Frage von BackpackerJoe, 42

Tierische Produkte per Post nach DE schicken?

Hallo liebe Community, Ich reise gerade mit 2 Freunden durch Südamerika, momentan befinden wir uns in Peru. Dort habe ich auf einem Markt eine traditionell peruanische Zeremonie Pfeife erworben. Das Problem dabei ist, diese besteht aus Kuh- bzw. Stierhörnern und Knochen. Dass ich diese nicht in den Flieger mitnehmen darf ist mir klar, deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung oder weis etwas darüber ob man dieses tierische Profukt ohne weiteres mit der Post nach DE schicken kann? Vielen Dank!

Antwort
von Otilie1, 23

das kannst du doch im koffer mitnehmen, warum sollte das nicht gehen ? erkundige dich aber vorher ob du das überhaupt raus aus chile bringen darfst

Antwort
von emily2001, 26

Hallo,

das kann nur der Zoll beantworten, also auf deren Internetseite fragen!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community