu Ende bringen kannst oder willst.

Antwort von wj2000,

Versuch es !!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten