Frage von Juliiian 28.01.2012

Tierische Schmerzen man. -.-

• Antwort von baertl 28.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Ferndiagnose verbietet sich hier, ohne nähere Angaben zu Alter, genauer Schmerzlokalisation und sonstigen Umständen.

Typische Ursachen für solche Symptome wären (wild zusammengestellt und nicht abschließend):

• Verspannung/Zerrung der Rippenmuskulatur
    • "verrutschte Rippe"
    • Interkostalneuralgie
    • Magengeschwür
    • Magen-Darm-Grippe
    • Lungeninfektion
    • Spontanpneumothorax
    • Lungen- oder Zwerchfellverletzung
    • und so weiter - da gibt es noch weit mehr, was an dieser Stelle wehtut

Bitte beim Arzt abklären lassen.

Wenn es sich akut verschlechtert und zu Bewusstseinsproblemen, starken/stärksten Schmerzen oder anderen bedrohlichen Zuständen führt, dann bitte sofort den Rettungsdienst verständigen (Notruf 112).

Gute Besserung!

• Antwort von Shogun1000 28.01.2012

Darf man fragen, wieso du noch nicht beim Arzt warst?

Hast du Atemnot?

Tut es mehr weh, wenn du drauf drückst?

Wird der Schmerz in einer bestimmten Position weniger?(Stichwort Fötusstellung)

Solltest du Atemnot haben, oder bekommen... Krankenhaus.

Sollte der Schmerz stärker werden... Krankenhaus.

Ferndiagnose ist bei "Akutem Abdomen" einfach nicht drin. Das kann dir nur der Arzt sagen, was es ist. Es könnte ein eingeklemmter Nerv im Rücken sein, ein kollabierter Lungenflügel, oder eine angeschwollene Milz... oder ganz simpel Blähungen.

Eine sichere Ferndiagnose ist also einfach nicht möglich. Wenn es zu schlimm wird, ruf dir einen Krankenwagen. Lieber 1x zuviel, als 1x zuwenig.

MfG

• Antwort von Imraven 28.01.2012

Geh doch zum Arzt und lass es anschauen.

• Antwort von 27112008 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das auf der rechten seite ist und immer in abständen kommt und man kann nicht liegen,würde ich auch ungemein auf die Galle tippen,habe miene schon draußen,ich hatte ein jahr lang schmerzen,gehe schleunigst zum arzt!Dann wird dir blutabgenommen und geschaut wie dei entzündungswerte sind!Gehe morgen erstmal in die apotheke und kaufe MCP tropfen oder tabletten und ibuprophen!Gute besserung

• Antwort von cuckoo 28.01.2012

Schau mal, ob du dich hier wiederfindest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercostalneuralgie

Nur so eine Idee, weil mich das vor nicht allzu langer Zeit auch mal für einige Tage ganz schrecklich geplagt hat.

Ein starkes Schmerzmittel wäre in dem Fall eine Erstmaßnahme, schlafen kannst du wahrscheinlich besser im Sitzen als im Liegen...... geh morgen zum Doc, falls du kein ordentliches Schmerzmittel hast...das solltest du dir im Moment unbedingt "gönnen", damit sich die Muskulatur wegen der Schmerzen nicht immer weiter verkrampft.

• Antwort von DerBergdoktor 28.01.2012

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, weshalb gehst Du dann nicht zum Arzt? Heute wär genug Zeit gewesen. Hast Du weitere Beschwerden, Fieber, heller Stuhl, gelbes Augenweiß? Sind die Schmerzen rechts, wellenförmig (kolikartig) und strahlen sie nach hinten ins Kreuz aus?

In diesem Fall wäre an eine Gallenkolik zu denken. Das ist nicht nur tierisch schmerzhaft, sondern kann durchaus auch mal gefährlich werden, wenn die Gallenblase sich entzündet. Alternativ ist an eine Bauchspeicheldrüsenentzündung zu denken. Hier sind die Schmerzen mehr eher gleichförmig und in der Mitte und sie strahlen gürtelförmig nach hinten aus. In beiden Fällen besteht höchste Eile, den Arzt zu konsultieren!!

Auch eine Nierenkolik ist sehr schmerzhaft, doch die Ausstrahlung geht mehr in Richtung Hoden.

• Antwort von meiname 28.01.2012

ich würde mal zum arzt gehen..

• Antwort von jayleann 28.01.2012

Kann total viel sein... da ist ja auch der Magen. Vielleicht hast du was schlechtes Gegessen und jetzt Magenprobleme... oder eine Zerrung weil du dich heftig bewegt hast, da sind ja auch Muskeln... oder ein verletztes Organ... also ich hab keine Ahnung. Aber lieber zum Arzt gehen. Gute Besserung :)

• Antwort von xXxBlackEyesxXx 28.01.2012

Arzt?

• Antwort von papavonsteffi 28.01.2012

Das könnte eine gebrochene oder angebrochene Rippe sein ... ist wirklich nicht schlimm - tut aber weh! An sonsten (kommt auf die Seite an) ... Galle, Leber ... Werden die Schmerzen bei absoluter Ruhe - stärker ... also laufend stärker? Hol bitte SOFORT einen Bereitschaftsarzt.

LG Bernd

• Antwort von peines 28.01.2012

Ich persönlich würde abwarten, aber du könntest in ein nahe liegendes Krankenhaus fahren.... da ich sehr oft oft keine luft bekomme würde ich dir auch mal so erzählen, dass man in solchen momenten die arme hochnimmt, dabei versucht ief einzuatmen und dann bei fallen der arme wieder ausatmet...

• Antwort von PierrePfleger 28.01.2012

da befindet sich der dickdarm und tw der magen! was schlechtes gegessen? verstopfung? blähungen?

mein tipp: arzt aufsuchen...NUR er kann dir helfen!

• Antwort von Garchomp 28.01.2012

Hier kann dir keiner ne gute Antwort auf die Frage geben>>>Geh zum Arzt!

• Antwort von LukeSkytalker 28.01.2012

Heist meiszens gebrochene rippe...

• Antwort von GuteFrage89 28.01.2012

hinlegen und ausruhen. du hast wahrscheinlich zu viel druck drauf.

• Antwort von Juliiian 28.01.2012

ich meine seit gestern um 3 uhr morgens.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!