Frage von VokalDU, 11

Tierische angst vor stürzen nach clavicularfraktur im Alltag, was hilft?

Kann mich auch nicht mehr genau an den Unfallhergang erinnern, es passierte alles so "schnell" und das ist es was mir so Angst. Vor und nach der OP war ich mir sicher das mich der bruch keinesfalls einschränken könnte(bis vor zwei wochen). Legt sich das eig. wieder?

Danke im voraus

LG eric(14)

Antwort
von Dahika, 2

Ob sich das wieder legt? Ich denke schon. Aber jeder Mensch ist anders. Ich habe mir mal das Schlüsselbein durch einen Sturz mit Pferd gebrochen. Angst, wieder zu stürzen, habe ich danach nicht entwickelt. Allerdings habe ich Angst vor diesen Pflugkanten an Feldwegen und bei nassem rutschigen Boden reite ich vorsichtig. Das habe ich vorher eher nicht getan.

Von daher ist wohl etwas Angst im Sinne von Vorsicht geblieben.

Antwort
von Landliebelei2, 3

ich gehe davon aus, du bist in einer physiotherapie. da lernst du, dich sicher zu bewegen und bekommst auch übungen für zuhause?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten