Frage von Unnaunjuser, 124

Tierische Angst vor 1.Mal?

Hallo ich bin weiblich bald 16 und habe tierische Angsg vorm ersten mal... Ich hatte weder einen festen Freund noch meinen ersten Kuss, in dem Sinne bin ich noch sehr unerfahren. An meinem Aussehen kanns nicht liegen da alle aus meinem Freundeskreis sagen dass ich mega hübsch sei. Aber ich kann mit jungs einfach nicht umgehen.. ich mache lieber quatsch und spaße freundschaftlich rum als irgendwelche romantischen sachen zu machen obwohl ich dass liebend gerne mal tun würde, wenn ich es könnte. Ich kann einfach nicht romantisch sein.. aber zurück zu meinem hauptproblem: wenn ich mir schon vorstelle nackt vor einem jungen stehen zu müssen wird mir schon übel... ich habe solche ängste und denke dass ich ultra nervös sein würde.. wie kriege ich diese Angst weg, sodass sie aus meinem Alltag verschwindet?

Antwort
von blacksuccubus, 76

warum über etwas sorgen machen was (nach deiner Erzählung zu urteilen) noch gar keinen größeren wert (bzw. Problem) in deinem Alltag darstellt? wenn du noch nicht einmal einen Freund hast wieso solltest du dir schon um dein 1. mal Gedanken machen? Außerdem wer sagt dass du nackt vor jemandem stehen musst :) wenn es so weit ist kannst du ihm auch sagen dass du erstmal das licht auslassen möchtest kannst dich entspannt unter eine Decke kuscheln da ist es schon viel weniger unangenehm ^^ Du brauchst keine Angst zu haben ^^ der Junge kann mit Sicherheit mindestens genauso nervös sein, vor allem weil die Kerle immer noch den Leistungsdruck mit dem Messer im Rücken stehen haben, denn sie wollen ja das es für das Mädchen auch genauso schön wird wie für sie ^^ also mach dir da mal nicht so viele Gedanken das verschwendet Kraft Spaß und Zeit :)

Gruß

Kommentar von Unnaunjuser ,

danke für deine hilfreiche antwort sie beruhigt :)

Kommentar von blacksuccubus ,

Bitte sehr immer wieder gern :D

dachte mir ich schreib mal was längeres wovon man auch was hat anstatt nur sowas wie "das kommt mit der Zeit stress dich nicht " ;DDDD

Antwort
von actualquestion, 26

Hallo Unnaunjuser,

ich habe mir die bisherigen Kommentare hier angeschaut, denke aber, dass das KEINE für Dich wirklich hilfreichen Argumente waren :( Ich möchte Dir raten, dass Du besser NUR auf Dein inneres Gefühl reagieren solltest! Bitte setz Dich da nicht selbst unter Druck! Teils stimmt es schon, dass "wenn DER Richtige" kommt, sich alles von allein regeln wird. Ich denke, das Beste ist, dass Du weiterhin so bleibst wie Du bist!  Wenn Du lieber rumalbern möchtest und Dich dabei wohl fühlst, dann tu es! Das Leben wird noch früh genug anstrengend... ;) Und wenn Du mal das Gefühl hast: Mit DEM würde es mir vielleicht gefallen auch mal ein bischen zu schmusen oder kuscheln..., dann ist wohl die Zeit für Dich gekommen - aber setz Dich bitte NICHT selbst unter Druck! Das kommt alles von ganz allein zu seiner Zeit! :) Ich weiß noch, ich war 14 und ein Junge aus meiner Klasse gefiel mir - aber ich habe nichts weiter gedacht oder gemacht: Eines Tages sagte er zu mir "Darf ich Deinen Tornister tragen und wir gehen zusammen zur StraßenbahnHaltestelle?" Da wurde mir ganz schwindelig vor lauter Freude... :) UND ein ähnlicher Moment wird sich  zur richtigen Zeit sicherlich auch bei Dir einstellen!  Du musst ja nicht gleich ans Nacktsein denken - das kommt erst irgendwann später. Aber lass Dich da bitte NICHT zu drängen, mach es erst, wenn Du es wirklich selbst auch möchtest! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück Deine Heidrun

Antwort
von Anniwelsch, 37

Du bist fast 16 du hast noch viel Zeit warte auf den Moment wenn du bereit bist. Mach dich nicht verrückt deswegen wird es nicht besser. Du bist nicht die eine von vielen es gib noch mehr die das gleiche Problem haben wie du. Kopf hoch. 

Antwort
von DJPhroN, 37

Das wird nicht einfach sein. Aber wenn du so sehr Angst hast, dann sprich mit der Person mit der du Sex haben möchtest darüber. Sag ihr dass du Angst hast, und nervös bist. Das finden Jungs niedlich :)

Du kannst dir auch Zeit lassen. Warte ein paar Jahre, dann legt sich das von selbst.

Romantisch sein liegt vielleicht nicht jedem, abe beruhig dich, atme ein, und überleg dann, wie du in dem Moment romantisch handeln könntest.

Umarm Ihn zum Beispiel, oder kuschel mit ihm. 

Wenn du das nicht kannst, sprich mit einer Freundin darüber, und übe mit ihr.

Beste Grüße und viel Erfolg! Dein DJ PhroN

Antwort
von LightBall, 11

mit 16 bist du in meinen augen noch ein kind und hast somit aller zeit der welt. es ist kein marathon und keine konkurrenz wer, wann mit wem schläft. lass dir genug zeit, keine eile, denn das was du noch hast ist etwas besonderes, also geb es nicht so leicht her. es wird dich für den leben lang begleiten und dieser moment solltest du schön in erinnerung behalten.

du bist erst 16!!!! also bleib locker und mache dir nicht darum gedanken.

Antwort
von Helfer2011, 47

Ich denke wenn du irgendwann "den richtigen" triffst legt sich das. Einfach abwarten bis es passiert und mach dir nicht so viel Stress.

Alles wird gut.

Antwort
von dana2504, 34

Viel Mädchen/Frauen lassen sich oftmals viel länger dafür Zeit und haben auch angst vorm erstenmal was aber auch völlig normal du wirst diese Angst überwinden, wenn dein Körper auch bereit dazu ist :)

Antwort
von xBorderlandsx, 29

Dann bist du halt noch net so weit. Kommt schon noch, Stress dich net

Antwort
von Mindfreak91, 23

Machs dir erstmal selbst nimm deine Finger und küssen geht automatisch

Antwort
von Foecky1, 24

Kann das sein, dass du dich selber zu sehr unter druck setzt ?:p

Antwort
von iZerox2, 35

Die hat jeder, aber wenn es kommt kommt es was soll man mehr dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten